Beiträge von Tony@MD

    Da haste ja dein Schmuckstück


    Würde auch zu nem Gewinde raten, wenn schon denn schon.
    Hatte auch erst das Original Sportfahrwerk von VW drin , zurzeit Federn und Weitec Stoßdämpfer und nächstes Jahr soll auch ein Gewinde rein.
    Du kannst dir das sparen indem du dir gleich nen Gewinde holst.
    Dein Wagen ist aber aufm richtigen Weg gefällt mir.


    Gruß Tony

    @Northsailer


    Mensch da ist aber einer schreibwütig geworden :D
    Jo da haste recht wegen dem xenon Kit ;( naja verbuchen wir unter das Thema jugendsünde ok :thumbup:
    Ma gucken ob ich auch so ein Glück habe und xenons für nen super Preis ( 300,- ) zu bekommen ^^
    Wie war euer Treffen im Steakhouse?
    beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.


    Aber der Termin im Januar steht noch oda? müssen wir uns bloß mal abquatschen wann genau, Alubutyl wird noch bestellt und den Rest kann man ja bei dir inner Nähe beziehen wenn wir es bei dir machen sollten denke ich.


    @ Golf4er1991 Wegen dem Xenon Kit, nen Tip von mir, las es bitte, wenn ich ehrlich sein soll lache ich die Spinner nur noch aus die sowas drin haben, anders als ich es gemacht habe, machen die sich gar keine raste wie das eingestellt ist zumal sie Streulinsen haben und keine Klarglas DE Linsen wie meine ehemaligen Depo Scheinis, es blendet einfach nur und das nervt total weil die Bullen hier in der Gegend das überhaupt nicht gepeilt kriegen, naja hoffentlich ändert sich das bald.
    Wie gesagt spare auf schöne Original Xenons denn das sind meiner Meinung nach die schönsten Scheinis für nen Golf 4 und sehen einfach nur geil aus und nicht zu prollig.


    gruß Tony

    Hey danke für die Antworten


    @ Ronnyrt20
    Ja zur Zeit sind es nur die r32 Felgen mit 30mm K&W Ferdern und weitec Sportstoßdämpfern, wollte aber nächstes Jahr noch tiefer gehen und die neuen Felgen müssen leider noch nen Jahr warten wenn alles klappt, wollte nicht jeden Cent ins Auto stecken :thumbup: sollte noch alles im Rahmen bleiben.


    BlackGTI518
    Ja es waren mal die DEPO Scheinwerfer, hatte die auf Doppelblinker, Jubi Look und 6000K Xenon umgebaut.
    Die habe ich aber wieder verkauft weil ich diese Xenon Nachrüstsets dann nicht mehr so toll fand.
    Jetzt habe ich wieder die Originalen Scheinis drin die ich aber auch auf Jubi umgebaut habe, auf jeden Fall erstmal so lange bis ich Originale Xenons in Reichweite habe.


    Gruß Tony

    Wenn eine deiner Lambdasonden im a.... sind dann merkste es sofort, ich hatte damals 1. keine Leistung 2. War mein Tank nach 100km halb leer obwohl ich gerade vollgetankt hatte und 3. raucht er wie sau hinten raus weil dein Motor im Notlauf ist.
    Außerdem steht dann im Fehlerspeicher nicht sporadisch sondern statisch, hatte das alles schon mal durch mit den Sonden.


    Na ich habe bei mir nen normalen Kat drin der aber auch nicht mehr der beste ist, ist halt fast 10 Jahre alt aber wie gesagt AU bestanden was willste mehr, außerdem schön kerniger Sound und das für fast 0,-

    Dumme Frage aber was meint denn dein fehlerspeicher zu der Abgaswarnleuchte?
    Sind die Lambdasonden ok? Ich weiß hat zwar nichts mit dem Ölverbrauch zu tun, sollte man aber trotzdem mal nachschauen.
    naja meiner nimmt auf 1500km nen Liter Öl is aber auch nen 2 Liter motor und ich habe mich mit abgefunden 8)
    Was fährst du für ein Öl?
    Eventuell ventilschaftdichtungen spröde, bzw undicht?


    Gruß Tony

    Hey Grüß dich


    Habe auch nen 2.0 er und bei mir ist das auch mit der Abgaswarnleuchte, mal leuchtet sie, dann wieder ne Zeit lang nicht, geht bei mir schon nen Jahr so.


    Fehlerspeicher brachte folgende Einträge:


    3 Fehler erkannt


    17990 P1582 035
    Leerlaufregelung
    Adaptionsgrenze nicht erreicht
    sporadisch


    17987 P1579 035
    Drosselklappensteuereinheit-J338
    Adaption nicht gestartet
    statisch


    17973 P1565 035
    Drosselklappensteuereinheit -J338
    unterer Anschlag wird nicht erreicht
    statisch



    Mir wurde gesagt das meine drooselklappe kaputt ist kostet 239 euro
    so fahre ich nun schon ne ganze Weile rum, er verbraucht nicht mehr, läuft ruhig im Leerlauf, zieht super durch, AU ohne Probleme bestanden, kein stottern nichts, Zündkerzen sehen auch super aus- warum ändern wenns super läuft??? Ok die Lampe nervt nen bisschen aber damit kann ich leben, der ältere Mechaniker bei VW meinte auch wenns mich nicht stört das die lampe leuchtet ich es lassen soll.


    Was ich damit sagen will ist das die Leuchte wirklich sehr viel bedeuten kann, was stand denn genau bei dir im Fehlerspeicher?
    Wann musste das nächste mal zur AU?


    Gruß Tony

    Hatte das selbe System auch bei mir drinne bis mir bald der Poti des Sitzheizungsschalter kaputt gegangen ist :S Weiß zwar nicht ob das an den Waeco Heizmatten lag oder halt auch bei den Original Sitzheizungmatten von VW passiert wäre. Vielleicht auch nur Pech gehabt, wollte bloß draufhin weisen.
    Aber die Anleitung ist klasse, find ich gut das sich einer die Zeit nimmt und sowas erstellt, Respekt :thumbup:


    Gruß Tony

    So bei mir hat sich auch nen bisschen was kleines getan, zu den geplanten Umbauten im Jahr 2010 werde ich nur sagen, es wird beige und tief :D
    Alles andere wird noch besprochen und geplant mitm Micha :rolleyes:
    Hier nen paar aktuelle Fotos.


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    Hier mal mir meinen Winteralus


    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091209/temp/c4sxy3xf.jpg]
    Neue Bremsscheiben und Klötze vorn und hinten


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091209/temp/hxnvihp5.jpg]
    Original Aerotwins mit Armen


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091209/temp/a4hdpfgn.jpg]


    SO alles andere ist in Planung, hoffe es kommt nichts dazwischen :S
    Gruß Tony

    Hey danke für die Tips


    Habe gerade bei Petzoldts nen bisschen geschaut und nen Pflegeset von Lexol gefunden, wäre sowas zu empfehlen? Bin auch eher der Meguairs Typ.


    Ich will mal realistisch sein, die Sitze sind schon 10 Jahre alt und ich weiß auch das die paar Falten wohl nicht mehr raus gehen aber ich will wenigstens den ganzen Patt und Dreck weg bekommen so das die wieder strahlen und das Lewder geschmeidig ist.


    Sind die Teil von Recaro eigentlich echtleder oder was?


    Gruß Tony

    Hallo


    Habe jetzt günstig eine recaro Lederausstattung in beige bekommen, is nen bisschen schmuddelig aber denke das lässt sich wieder hin kriegen, bloß wie soll ich das mit welchen Mitteln anstellen?


    Kann man das Zeug von Meguairs empfehlen oder doch lieber das von VW.


    Wie soll ich vorgehen das die wieder wie neu erstrahlt?


    Wisst ihr zufällig auch wie man die ganzen beigen Plaste Teile wieder sauber bekommt?


    Wäre echt cool wenn ihr nen paar Tips für mich hättet.


    Gruß Tony

    Is ja ok, wie gesagt Geschmacksache, möchte bloß vermeiden das er in einfach drunter klatscht, wenn er ne Aussparung rein macht dann passt es doch. Ich sehe leider hier bei mir sehr viele rum fahren die keine Aussparung haben und es sieht einfach zum kotzen aus.


    Ps: Habe mir den BN auch nicht geholt weil er genau passt oder halt richtig hängt, sondern weil er mir vom Sound her gefällt ;)

    aber es ist doch nur das Gummi kaputt was glaube so um die 8 euro kostet, man muss bloß irgendwie den kolben raus drücken und das gummi austauschen und wieder rein und neu alles entlüften bloß ich selber wollte das nicht machen, lieber von jemanden der Ahnung hat.


    Aber deswegen gleich den ganzen Sattel tauschen lassen????
    naja fragen kostet ja nichts.


    Gruß tony