Beiträge von Tony@MD

    Hey Danke für deine Antwort, also auf dem Container steht die Teilenummer HLO 1JO 959753 T
    Hella 315 MHz und dann noch ne Nummer 5FA003 410-30
    CAN 26941032187


    Wo ist das Steuergerät genau untergebracht im Fahrzeug?
    Wie funzt das mit der DWA?


    Gruß Tony

    Hallo Leute


    Habe einen Golf EZ 09/2000 mit Elektrischen Fensterhebern und Original ZV aber ohne FFB.
    Habe seit geraumer Zeit einen Original US panik 4 Tasten Schlüssel liegen den ich von VW habe nachmachen lassen weil den alten Schlüssel meine WFS nicht erkant hat.
    Habe auch schon die Suche benutzt aber anhand der verschiedenen Komfortsteuergeräten und Frequenzen bin ich etwas verwirrt welches ich bräuchte um auf Original FFB umzurüsten.


    Also deshalb meine Fragen:
    1. Welche Teile benötige ich neben dem Komfortsteuergerät noch um umzurüsten oder reicht das Steuergerät aus???
    2. Welches Komfortsteuergerät bräuchte ich um auf Original FFB umzurüsten????
    3. Kann ich den US Schlüssel verwenden weil der Transponder schon angelernt ist aber die FFB nicht weil ich nicht das entsprechende Komfortsteuergerät habe???
    4. Wie funktioniert die kleine DWA? hängt das vom Steuergerät ab, bekomme ich das realisiert beim Steuergerät wechsel die zu aktivieren???
    Habe keine DWA verbaut, habs so getestet wie im Forum beschrieben, also rein setzten, zu schließen und Motorhaube öffnen da hat sich nichts getan.


    Hoffe ihr könnt mir Auskunft geben mit den Teilenummern wenn es möglich ist :rolleyes:


    Gruß Tony

    Na das passt ja ich höre eigentlich auch nur House 8)


    Na mit dem Sommertrffen wird glaube leider nichts 1. Fast 500Km weit weg 2. Bin ich schon über 10000Km über meiner Versicherungsgrenze d.h. ich spare Km wo es nur geht, leider.


    Also dann gehe ich mal davon aus das ich mir genau die gleichen Komponeten zu legen werde wie du, wenn das Konzept ähnlich ist warum nicht.


    Nochmal um nichts durcheinander zu bringen:
    -Endstufe 500.4 von Eton
    -Lautsprecher vorne Eton RS 161
    -20mm² Kabelsatz von Dietz
    -Subwoofer ES 300.3G mit 300 Watt RMS von Hertz
    -Viel Alubutyl :D richtig???


    Und der Woofer reicht dicke sagste???


    Dachte is besser alles im Auto zu dämmen weil das manche hier im Forum gemacht haben, also nur da wo die Lautsprecher drin sind ( Die vorderen Türen ) und eventuell in den Kofferraum etwas kann bestimmt nicht schaden.


    Erst mal danke für deine Hilfe. werd mal schauen was das alles kosten soll ;(


    Aso es sind Hifonics HFI 6.2C mit 100 Watt RMS Industria Series, eigentlich noch nagelneu.
    ma im Auktionshaus schauen.


    ochaml wegen der dämmung, Das Türblech ist doch mit einer Wachsschicht überzogen die muss doch vorher weg oder reicht es dasAlubutyl einfach drauf zu kleben??? Wie gehe ich da vor?


    Gruß Tony

    Hey danke für den tipp, stimmt mit dem Tacho muss noch was passieren, finde bloß nicht passendes in der Bucht.
    Was meinsten SE scheiben und Chrom Ringe oder nur eins von beiden???


    Ja habe Produkte von Meguairs benutzt und habe Ihn von Hand poliert, war zwar sehr mühselig aber ging eigentlich, mit Maschine kann man viel falsch machen habe ich gehört.
    Gruß Tony

    Hey das sieht ja richtig gut aus. Danke für die Tips.


    Doch reicht es wenn ich nur die vorderen Türen dämme und die hinteren gar nicht? Sollte ich noch etwas dämmen?
    Was muss ich bei den türen alles Dämmen? AGT vorn und hinten???, Türblech von innen?? Türverkleidung???
    Was mache ich jetzt mit den Hifonics Boxen ;( ?
    Was sollte ich für die Lautsprecher für kabel verwenden, denke mal das ich die Originalen nicht nehmen kann?? Müssen die abgeschirmt sein oder eichen normale Verdrahtungsleitungen mit Gummiisolierung?
    Könnte ich auch disen Woofer nehmen oder ist Eton bei Woofern nicht so toll?
    http://www.carhifi-store-buend…98006253/Eton-EC-10-600G/


    Gruß Tony

    Hallo Golf 4 Gemeinde


    Möchte demnächst mein Anlagenvorhaben umsetzten nur weiß ich nicht so richtig welche Komponenten zueinander passen und wovon man lieber die Finger lassen sollte.
    Die Suchfunktion habe ich schon ausgequetscht nur irgendwie war da nichts passendes gefunden was auf mich einigermaßen zugetroffen hat :rolleyes:


    Habe zurzeit nur ein Radio von JVC und Originalboxen in den vorderen Türen drin, die aber auch schon im Argen sind
    Möchte eigentlich nichts großes haben nur vernünftigen Sound ohne klappern und vibrieren, also auch ne Vernünftige Dämmung.


    1. Frage: Was muss ich alles Dämmen und mit welchem Werkstoff geht es am besten? Habe schon was von Bitumen?? gehört und auf jeden Fall die ganzen Türen dämmen bloß was noch? und wie würde ich da vor gehen, zwecks Montage?
    Desweiteren würde ich gerne in die hinteren Türen noch Boxen einbauen und in den Kofferaum ne kleine Bassbox , am besten so klein wie möglich. Sie soll keine Höchstleistungen erbringen aber nen bisschen Druck wäre schon ganz ok.


    2. Frage: was benötige ich für ne Endstufe oder Endstufen??? Habe mir schon Hifonics Boxen geholt die ich in die vorderen Türen setzten wollte, Sie sollen laut Verpackung 100Watt und 4 Ohm haben, Was sollte dann die Endstufe für ne Leistung haben und welcher hersteller????


    3: Frage: Dachte es wäre ganz gut die vorderen Boxen über die Endstufe laufen zu lassen und die hinteren über das Radio ist das vom Grundsatz richtig oder eher falsch??? Wenns falsch ist wie sollte man es machen?


    4. Frage: Was meint ihr brauche ich für die bassbox an Leistung um nicht zu übertreiben und welche Endstufe dazu?


    5. Frage: Wie sieht es mit der verkabelung aus? Wo sollte ich welche kabel langführen, welcher Querschnitt für die Boxen, Endstufen und die Cinch Kabel???


    Sind nen bisschen viel Fragen aber ich hoffe Ihr könnt mir einigermaßen weiterhelfen mit den Herstellern und dem einbau, will alles ordentlich und richtig machen und das Resultat sollte schon stimmen weil es ja nen ziemlicher Aufwand ist die ganzen Verkleidungen zu dämmen und zu demontieren.


    Achso Budget is erst mal relativ, bin auf jeden Tipp dankbar.


    Gruß Tony

    Hallo Liebe Golf 4 Gemeinde


    Habe meinem Guten wieder was gegönnt.
    Diesmal habe ich nen paar Teile vom Kumpel bekommen der seinen 98er 1.6er Highline verschrotten lässt.
    Habe soviel wie es geht ausgeschlachtet weil ich ihn einfach zu schade fand zum verschrotten.
    Fange am besten mal an, sind auch nen viele Kleinigkeiten dabei aber die machen ja bekanntlich auch Mist ;)
    Also
    -Aschenbecher und Getränkehalter für hinten in schwarz
    -3-Speichen Lederlenkrad mit Airbag
    -Highline Kofferaumverkleidung
    -Highline Sitze mit Sitzheizung+Schalter
    -Dämmmatte für die Motorhaube
    -Bora Lüftungsdüsen
    -Avus II Alufelgen für den Winter :thumbup:, die werd ich noch Mattschwarz lackieren
    -und noch viele Verkleidungsteile (Türpappen, Griffe usw ) weil man ja nie weiß was kommt
    - habt ihr noch ne Idee was man noch gebrauchen könnte? noch isser nicht in der Presse gelandet.


    Dann habe ich gestern meine Meguairs Pflegeprodukte bekommen und bin gleich mal für 3 Stunden ans Werk gegangen, gewaschen, poliert und gewachst, man das war ne Arbeit aber ich finde hat sich gelohnt, schön weicher Lack, fühlt sich echt klasse an und war die Investition wert :P würde ich jederzeit wieder machen.


    Hab nen paar Bilder gemacht hoffe es gefällt.
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    Lederlenkrad


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    Boradüsen mit Mittelkonsole


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    Fotoshoot 1


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    Fotoshoot 2


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    Fotoshoot 3


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    Fotoshoot 4


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    Fotoshoot 5


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    Fotoshoot 6



    PS: Den schalthebel habe ich selber eingebaut, musste bei mir nur die 8er Mutter lösen und den Hebel von der Verzahnung abrucklen, neuen daruf stecken 8 passt nur in eine Richtung weil der in einer Nut hängt ) fest schrauben und dann war gut, musste nur die Schltung nach justieren, war aber kinderleicht.


    Freu mich auch eure Kritik :rolleyes:


    Gruß Tony

    Also ich finde deine Amber ganz schick :D
    Vielleicht noch Felgen ne Nummer größer ansonsten super Basis.
    Die Scheinwerfer hätte ich persönlich gelassen, besser geht es doch nicht als OEM Xenon.


    Schönes Auto.
    Gruß Tony

    So war es bei mir auch, habe mich aufgrund des guten aussehens der Zylinder ( Kreuzschliff noch sehr deutlich sichtbar, keine Längsriefen )
    entschlossen den motor reparieren zu lassen. War auch ein Auslasventil, habe danach aber alle ersetzen lassen und alle reperaturen durchführen lassen die man gleich mit machen konnte sprich: Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Wapu, Ventilschaftdichtungen, Zylinderdeckeldichtung, Thermostat usw.
    Hab es auch nicht bereut.


    Wieveil Km hat deiner runter???


    Gruß Tony

    JA soll heißen das sie mir die geklaut haben :thumbdown: naja neue dürften unterwegs sein, ma gucken wann die kommen.
    Für weitere Ratschläge und Anregungenb bin ich sehr dankbar.
    Gruß Tony


    Hallo hab noch nen paar Kleine Sachen für euch.


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    Wolfsburg Edition Nabendeckel ( Weiß jemand wo ich die mit dem VW Zeichen her bekomme )


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    Schaltwegverkürzung, merkt man erstaunlich gut :D macht ne Menge Spaß


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    Nur so mal ein Bild :huh:


    Aso hat jemand noch ne Idee wie ich meine 15'' Winterstahlfelgen lackieren könnte??? Als kleiner Gag, hab da an weiß gedacht was meint Ihr?


    Hoffe es gefält euch.

    So bei mir gibts auch mal wieder was neues.


    fange am besten mal an.
    -Leisten alle lackiert
    -Sml eingebaut
    -Haifischantenne
    -diverse Kratzer entfernen lassen.
    -Xenons im Jubi-style
    -US GTI rückleuchten
    -Highline Kofferaum Verkleidung


    Desweiteren hat er ne frische Klimawarung bekommen bei mittlerweile 153000Km.


    Ich denk mal Bilder sprechen mehr als tausend Worte
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    Ps. Bitte kein Komi zu den fehlenden Nabendeckeln, die wurden mir kurz zuvor entwendet :cursing:


    Na dann hoffe ich auf viele Kommentare und dann gehts ab zum VW Blasen :D


    Gruß Tony

    Also mit dem Kompressionsverlust könnte man so erklären das ein Ventil sich verzogen hat, ist mir bei meinem 2.0er auch passiert unter Vollast, es war das Auslaßventil, warum das so war weiß ich nicht ich habe bis heute keine Erklärung.
    Habe dann alles wechseln lassen, Also alle Ventile usw
    Aber um das genau raus zufinden musst den Motor auseinander nehmen.
    Achso bei mir war es Zylinder 4
    Guck dir mal die Kerze an des entsprechenden Zylinders, meine entsprechende war komplett weggebrannt, die anderen waren tip top in Ordnung
    Gruß Tony