Beiträge von GreenGoblin

    Hallo miteinander,


    ein Kumpel und ich haben wie jedes Jahr zusammen die Winterräder auf unseren Autos aufgezogen. Ist zu zweit nicht ganz so lästig :)


    Jedenfalls hatte er 6,5 J x 16 Felgen mit Goodyear 205 55 R 16 Sommerreifen drauf. Wobei mir auffiel, dass auf den Reifen aufvulkanisiert ist, dass man diese auf 6,5 Zoll Felgen nicht aufziehen soll.


    Ich fahre im Sommer die gleiche Felgen-Reifen-Kombination, auf meinen Reifen steht aber nichts, dass man sie nicht auf 6,5er aufziehen darf.


    Hat er irgendwie seltsame Reifen (Auto so beim VW Händler gekauft) oder ist das ganz normal oder brauchen wir am Ende beide neue Sommerreifen?


    Danke an die Experten und Grüsse

    Mein Golf (kein Allrad) hat knapp 75.000 km runter.


    Seit Kurzem hört man während der Fahrt ab ca. 60-80 km/h ein Summen vom Heck her.
    Klingt etwa so, wie wenn man über eine Straße fährt, deren oberste Asphaltschicht weggefräst wurde, um sie anschließend zu erneuern.
    Kennt man ja, diese Art Baustellen :rolleyes:
    Unter Last (Beschleunigen, Bremsen, heftiges Schlangenlinien-Fahren) verändert sich das Geräusch nicht.


    Drehe ich auf der Hebebühne die dann freien Räder, ist an beiden ein deutliches Schleifgeräusch zu hören.
    Spiel haben die Räder keins.


    Ich gehe von kaputten Radlagern aus.


    Kann es wirklich sein, dass beide Radlager mehr oder weniger gleichzeitig hopps gegangen sind? ?(
    Und das schon bei dem km-Stand? 8|
    Kennt das jemand bzw. hat ähnliche Erfahrungen?
    Was könnte es denn sonst noch sein?

    Möchte die serienmäßigen Nebler durch Tagfahrleuchten ersetzen.
    Das Ganze sollte mit dem geringstmöglichen Aufwand verbunden sein, also kein übermäßiges Basteln erfordern und möglichst günstig sein.
    Auf LED oder ähnliches verzichte ich dafür gerne.


    Habe hier gelesen, dass Hella zu empfehlen sei? Welcher Satz denn genau?

    Naja, so einfach ist das nicht.


    Zwar nicht wirklich zum Anbau aber auf jeden Fall brauche die Abdeckkappe für die Öffnung der Abschleppöse.
    Zur Montage der Schürze brauche ich dieses Schaumstoff-Zwischenteil und die Radhausverblendungen samt Schrauben.
    Zum Anbau des Diffusors die ganzen Kupplungsteile, Distanzstücke, Schrauben und Muttern...


    Kennt sich niemand aus?

    Habe mir in der Bucht eine Heckschürze 1K0 071 610 9AX gekauft.
    Was mir jetzt noch fehlt sind (laut Anleitung) folgende Teile:


    - Deckel Abschlepphaken
    - Radhausverblendung (2)
    - Schaumstoffteil
    - Kupplungsbolzen (4)
    - Kupplungsteil (4)
    - Schraube (2)
    - Distanzteil (2)
    - Beilagscheibe (2)
    - Stopmutter


    Bekomm ich das beim :) ?
    Was sollte der Spaß ungefähr kosten?

    Habe jüngst - wie wahrscheinlich viele - VW-Werbung bekommen.


    Die zugehörige Werkstatt würde mir für den genannten Radio (lt. Werbung 99,-) samt Einbau und Kleinteilen 248,- berechnen.
    Meint Ihr, das ist ein fairer Preis?
    Wenn ich das Zeug selbst besorge, scheint mir das Ganze deutlich billiger zu sein...
    Wie lange braucht denn ein geübter Schrauber für den Tausch?


    Danke!