Beiträge von GreenGoblin

    Habe ein Problem mit dem Fenster bzw. Fensterheber in der Fahrertür.


    Es gibt ja zwei Stellungen des Schalters:
    1. leicht antippen und das Fenster bewegt sich nur solange ich den Schalter gedrückt halte
    2. ganz durchdrücken und das Fenster öffnet bzw. schließt sich vollständig


    Nun ist seit Kurzem so, dass nur noch Stellung 1 funktioniert und der Schalter also sozusagen nicht mehr von allein "einrastet".
    Bei den übrigen drei Schaltern für die anderen Fenster funktioniert alles wie es sein soll, das Problem tritt nur an der Fahrertür auf.


    Wird wohl der Schalter hinüber sein - oder was meint Ihr?
    Was wird der Spaß beim :) wohl kosten?


    Danke in die Runde :love:

    Hallo,


    habe mich mal etwas umgesehen und mir verschiedene Möglichkeiten angeschaut, wie man die Klima selbst reinigen kann.


    Nun gibt es diese Dosen, die man in den Innenraum stellt. Dann schreiben aber auch einige, man sollte den Pollenfilter abnehmen und den Doseninhalt direkt in die Ansaugöffnung sprühen. Letzteres sei etwas aufwändiger, dafür hat man eine bessere Wirkung.


    Ich würde dem Ganzen gerne einen Versuch gönnen, möchte es aber natürlich richtig machen. Wie macht Ihr das bzw. was empfehlt Ihr?
    Welches Mittel von welchem Hersteller nehmt Ihr? (wenn das unzulässige Werbung sein sollte schickt mir bitte eine PN)


    Und bitte keine Tips, die Klima immer 10 min vor Fahrtende auszuschalten oder eine porfessionelle Reinigung beim :) machen zu lassen. Ich möchte bitte/danke konkrete Hilfe zur Machs-Dir-selber-Dose :D


    Dank in die Golf-Fan-Gemeinde

    (Nochmals) Danke für Eure Antworten, so wirklich sicher bin ich leider immer noch nicht.


    Zum Beispiel eine Wasserpumpe kostet OEM unter 50 Euro und Original von VW mit etwas Glück ca. 100 Euro (natürlich im Internet).
    Der Einbau in der freien Meisterwerkstatt meines Vertrauens kostet nie und nimmer 300 Euro.


    Ach ja, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: es handelt sich um eine Gebrauchtwagen-Garantieverlängerung (keine Neuwagen-Garantieverlängerung).


    Weitere Erfahrungen und Meinungen jederzeit herzlich willkommen!

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Hm, ich hatte bisher keinerlei Probleme - mit diesem Golf nicht und auch mit allen früheren Gölfen nicht, zumindest solange sie so jung waren.
    Aktueller Motor ist ein 1.6 Benziner.


    Wenn ich jetzt 350 Euro auf den Tisch lege, sind die logischerweise erstmal weg.
    Verschleißteile sind bekanntlich von der Garantie ausgenommen.
    Wie viel muss kaputt gehen, damit sich die Garantie "lohnt"?


    Was kostet denn eine durchschnittliche Reparatur? Durchschnittlich wohlgemerkt, nicht der Getriebeschaden, der 1 von 1.000 Autos trifft...
    Wenn - sagen wir mal - ein Teil für 200 Euro kaputt geht und der Austausch nochmal 200 Euro kostet, bezahle ich mit Garantie 390 Euro und ohne Garantie 400 Euro.
    Und in einer freien Werkstatt lässt sich meiner Erfahrung nach für 400 Euro so einiges reparieren...


    Ich bin mir einfach unsicher, und 350 Euro sind in echtem Geld schließlich 700 Mark ;)
    Ich habe auch schon gehört, dass manche ihr Auto - trotz Garantie - in der freien Werkstatt haben reparieren lassen, weil es dank Selbstbeteiligung dort immer noch günstiger war...

    Hallo,


    wollte Euch mal um Eure Einschätzung bitten.

    Habe ein Angebot zur Garantieverlängerung. Der Spass soll 350,- für 1 Jahr kosten.
    Im Fall der Fälle wären keine Lohnkosten fällig, allerdings 10-20% der Materialkosten.


    Wie seht Ihr das? Lohnt es sich bei einem Golf Bj. 11.2006 mit knapp 60.000 km?


    Danke und Grüße an alle

    Danke für Eure Hilfe!


    Zitat

    ... dass das 210 nur einen Radio-receiver hat und daher der Empfang nicht so gut ist als im 300er...


    Was hat denn der 300er? Zwei Receiver?


    Ach ja, und ich hab demnächst ein RCD 300 abzugeben, wer eines haben möchte, bitte melden :D

    Hallo,


    habe ein RCD300, leider ohne mp3, was mich nervt.
    Jetzt sehe ich, daß ich für günstiges Geld ein RCD210 mit mp3 in der Bucht bekommen kann.
    Dabei fände ich das schlankere Design sogar besser und gewinne außerdem noch das kleine Ablagefach.


    Gibts irgendeinen Grund unter diesen Voraussetzungen die Radios nicht zu tauschen?
    Müßte doch problemlos passen und die technischen Werte (Kanäle, Watt, etc.) scheinen auch identisch?
    Wie lange wird der Wechsel denn ca. dauern, wenn ich keine zwei linken Hände und eine bebilderte Anleitung habe?


    Grüße in die Runde

    Ich möchte weniger am Sound rummachen, sondern eigentlich immer noch :whistling: diese häßliche Badewanne, die VW da aus versehen als Heckstoßstange verbaut hat, loswerden. Das wiederum heißt, ich möchte eine GTI-Schürze holen und brauche was für die Auspuff-Aussparung dort.


    Und nein, die R32- und Votex- und Individual-Schürze möchte ich nicht, weil leider viel zu teuer. Außer hier hat jemand was günstiges anzubieten?

    Möchte auch Tagfahrlicht nachrüsten.


    Mein Golf hat allerdings bereits werkseitige Nebelscheinwerfer, die ich eigentlich auch nicht ersetzen möchte.
    Stattdessen schweben mir dezente LED-Streifen vor, wobei ich mir unsicher bin, wie das aussieht.
    Bei den Gölfen ohne Nebler fügt sich das für meinen Geschmack sehr gut ein - aber zusammen mit den Neblern...?


    Hat hier irgendjemand NSW und TFL-LED und kann mir ein Foto zeigen/schicken/verlinken?


    Und noch eine Frage: spart man damit dann tatsächlich merkbar Sprit gegenüber normalem Abblendlicht oder sind TFL doch "nur" Kosmetik?

    ... komme eben aus der Werkstatt zurück. Bei meinem 1.6 Benziner kostete der 60.000-km-Service OHNE Öl (schon mit Ölwechsel, aber ich hab das Öl selbst mitgebracht) und OHNE Bremsflüssigkeitswechsel (war nicht fällig) gute 230,- Euro inkl. MwSt.


    Inspektion 85,-
    Ölfilter 8,-
    Ölablass-Schraube 1,-
    Staub- und Pollenfilter 21,-
    Filter ersetzen 11,-
    Zündkerzen ersetzen 31,-
    4 neue Zündkerzen 27,-
    Altöl-Entsorgung 6,-
    Schmiermittel 5,-
    Zwischensumme 195,-
    plus Märchensteuer 37,-
    Gesamt 232,-


    Ich habe mehrere Werkstätten angefragt, die für genau diese Arbeiten und Teile
    eben die o.a. 230, 250 und schließlich 440 Euro (jeweils inkl. MwSt.) haben wollten.


    Wenn ich rechne, dass eigentlich noch gut ca. 60,- für die Bremsflüssigkeit und ca. 90,- für das Öl dazugekommen wären,
    hätte ich bei der teuersten Werkstatt fast 600,- Steine geblutet. Prost, Mahlzeit 8|