Reifen 205 55 R 16 auf Felge 6,5 J x 16

  • Hallo miteinander,


    ein Kumpel und ich haben wie jedes Jahr zusammen die Winterräder auf unseren Autos aufgezogen. Ist zu zweit nicht ganz so lästig :)


    Jedenfalls hatte er 6,5 J x 16 Felgen mit Goodyear 205 55 R 16 Sommerreifen drauf. Wobei mir auffiel, dass auf den Reifen aufvulkanisiert ist, dass man diese auf 6,5 Zoll Felgen nicht aufziehen soll.


    Ich fahre im Sommer die gleiche Felgen-Reifen-Kombination, auf meinen Reifen steht aber nichts, dass man sie nicht auf 6,5er aufziehen darf.


    Hat er irgendwie seltsame Reifen (Auto so beim VW Händler gekauft) oder ist das ganz normal oder brauchen wir am Ende beide neue Sommerreifen?


    Danke an die Experten und Grüsse

  • Stand da vielleicht, dass man sie nicht auf 16,5 Zoll Felgen montieren soll?


    Meine Winterreifen (205/55 R 16) haben solche Aufschrift, vermute mal damit niemand auf die Idee kommt, den Reifen (mit der Felgenschutzleiste) auf eine 16 1/2 Zoll Felge zu montieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Stand da vielleicht, dass man sie nicht auf 16,5 Zoll Felgen montieren soll?


    Du meinst, ich hab mich verlesen? Und da gehts nicht um die Breite 6,5 sondern um den Durchmesser 16,5? Könnte mir glatt passiert sein... :love:

  • Asche auf mein Haupt. Ich hab mich tatsächlich verlesen (bei Tageslicht recht eindeutig) :pinch:
    Es geht um den Durchmesser (16,5) und nicht um die Breite (6,5).


    Thema erledigt, besten Dank für den wertvollen Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!