Beiträge von GreenGoblin

    Naja, z.B. durch wiederholtes Drücken des Economy-Schalters kann ich ja schon den Spar-Modus ein- und wieder ausschalten =)


    Ich habe einfach die Logik der Climatronic noch nicht so richtig begriffen :rolleyes: Es scheint auch so zu sein, daß die Automatik anspringt, wenn ich den Gebläseregler in einen bestimmten Bereich drehe. Drehe ich wieder zurück oder darüber hinaus erlischt das Auto-Lämpchen wieder :baby:

    Schalte ich meine Klimaanlage ein, befindet sich diese standardmäßig im Auto-Modus. Das entsprechende orange Lämpchen am Drehschalter ganz rechts leuchtet jedenfalls, sobald ich die Klima anmache.


    Drücke ich nun diesen Drehsschalter, ändert sich nichts, das heißt, das orange Lämpchen leuchtet weiter. Ich bekomm das Lämpchen nur aus, wenn ich am mittleren Schalter für die Gebläsestärke drehe.


    Ist das normal? Ich bilde mir ein, daß ich auch schon gesehen habe, daß man mit der Auto-Taste den Modus ein- und ausschaltet? (wofür wäre die sonst auch da?)

    Brauche für den kommenden Winter entsprechende Reifen und habe mich daher mal bei eBay umgesehen. Da gibts aus meiner Sicht ganz gute (Vorsaison-)Angebote.
    Allerdings sind die Reifen wohl noch aus dem Herbst 2007.


    Kann es tatsächlich ein Vorteil sein, wenn die Reifen etwas älter sind, da sie dann nicht mehr so weich sind und sich der Verschleiß dadurch reduziert?


    Oder sollte ich mit dem Kauf lieber auf "frische" Ware warten?

    Also, habe umfangreiche Tests ;) durchgeführt und festgestellt, daß das Surren nicht immer auftritt.


    Scheinbar besonders oft, wenn das Auto einige Stunden (z.B. über Nacht) gestanden hat. Wahrscheinlich ist es mir daher jetzt erst aufgefallen (habe das Auto noch nicht sooo lange).

    Zitat

    Wenn sie zudem noch denken kann, denkt sie dann bestimmt, hoffentlich steigt der Spinner bald ein


    Ja, die Pumpe denkt das bestimmt. Aber die ganzen anderen Teile denken: Laß die Pumpe reden, denn wie das immer ist, solang du an der Tür rummachst, machst du nichts Schlimmeres :D

    Seit Kurzem surrt an meinem Golf irgendwas im Heckbereich, wenn ich die Fahrertür öffne. Klingt vielleicht nach einem kleinen Stellmotor oder einer Pumpe. Öffne ich eine der anderen drei Türen oder die Kofferraum-Klappe gibt es kein Geräusch.


    Ich vermute, es könnte mit der Zentralverriegelung zusammenhängen? :evil: Oder ist das etwa normal? :O

    Danke für die Tipps und insbesondere die Fotos.


    Ich scheine eine sehr straff sitzende Blende zu haben, mit den Fingern bekomme ich sie nämlich nicht ab. Habs vorsichtshalber mal einen Kumpel probieren lassen, der Bodybuilder ist, aber der hats auch nicht geschafft :D


    Mit Schraubenzieher gehts, und es bricht scheinbar auch nichts, trotzdem es ziemlich knirscht und knistert...


    Wie auch immer: nochmal vielen Dank!

    Ich hab mir das Teil nochmal angesehen und mich auch nochmal hier durchs Forum gekämpft. Leider bin ich immer noch nicht schlauer.


    Es gibt Empfehlungen, nach denen man von Vorne (von der Windschutzscheibe her) hebeln soll. Und manchen sagen eben das genaue Gegenteil bzw. die Gegenrichtung (also zur Windschutzscheibe hin).


    Ist das Ganze (r)eine Gefühlssache und irgendwann geben diese Widerhäkchen eben nach?
    Oder wirkt man tatsächlich auf die Widerhaken direkt ein (mit Schraubenzieher oder so)?


    (würde gerne ein Foto einfügen, aber das scheint nicht so ohne weiteres möglich?!)

    Habe heute von normaler Innenraumleuchte auf die Ambiente-Version umgerüstet.
    Die Anleitung von team dezent war eine gute Hilfe, allerdings hatte ich mittlere Probleme, diese gelochte Blende abzubekommen, unter der sich die beiden Schrauben verbergen.


    Einfach so abhebeln wie in der team dezent-Anleitung (= Schritt 1) ließ sich die nämlich nicht. Gibts da einen bestimmten Trick?

    Habe kürzlich bei einem Opel Corsa so eine Art "Stift" oder "Steckschlüssel" gesehen, mit dem man die Ventile an den Reifen aufdrehen kann. Wird dort innen am Tankdeckel aufbewahrt und ist so schnell griffbereit.


    Sinn der Sache ist, daß man sich bei der Luftdruck-Kontrolle an der Tankstelle die Finger nicht mit dem hartnäckigen Bremsstaub usw. schmutzig macht. Fand ich eine sehr praktische Idee =)


    Weiß jemand, wie so ein Ding genau heißt und wo ich es evtl. für einen Golf 5 bekommen kann? In meiner VW-Werkstatt kennt man sich offensichtlich mit Opel-Teilen nicht so gut aus ;)

    Hallo,


    habe vor, mein offenes Brillenfach gegen das geschlossene in Schwarz zu tauschen und möchte dann dort diese "Öffnungstaste" auf Alu-Look bringen.


    Sollte ich besser mit Folie bekleben oder besser (in Silber) lackieren?
    Was ist abriebfester? Würde meinen, die Folie gewinnt. Dafür wirft die am Ende irgendwann blasen, wenn das Auto mal in der prallen Sommer-Sonne parkt?
    Was würdet Ihr vorziehen?


    Und: diese Folien sind ja schweineteuer 8o
    Könnte mir jemand gegen geringe Gebühr ein kleines Stückchen zuschicken? Muß ja nur so Briefmarkengröße haben :baby:


    Danke für Eure Meinungen!

    Hallo,


    habe mich mal hier durchs Forum gekämpft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
    Ich möchte einerseits wegen der Optik und andererseits um zwei vollwertige Reifensätze zu haben, für den Sommer Alufelgen anschaffen. Die Winterreifen sollen auf meinen bisherigen Stahlfelgen bleiben.


    Ich möchte dabei vermeiden:
    - technische Eingriffe vorzunehmen (Kotflügel bördeln, Distanzscheiben)
    - extra beim TÜV vorzufahren (Eintragung)
    - bemerkenswerte Einbußen bei Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Komfort
    - spürbarer Anstieg beim Verbrauch
    - hohe Folgekosten (fette Felgen - teure Schlappen)


    Dazu sehe ich 205/55 R16-Reifen auf 6.5 Jx16-Felgen mit ABE (also gaaanz langweilig ;)


    Könnt Ihr bitte prüfen, ob ich meine Vorstellungen damit erreichen kann oder auf dem Holzweg bin? Gibts aus Eurer Sicht empfehlenswerte Kompromisse?


    Vielen Dank im Voraus!