Beiträge von MaestroLange

    ääääähm - Golf 5 hat geniale Scheinwerfer - die auch eine geniale Ausleuchtung haben!..
    Xenon ist okay, aber kein muss bei dem Fahrzeug, wenns um Nachtfahrten geht.


    Inserat wird mir nicht angezeigt... ähm ja, was Teilebelastung betrifft, da sagt man so ca 20% mehr Last halten die Verschleißteile aus. Türlich steigt der Verschleiß exponential der Materialien.


    Kupplung, Getriebe & Turbo sind nicht so billig..

    gechippt fahre ich dem 122PS TSI davon und der Verbauch ist sehr gut. Der Motor ist robust und macht keinen Ärger.

    Mit dem Robust bei dem Motor würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen..


    Naja vernünftig wäre ein 1.6FSI oder (gerade so noch) ein 2.0FSI ... der Rest wäre Quatsch für einen Studenten!
    Selbst der TDI ist nix für dich! Wenn du in der Woche nicht um die 25km zur Uni hast.. und wenn Diesel dann, den 1.9TDI - alles andere geht nur gut ins Geld.
    Man muss sich bewusst sein Student zu sein - man verdient nur wenig, bis kein Geld!

    hey, ich stand vor 2 1/2 Jahren vor der gleichen Fragen - habe eigtl in den ersten beiden Monaten nach dem Kauf mich geärgert den 1.9TDI zu haben (guter Freundeskreis 3 mal 2.oTDi's und man konnte keinen in die Pfanne hauen :rolleyes: ). Mitlerweile, wenn wir irgendwo hin fahren, freue ich mich schon auf die Verbrauchsergebnisse alle Wagen & der GROßE Knackpunkt ist einfach - außer zum Service, war ich nie in der Werkstatt. Das können Sie überhaupt nicht von ihren Autos behaupten ;)


    .. ich bereue nichts - habe immer noch genug Geld übrig um ein paar Ausflüge im Monat zu machen - bei meinen Fahrstil wären diese wohl mit nem 2.0TDI ausgeblieben.


    Bei mir hat die Vernunft gesiegt. Den mega GTD baue ich mir dann in 2 Jahren auf, wenn der Abschluss glänzt ;)


    Du musst schauen wieviel Geld du zur Verfügung hast - alleine für Sprit geht bei mir im Monat rund 200€ raus: zum Glück. Dadurch ist der ein oder andere Bar- /Discoabend auch noch drinne :D


    Vernüftig ist zu realisieren, dass du in deinem Studium ein recht geringes Einkommen hast & dieses so gut wie möglich mit nötigen belastest und weniger mit luxus. Luxus darf im Leben nicht fehlen, aber nur, wenn du ihn dir Leisten kannst.(Außer du sagst jetzt: ich bekomme im Studium 800€/Mon. - dann hätte ich den 2.oTDI wohl auch genommen) :whistling:





    (... unter uns und der Community: die meisten Frauen/Studentinnen(97,9%) denken auch der 1.9TDI ist nen 140PS Motor, weil sie generell keine Ahnung haben bzw. keinen Diesel gewohnt sind 8) )

    nächste mal bitte die Smilies mit Zitieren - wirkt ja sonst richtig böse ^^

    Vom Verbrauch her hast du sicherlich Recht. Allerdings liegen die Kosten für Steuern und Versicherung ziemlich hoch im Vergleich zum Benziner. In der Versicherung ist er in meinem Fall sogar teurer als ein 140PS TDI und dieser braucht nicht wesentlich mehr Sprit bei entsprechender Fahrweise. Klar ist die Leistung vom 1.9er genug. Aber ich denke der 140Ps ist dennoch noch ein vernunftsmotor.


    TSI wären eigentlich am besten. Wäre da nur nicht die Unstabilität.

    Du meinst jetzt den 140PS TSI oder TDI? ...blicke da jetzt nicht richtig durch.
    Den TSI würde ich verstehen, aber solltest du den 140PS TDI meinen, dann ists einfach nur Quark - ganz klar ein toller Motor, aber tendentiell vernünftiger & sicherer wäre der 1.9TDI.




    BTW: seit 60.000km unter meiner Hand gabs nur mal neue Bremsbeläge & eine Glühkerze (...nat. auch den großen Service)
    insg. jetzt 165000km auf der Uhr & er läuft wie am 1.0Tag mit mir.

    Den 1.9er möchte ich nicht, weil zu wenig Leistung und dazu noch teurer Unterhalt.

    Hast du ne Macke? :D
    1.9TDI ist der beste Studentenmotor wo gibt :thumbup:
    Verbrauch-Leistung stimmt einfach - dazu kommt, dass er mal gute was Wegsteckt und keine Probleme macht. ( jedenfalls mein BLS kann das)
    Lande mit meinem Variant(ca 1,436t Lebendgewicht) auf der Strecke zur Uni(25 km: 13km LS, 6km BAB, 2km SS, 4km Stadt) auf 5,2l/100km, dabei überhole ich auch jeden LKW( wenn möglich) und Düse meine 140 km/h auf der BAB.



    Wenn ich den Weg nur LS fahre und durch die Stadt, dabei hinter LKWs bleibe steht ne 4,1 - 4,3l/100km rechnerisch auf meinem Tankbeleg.
    Am WE gehts mal in die Heimat 98km( 25km LS mit 110km/h & 73km BAB mit 150km/h) entfernt mit 5,8l/100km.


    Was will man mehr als Student :?: :!:
    und A3 1.6FSI haste auch in der Tasche auf der LS..






    P.S.
    Weil ich es gerade noch gelesen habe - Silvester vor einigen Jahren: BAB in Richtung Heimat (98km) mit 90 - 100km/h ( da der Pole vom Kumpel nicht schneller konnte ohne dass der Motor heiß läuft) auf der BAB unterwegs gewesen mit gradiose 3,8l/100km

    Hilft mir sehr gut den Tag in der Uni zu überstehen - gerade bei diesen grandiosen Wetter:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Der Klemmdurchmesser hat doch nur was mit der Federbeinaufnahme zu tun.. Weshalb sollte dann der Bremssattel und Scheibe nicht drann passen?
    Auser die haben andere Abstände.
    Achsschenkel sitzt doch erst dahinter. und darin steckt das Federbein.
    [Blockierte Grafik: http://shop.ahw-shop.de/images/articles/cf8f6adacd9b0c0be2ea8593939d6752_5.jpg]


    KLemmendurhcmesser war nicht von belang- hatte mich da vermacht. liegt auch schon nen gutes jahr her