Beiträge von MaestroLange

    Da Spaltet sich sich die VWGemeinde etwas.
    Ich bin der festen Meinung: Das DSG ist für den Diesel ne Fehlentscheidung!


    3 Freunde haben sich fast gleichzeitig jeweils nen GOLF V 2.oTDI 170 PS DSG gekauft..
    2 sagen es war ein riesen Fehler
    1 ist damit zufrieden..


    ich hab die Erfahrung gemacht, dass in der Stadt das DSG mist ist.
    In Städten muss alles etwas schneller passieren (Spurwechsel etc).. und wenn du dann nen bissl Leistung brauchst schaltet dein liebes Getriebe erstmal noch einen runter was zeit kostet..



    Meine Empfehlung: Geh zu deinem nächsten VW händler und Fahr zwei Probe..(du musst dabei auch ein gewisses Kaufinteresse eines seiner Autos vorspielen ;) )


    greetz

    Dazu möchte ich mich nicht Äußern. Meiner Meinung nahc kommt es auf den Fahrer an & der Pflege des Motors an.
    Allgemein gesagt: Du musst einen Motor finden, der auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist!


    Mit der Preisfallgeschichte hast du natürlcih recht ^^

    Musst du wissen, nur rechne nicht mit billig-Preisen des 7ers :thumbup:
    zumal die kommenden Motorvarianten auch fraglich für mich sind.. ich z.b. mag den neuen 1,6l TDI & 1.4T(F)SI nicht..zu dem glaube ich auch nicht das VW im 7er wieder ein 1.9TDI verbaut & hoffe der 2,0TDi bleibt erhalten
    .. sind meine Gedanken was den Fahrspaß angeht..


    Vom 2,oTDI bin ich überzeugt, wenn Diesel, dann dieser Motor... dann kannste auch auf jeder Landstraße den 2,oFSI verwackeln :pinch:



    greetz Christian



    EDIT: Bei VW ist alles möglich! Fragt sich nur mit welchen Kostenaufwand. Du kannst mal im Forum suchen, hat bestimmt schonmal wer nachgerüstet :whistling:

    Grüße! :D


    Naja bei mir hing die Frage: Benziner oder Diesel von meiner Fahrleisten und den dadurch entstehenden kosten ab.. sollte bei den heutigen preisen keine größere Rolle mehr spielen..
    Ich liebe meinen Diesel :love: , das Drehmoment möcht ich nicht missen. Mir fehlt aber die Endgeschwindigkeit & die Beschleunigung ab 150km/h :pinch:


    Wenn du die Wahl zwischen einem 1.9 TDI und einem 2.0FSI hast, deine fahrstrecken nicht als zu weit sind, du im jahr keine 20k km zurücklegst, dann würde ich den 2.0FSI nehmen, weil dieser 150 PS hat und obenrum mehr Leistung bringt.. wobei ich sagen muss der 2.0TDi ist auch ne interessante Kiste ist :rolleyes:
    Du kannst ja mal zum :) gehen und ne Probefahrt mit einem 2.oTDI machen um selbst zu schaun.
    Die Diesel laufen & laufen & laufen, wenn sie richtig gepflegt wurden (warm/kalt fahren, Serviceintervall eingehalten, etc).


    Nachteile am FSI Motor ist, dass Leistungssteigerungen nicht ganz einfach sind.. ohne größeren Aufwand bekommste da kaum was brauchbares raus.. hingegen lassen sich die Turbomotoren gut chippen mit ansehlichen Ergebnis für "kleines" Geld.


    Tipp, Beim Diesel im WInter ist eine Sitzheizung schon was feines.. ;)






    greetz Christian




    PS auf der Farbe Silber erkennt man leichte verschmutzung & kratzer weniger schnell :whistling:

    Hallo liebe Gemeinde!


    kurze Frage: Irgendwo stand ja "das ist das Minimum, für alle, die eine kleine MFA & Licht/Regensensor haben"


    .. wasn nune, wenn ich keinen LICHT/Regensensor habe? :huh:



    greetz Chris

    Hallo liebe Gemeinde! :D


    Mein 'kleiner' 1.9 TDi [BLS] Variant soll bald mal ins Fitnessstudio geschickt werden, von 250 Nm auf 300 Nm..(mit einer Fahrleistung von 25k km/Jahr)
    Nun Frag ich euch, welches Motoröl soll ich denn verwenden?.. Dabei ist mir eine sehr gute Qualtitöt wichtig!


    Derzeit steckt SLX Professional Powerflow LongLife III 5W-30 [Castrol] in den Adern meines Pferds.. Ja, Castrol ist nicht der Renner, nur kam dies vor meiner Zeit in den Kleinen :thumbdown:



    greetz Christian

    war beim teilechef dort ^^..
    naja er hat es sich angeschaut und gemeint das muss neu..( was auch sonst) und meinte den schlauch gibts nicht einzeln, da muss das ganze schlauchsystem bestellt werden: Kostenpunkt 30 €


    ..nach 5 minütigen hin und her & dem argument ich bin student meinte er ganz nebenbei, dass es mitn Schlauchverbinder auch ginge.. (hätte er eigtl gleich mit kommen können) 8)
    rausgegangen bin ich dann mit ner rechnung über 17 cent :D ( nur für den schlauchverbinder)


    .. der freundlich ist schon nen toller :rolleyes:





    EDIT: hab nur die materialkosten zahlen müssen :thumbup:

    das ist doch schonmal nen guter rat!


    da jeder seine lieblingsfirmen etc. hat, kannst du mir bestimmt auch ne firma für dämmmatten verraten ;D


    zum thema verstärker... auf was muss ich da achten? bzw du kennst ja nun mein kleines bild im kopf - schon ne empfehlung für einen parat? ^^

    ja, ich verstehe deine Ansicht. Ich möchte, bzw. kann mir als student aufeinmal kein 2,3k für meinen sound ausgeben - verstehst du bestimmt.


    natürlich sollte man sein system auch auf seinen Musikgeschmack abstimmen, oder?.. da ich keine klassische Musik im pferd habe, und auch nie haben werde - sondern eher zu der allg. Discomusik greife wäre nen Sub doch schon besser.. das ist meine Meinung.
    in der Sub sache interessiert es mich nur, ob meine Vorstellung realisierbar ist.


    Ich glaube dir auch, dass das rearfill nix bringt - du hast ja auch mehr als Erfahrung als Meinereins =) (klingt provokant - ist aber nicht so gemeint - ich hab wenig ahnung davon, bzw garkeine)


    Priorität liegt eh erstmal auf dem Sub.. das mit dem Rear(falls es irgendwann noch kommt) ist eh rein informativ, damit ich beim Kabelverlegen, etc., schon einige kleine Vorbereitungen treffen kann..
    Versteh mich bitte, was den Sound betrifft hab ich ne kleine Gesamtvorstellung - deshalb frag ich das alles -> eben um mir nen kompletten Eindruck zu verschaffen. Kam jetzt vllt nicht so raus.


    Allg. hätte ichs alles gern dezent - so das ich damit meinen spaß habe & nicht die leute, die im 50m umkreis stehen ^^



    was denkst du eigtl von der Realisierbarkeit den Sub zw. Kofferraumverkleidung und Karosse zu verstecken?


    greetz

    Danke erstmal, jetzt hab ich wenigstens mal nen Angriffpunkt(e) zum Belesen.


    Das mit dem Sub meinte ich eigtl etwas anderst:
    Bei Audi ist der Sub, wenn ich mich nicht irre, zwischen der Kofferraumverkleidung und der Karosse - sowas stell ich mir vor.
    Dadurch bleibt das gesamte Kofferraumvolumen erhalten, & ich brauch auch keinen rießen Sub, der bei bedarf mir die Türen raushaut - ich brauch was dezentes.. nichts (/ weniger etwas) zum Posen :wacko: - ich möchte allgemein ne bessere Soundquali dadürch erreichen.


    Ja, an dieser stelle, sagst du Jan-EK: "dann lass das rear-sache weg" .. aber das kann ich nicht, weil wenn ich sowas angreife, dann will ichs auch komplett und ordentlich machen :D .. nenn es ne kleine Macke von mir ^^


    greetz

    schon richtig! Meiner hat im Frontbereicht 6 LS - 2x Tieft. 2x Mittelt. 2xHocht. .. ja, dem bin ich ich mir sehr sicher ;D
    Das Bedürfnis, die LS-Boxen(?) im hinteren Bereich auszufüllen ist schon da. (ich transportiere öfters Kinder; Kinder steht hier für betrunkene Kumpels, wenn wir aus der Disco (,etc.) kommen :pinch: )


    Da ich davon relativ wenig Ahnung & Erfahrung habe, diese aber erlangen möchte :whistling: , brauche ich Hilfe.


    1. Was kommt auf mich zu? (Arbeitsaufwand)
    2. Was brauch ich Für LS?
    3... ich kenne von audi (A3 SB) das normale Soundsystem, indem ein Sub im Kofferraum verbaut ist.. das ist doch bestimmt auch beim Golf v Variant möglich? :rolleyes:

    hey hey ho liebe leute.
    ich besitze ebenfalls einen Golf V mit dem RNS 300 und 6 lautsprechern..


    Kann mir jemand sagen was ich allgemein für Boxen für den hinteren Bereich brauche?
    &
    Ist es möglich einen kleinen (dezenten) Sub in der Kofferraumtrennwand zu installieren?


    greetz Chris