Kann ein kaputtes 109-Relais zu Leistungsverlust führen?
Bzw. wenn es kaputt ist, ist es dann richtig kaputt oder arbeitet es noch in irgendeiner weise?
Kann ein kaputtes 109-Relais zu Leistungsverlust führen?
Bzw. wenn es kaputt ist, ist es dann richtig kaputt oder arbeitet es noch in irgendeiner weise?
Aber was ist wenn der Motor schon im Notlauf ist wegen einem anderen Defekt? Dann wird die Luftmenge dennoch zu gering sein, obwohl der LMM nicht defekt ist.
Wenn ich Probleme haben sollte kann ich immer noch so einen Service bei jemandem in Anspruch nehmen.
Lieber gebe ich erst einmal 50€ aus bevor ich 200 300 oder gar 800€ raus schmeiße!
Ja, wieso nicht? Ich seh alles andere als Abzocke.
Glaubst doch selber nicht dass die jedesmal speziell für DEIN Auto programmieren...die haben fertige Datensätze und gut ist.
Hab jetzt nur das Problem dass bei Standgas die Öffnung zwar zu ist, aber beim gasgeben bzw bei Gaswegnahme gar nicht geöffnet wird.
Hab es jetzt so eingestellt dass es einen kleinen Spalt offen steht und beim gasgeben schließt bzw bei gaswegnahme wieder den kleinen Spalt öffnet...aber nun ist das zischen nicht mehr so gut wie bei ganz geöffneter Stellung.
Vielleicht muss es doch ganz offen stehen?...hätt ich gewusst dass das so ein Dreck ist mit der Einstellung....
...sorry, bin aus Stuttgart Stewen wieso?
Wenn es Chiptuning heißt, wird dann dieser Chip (Flash ROM) hier getauscht?
[Blockierte Grafik: http://sjk-digital.de/Flash_29F400.jpg]
OK Stewen ich glaube dir mal, werde das heute früh gleich mal ändern...also darf es bei Gaswegnahme nur kurz auf und wieder zu gehen!?
Aber es ist ja bei mir nur offen wenn der Motor läuft...wenn der Motor aus ist ist es auch zu...und bei der Gas wegnahme schließt es kurz und bleibt dann wieder offen...trotzdem falsch?
Ah OK gut zu wissen...
Das kann ich bestätigen...wenn er kalt startet dreht er immer zuerst höher und pendelt sich dann auf 800-900rpm ein.
Dirk du weißt ja hab keine Leistung mehr. Bzw der Turbobums ist mir flöten gegangen!
Weil das alles unmittelbar -nach dem ich den LMM in Benzin eingetaucht hatte, da Ruckler vorhanden waren - passiert ist, hab ich mir irgendwie vorgestellt das durch die Kälte das Benzin eventuell geleitet hat und somit irgendwo einen defekt ausgelöst hat (wobei Benzin nicht leitend ist). Seit dem keine Ruckler mehr dafür aber Turbobums weg.
Hab ja auch einen anderen LMM angeschlossen jedoch ohne Veränderungen, ebenso wenn der LMM abgeklemmt ist!
Ich weiß nur dass mein Steuergerät den Fehler 16989 permanent ausgibt (ROM Test Error).
Und ja, das Steuergerät besitzt keine interne Sicherung.
Ich meine grad das MSG von meinem AGU.
Ist es richtig eingestellt, wenn bei laufendem Motor die Seite wo die Luft rausgeblasen wird, komplett offen ist?
Hallo,
besitzt das Steuergerät eine interne Sicherung oder so was?