Beiträge von CosmicBaby

    Ich denke kaum dass es an der Batterie liegt, da ich stundenlang - ohne den Motor an zu haben - die Anlage laut laufen lassen kann.


    Ergänzung zum Problem:
    Das Auto fährt max. 150km/h (nachdem man den Motor hochgequält hat), wie ca. 80PS, als gäbe es gar keinen Turbolader!


    Was mir noch aufgefallen ist, die Leitungen die zum N75 führen kann ich alle beim laufenden Motor und beim gasgeben einigermaßen zusammendrücken (Auch alle anderen Schläuche in der Umgebung) + beim stärkeren gas geben kommt es mir so vor als würde von diesem Ventil Luft ausweichen, ist das normal?

    Hallo,


    viele meinen dass mein Turbolader am S....ist, so mach ich mich schon mal schlau.


    Könnt ihr mir bitte sagen welche Turbolader auf meinen 1.8T (AGU, BJ 05/1998) passen? Gibts bei diesen ganzen Modellen z.B. K03 noch "Untermodelle" oder passen die alle zu meinem Auto?


    Wäre ganz praktisch wenn ich gleich einen größeren draufmachen könnte, aber ohne Umbau von anderen Teilen, einfach alt raus und neu rein....

    Hab inzwischen das Diagnose-Protokoll von der VW-Werkstatt:


    3 Fehler:
    00575 011 Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten sporadischer Fehler
    16486 P0102 035 Luftmassenmesser-G70 Signal zu klein sporadisch
    16989 P0605 035 Steuergerät defekt


    Sagt mal ist es nicht bisschen zu viel von diesen....104,-€ zu verlangen um nur den LMM zu prüfen? Soll ich es bezahlen oder einen rechtsstreit anzetteln?


    ...also nochmals: LMM ist es laut VW nicht, Leistungsendstufe (an allen Ausgängen zu den Zylindern ist ein Widerstand messbar), N75 Magnetsteuerventil (Widerstand messbar) und Drosselklappe von mir geprüft und als funktionstüchtig beurteilt.


    VW wollte mir als 1. die Leistungsendstufe austauschen für ~350,-€!


    Kurze Schilderung zum Problem: Mir scheint es nicht dass ein Zylinder außer Betrieb ist...der Motor läuft ganz normal, ruhig beim anlassen, erst ab ca. 2500upm ist ein Leistungsloch zu spüren.Dies äusert sich so, dass um so höher die Drehzahl wird um so lauter der Motor tut und sich schwer tut und sich wie ein Diesel-Motor anhört.
    Mir ernscheints so als würde der Turbo den aufgebauten Druck nicht loswerden können und sich selber somit blockieren tut, denn die Power ist da bis 2500upm...


    Kann jetzt jemand konkreter helfen? :(

    Hab ein Problem mit meinem Golf 4 GTI...ist in einem anderen Thread beschrieben.


    Ich frage mich nun ob es nicht am SUV liegen könnte?


    Wollte fragen ob es normal ist dass das SUV ziehmlich gut zischt wie bei einem BlowOff-Ventil (hab einen offenen Luftfilter von K&N und die Dämmmatte entfernt). Zudem rauscht es beim beschleunigen also man hört gut von innen dass da Luft vorbeizieht (Nur wenn man Gas gibt...schhhhhhhhhhhhhhh)

    Sorry, das habe ich nicht zur Hand... :(


    Habe heute die DK gereinigt, also an dem kann's nicht liegen.
    Zudem habe ich was feststellenmüssen: Ein merkwürdiges Geräusch, so ein klackern kommt vielleicht von einer Zündspule? So weit ich das geräusch lokalisieren konnte ist es von der Ecke da oben...hört sich fast wie ein wackelkontakt an....eventuell doch eine Zündspule?

    Hallo Golf-Kollegen,


    ich bin richtig am verzweifeln, ich schildere euch mal so kurz wie möglich mein Problem:


    Vor ca. 3 Monaten - wo es anfing kalt zu werden - hat mein GTI faxen gemacht in Sachen Leistungsverlust àla "LMM defekt", der Fehler hieß: Steuergerät defekt. Als ich dann den neuen LMM drin hatte lief er problemlos 1,5 Monate, dann hat sich das selbe Problem wieder angeschlichen, immer heftiger.
    Inzwischen gibt es diese "Ruckler" nicht mehr, sondern ich habe konstant keine Leistung mehr, also ist er wohl nur in einem Notlaufprogramm die ganze Zeit. Bis ~3000Upm scheint normale Leistung da zu sein aber dann geht fast nichts und das Auto hört sich an wie ein Diesel (den Turbo hört man noch).


    VW sagt: (LMM wurde geprüft, alles OK)...Motor läuft derzeit nur mit 3 Zylindern und es wurden 3 Fehler angezeigt: Steuergerät defekt, irgendwas mit Ladedruck und Zündsteuergerät?
    Die haben mir empfohlen dieses ZSG aus zu tauschen (Teil kostet 250,-€), nun hab ich mich informiert und die Leute meinen es gibt kein ZSG in diesem Auto (habe ein AGU-Motor). Was meint VW genau damit, wollen die mich abzocken?


    Habt ihr einen guten Rat für mich?


    ...ich dachte mir mal dass die vielleicht die Zündspulen meinen und habe die alle paarweise getestet, aber scheinen OK zu sein.