Hab inzwischen das Diagnose-Protokoll von der VW-Werkstatt:
3 Fehler:
00575 011 Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten sporadischer Fehler
16486 P0102 035 Luftmassenmesser-G70 Signal zu klein sporadisch
16989 P0605 035 Steuergerät defekt
Sagt mal ist es nicht bisschen zu viel von diesen....104,-€ zu verlangen um nur den LMM zu prüfen? Soll ich es bezahlen oder einen rechtsstreit anzetteln?
...also nochmals: LMM ist es laut VW nicht, Leistungsendstufe (an allen Ausgängen zu den Zylindern ist ein Widerstand messbar), N75 Magnetsteuerventil (Widerstand messbar) und Drosselklappe von mir geprüft und als funktionstüchtig beurteilt.
VW wollte mir als 1. die Leistungsendstufe austauschen für ~350,-€!
Kurze Schilderung zum Problem: Mir scheint es nicht dass ein Zylinder außer Betrieb ist...der Motor läuft ganz normal, ruhig beim anlassen, erst ab ca. 2500upm ist ein Leistungsloch zu spüren.Dies äusert sich so, dass um so höher die Drehzahl wird um so lauter der Motor tut und sich schwer tut und sich wie ein Diesel-Motor anhört.
Mir ernscheints so als würde der Turbo den aufgebauten Druck nicht loswerden können und sich selber somit blockieren tut, denn die Power ist da bis 2500upm...
Kann jetzt jemand konkreter helfen?