Forge SPLTR richtig einstellen?

  • Ist es richtig eingestellt, wenn bei laufendem Motor die Seite wo die Luft rausgeblasen wird, komplett offen ist?

  • Im stand muss es geschlosse sein beim fahren auch nur wenn von überdruck auf unterdruck wechselst, sprich last wechsel dann soll es auf gehen, weils wenns immer offen ist ist es total falsch eingestellt.

  • Aber es ist ja bei mir nur offen wenn der Motor läuft...wenn der Motor aus ist ist es auch zu...und bei der Gas wegnahme schließt es kurz und bleibt dann wieder offen...trotzdem falsch?

  • ...hatte mal zum Test für ca. 2Std. auch so ein Ventil verbaut, zwar nur 1Kolben, aber egal.
    Jedenfalls war das nur unter Last geschlossen, d.h. im Leerlauf usw. offen. Ich gehe also mal davon aus, dass deines so zu sagen passt.

  • Nein das muss immer zu sein nur bei Lastwechsel geht es auf, weil sonst hast ja keine Leistung und der Lader dreht sich tot.


    Woher kommst du?

  • OK Stewen ich glaube dir mal, werde das heute früh gleich mal ändern...also darf es bei Gaswegnahme nur kurz auf und wieder zu gehen!?

  • richtig, aber im stand muss es net aufgehen weil der überdruck und dann der wechsel auf unterdruck fehlt. Im stand bekommst kein überdruck hin.

  • Hab jetzt nur das Problem dass bei Standgas die Öffnung zwar zu ist, aber beim gasgeben bzw bei Gaswegnahme gar nicht geöffnet wird.


    Hab es jetzt so eingestellt dass es einen kleinen Spalt offen steht und beim gasgeben schließt bzw bei gaswegnahme wieder den kleinen Spalt öffnet...aber nun ist das zischen nicht mehr so gut wie bei ganz geöffneter Stellung.


    Vielleicht muss es doch ganz offen stehen?...hätt ich gewusst dass das so ein Dreck ist mit der Einstellung....

  • Also hab heute nochmal mit jemandem geredet er hat das so eingestellt das es im stand halb oder nur bissel offen ist sobald er gas gibt ist es zu.


    Und halt beim Lastwechsel, must du halt bissel probieren, dauert ja aber net lange das einzustellen. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!