Verstehe ich das richtig bei Standgas zieht der Schlauch über das Ventil Luft. Und wenn ich nun reinblase dürfte es gar nicht klappen wenn es in Ordnung ist stimmt das?
Beiträge von CosmicBaby
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Danke Steven...aber der Schlauch war durch die Öldämpfe angegriffen und weich geworden. Scheinbar ein normaler Verschleiß.
Wie kann ich testen ob das Rückschlagventil in Ordnung ist? Jetzt kann ich ja nicht sehen ob sich was zusammen zieht oder nicht, da der neue Schlauch sehr steif ist.
Gibt es Leistungsverluste mit kaputtem Rückschlagventil oder was ist dann?
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Sicherungen und Relais gecheckt?
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Ja der Schlauch gehört zum Entlüftungssystem...hab ihn auch getauscht, nur ohne irgendeine bemerkbare Veränderung. Nur dass er sich nun nicht zuschnürt.
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Muss doch einer von euch wissen.
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Habe nun eine Ladedruckanzeige...die zeigt beim Stand -0,7 bar an und beim Boost nicht ganz 0,4bar. Ja ich weiß zu wenig. Was nun?
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Habe etwas merkwürdiges feststellen müssen...dieser Schlauch: 1. Video http://de.youtube.com/watch?v=3QXQOo49AVk zieht sich ziehmlich zusammen wenn der Motor läuft (2. Video http://de.youtube.com/watch?v=kmOSe-lUUIg). Glaube nicht dass das normal ist?!
Welche Funktion hat er? Wohin führt er?
Allgemein: Ach ja, was ist das Ding dass wie ein SUV aussieht und gleich neben dem Blow Off sitzt?
Danke für eure Antworten...!
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Hallo, hat jemand eine Anleitung oder wäre so lieb und würde detailiert beschreiben wie man das Druck-, Unterdrucksystem nach rissen etc absucht?
Wie geht man vor? Was brauche ich hierfür?
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Wie gesagt der LMM wurde ja von VW selbst für in Ordnung erklärt und wenn ich ihn abstecke gibt es keinen Unterschied. Werde mal die Werte posten von meiner Messung heute.
Das es ein Softwarefehler ist glaube ich kaum denn der Fehler tritt erst nach einigen km auf sofern man ihn davor gelöscht hat.
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Komme beim beschleunigen (3720rpm, 140km/h) auf 58g/s. Allerdings nicht im 3. Gang getestet und das ich auf 6000rpm komme bezweifele ich so wieso in dem Zustand.
Was sagt mir das nun?
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Wie schaff ich's dann das Wastegate zu checken?
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Hallo,
wie kann ich das Wastegate mit VAG-COM 311.3 testen?
Kann das jemand einfach für Anfänger erklären?
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Was ist das? Die Dose die das Wastegate steuert?
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Habe nun das EPROM getauscht zu einem getunten und siehe da, es kommt kein Steuergeräte Fehler mehr!
Geht jetzt zwar unten raus besser und man hört durch das Forge SPLTR auch das mehr Druck vorhanden ist, aber dennoch bleibt der Turbobums aus!Aber habe nun einen neuen Fehler auf der Matte:
00575 - Saugrohrdruck 11-10 - Regelgrenze unterschritten - unterbrochen
Das N75 kann es nicht sein!
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Aber musst aufpassen...manche Chiptuner basteln sich extra so einen Kopierschutzsockel zusammen damit wird das kopieren schwieriger aber ist dennoch möglich!
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Du kannst das EEPROM (Chip) ganz einfach kopieren sofern die Steuergerätenr etc. übereinstimmt.