Beiträge von Lukas_AXR

    Also am Sensor sind 2 Kabel dran... aber nur EINS geht ins KI...


    Es baumeln noch paar Kabel im innenraum, aber die sind für die SRA...


    also nehmen wir an, ich hab den sensor nur ans KI angeschlossen und Masse fehlt, kommt dann auch die Fehlermeldung, weil der Sensor nicht messen kann???

    Hallo,


    habe angefangen die SRA nachzurüsten...


    Verkabelung ist soweit da... aufgrund des Winters, ist die SRA noch ohne Funktion, muss noch 2-3 Kabel anschließen und die Löcher für Düsen ausschneiden... ABER es hier um die Wischwasserstandsanzeige.


    Die ist mit dem KI verbunden und auch freigeschaltet... das Symbol leuchtet also... aber obwohl der Behälter voll ist, kommt die Meldung: auffüllen.
    Erst dachte ich, ok, falsch oder nicht richtig verbunden, hab es also erneut verbunden, mittels Quetschverbinder, hält bombenfest, aber sie piept immernoch und so langsam gehts mir auf den S***.


    Die Verkabelung ist von Kufatec, der Sensor neu von VW.


    Was soll ich noch tun?


    Der Sensor is ja hinten dem rechten Scheinwerfer, bekomme ihn also nicht ab, außer SW raus...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sensor defekt ist... denn dann würde er gar nicht leuchten, oder?


    Bitte um Tipps... glaub, ne Sicherung hat die Wischwasserstandsanzeige net, nur die SRA, 20A

    Beim Ausbau hab ich den Griff ja nach hinten (Richtung Schloss) gezogen.. aber beim Einbau muss ich doch erst vorne einführen und dann hinten, wo der Bowdenzug ist... sonst bekomme ich es ja nicht rein...


    Ob mir das VW mal eben macht, wenn ich heute Teile hole?


    Ich hab das gestern 45Min lang probiert... :(
    hab versucht, die Haken zu weiten, aber drücke ich nach unten, den unteren weg, dann senkt sich der obere mit.. also bleibt der Abstand gleich :(


    Und den Griff so lassen is auch doof

    Ja, nur wie will er den entspannen ?

    Die Idee hab ich auch ;)


    Ich vermute auch, dass der Bowdenzug zu sehr angespannt ist... war keine gute Idee von mir... mit der Krafterleichterung...


    Ein elektrischer Fehler kann ich mir nicht vorstellen, weil das Öffnen und schließen geht ja mechanisch... und der Pin geht ja auf und zu...


    Ich verstehe nur nicht, wieso ich die Tür auch nicht von INNEN aufbekomme... der Bowdenzug is doch nur für außen und innen liegt doch ein dickeres Stahlseil?!


    Edit wegen Doppelpost:

    Zitat


    Zitat von »thomas.illgen«


    am türgriff ziehen und dann sieht mann doch das ende vom bowdenzug, kleiner schraubenzieher und bissl hebeln

    Ich bekomme den Pin (wo der Bowdenzug drin is) nicht raus... die Blindkappe stört... und die ist frisch lackiert....

    Hallo,


    hab heut die Türgriffe erneuert... und ich will gerne wissen, welche Bekannte Konstrukteur sich die Mechanik der Türgriffe einfallen gelassen hat.


    Am Türgriff, wo der Bowdenzug fixiert wird, sind unten 2 Nasen, die muss man in die Öffnungsmechanik einführen... NUR WIE????


    Ich hab das auf der Beifahrerseite glaub durch Zufall hinbekommen... der Griff ist bündig... auf der Fahrerseite hab ich nach 45Min aufgegeben... und der Griff steht ab... sieht doof aus...


    Hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen... ansonsten fahre ich morgen zu VW... evtl. haben die ein Tipp


    Hier Bilder:
    Soll-Zusand
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    Ist-Zustand, Fahrerseite
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    Hallo,


    habe vorhin die Außentürgriffe gewechselt... habe den Pin mit den Bowdenzug ganz vorne fixiert, damit ich weniger Kraft aufwenden muss und der Weg, bis die Tür öffnet geringer ist.
    Habe die Tür paar Mal geöffnet und geschlossen, einwandfrei.... Nun, nachdem ich den Golf abgeschlossen habe, bekomme ich die Tür weder von INNEN, noch von AUSSEN geöffnet...



    HILFE!!!!!!!!

    Hi,


    bei meinem TDI 100PS schafft es der Anlasser nicht mehr, den Rotor schnell genug zurückzuziehen....


    Meine Frage ist nun... was soll ich tun?
    Bei ebay nen neuen Anlasser kaufen, zwischen 90-100€?
    nen Bosch Starter für 150€?
    einen neuen bei VW


    oder Variante 4: ????