ZitatOriginal von K.S.styling
woher weißtn du das
mfg stefan
Weil ich sie kenne
ZitatOriginal von K.S.styling
woher weißtn du das
mfg stefan
Weil ich sie kenne
Im Stand verbrauchen unsere TDIs zwischen 0,5-0,7l.
Frage ist ja nur, welcher Sensor defekt sein könnte.
Leistung hat er ja, also LMM schließe ich aus.
Wir fuhren die gleiche Strecke, sie hinter mir und sie hatte einen 0,5l höheren Verbrauch.
Wurde das Motormanagement von 2002 auf 2003 so extrem geändert?
Was mich auch verwundert, dass der Verbrauch sich nicht ändert, bzw. nur steigt, obwohl die Geschwindigkeiten sich ändern
ZitatOriginal von Escobar
Sollte ich originale VW Komponenten nehmen, oder bin ich bei anderen Herstellern preislich günstiger dran ?
Hab bei meinem TDI vorn die ATE Powerdisc und hinten die normalen VW Scheiben (auch ATE)
Beläge sind von Ferrodo.
Bin zufrieden. Preislich hab ich ca. 200€ für alles bezahlt, mit %
Die VW-Version wäre paar Euro günstiger gewesen.
SilverGolfIV
da ich azubi zum kfz-mechatroniker bin, war der erste spruch, den ich gelernt habe nach fest kommt ganz lose
die mutter ist fest genug dran, aber ich kann sie ja mal noch bisserl fester anziehen. ggf. mit dem richtigen drehmoment, den vw dafür vorschreibt.
nein, die scheibe ist feucht bis nass, wenn ich den wischer bewege. vorne kann ich auch über die trockene scheibe wischen und es rubbelt nix.
und hinten ist ja das komische, dass der wischer nur rubbelt, wenn er vom ruhezustand in betrieb genommen wird.
Flow32
VW hat für den golf IV keinen aero-wischer bauen lassen. ab bj 2003 bekam der golf IV aeros vorne.
gib mir doch mal die TNs für deine wischer... danke.
mfg
lukas
ZitatOriginal von SilverGolfIV
Vielleicht ist das wischerblatt von deinem Kollegen nicht ok oder hat er Aufkleber auf der Heckscheibe ?
Mfg
Silver
Also das Wischerblatt ist neu und die Scheibe hat auch keine Aufkleber.
Im Gute-Fahrt-Forum sagte man mir, dass die Krümmung der Golf IV Scheibe nicht mit der, der des Polo 9N bzw. Golf V identisch wäre, somit der Anstellwinkel nicht OK wäre.
Lustigerweise rubbelt er nur, wenn er von der Ruhestellung aus in Betrieb geht.
Evtl. mit Silikonentferner oder Verdünner die Scheibe säubern?
@VW_Golf_IV_TDI
Flirtversuche könnte man ja per PN starten ... aber SÜSS ist sie
ZitatOriginal von Takeoff
Ein Kumpel von hat ein Golf 5 und war in der Werkstatt weil sein Auto ein Schaden hatte und da hat ihn der Arbeiter gefragt und er die Coming-Home Funktion haben will. Er hat natürlich ja gesagt und der Arbeiter hat das schnell draufgespielt über das Diaknosekabel. Kosten 0€ !!!
Beim Golf 5 sind die NSW extern in der Stopßstange und über CAN-Bus gesteuert
Beim G4 sind die NSW, ORIGINAL im Scheinwerfer und nicht ans CAN-Bus angeschlossen
Glaub mein Vorbesitzer hat sich die FSE ab Werk bestellt und dann eine Cullman-Schale für sein Siemenshandy.
Für mein SonyEricson 750i und mein jetziges Nokia N73 hat VW keine Schalen , deshalb will ich mir das Nokia 6210 als Autotelefon nutzen
Aber sonst brauch ich nichts, außer der Schale?
Muss ich auch nichts beim Boxenwechsel beachten?
ZitatOriginal von Michael
Soweit ich mich erinnern kann, gibt's da auch keine position für!?
Ansonsten leg doch einfach ne Mutter hiner....
Der Film, also links die Abbildung(en) zeigen das Gegenstück, mit der Position 16
Rechts, wo TN, Bezeichnungen stehen, wird die Position 16 nicht geführt.
Laut Teilefuzi gibs die Sachen nicht beim Bora oder Passi, weil er nicht geschaut hat
Die Schraube ist ne 10er, also müsste ich mir eine große Mutter bzw Unterlegscheibe besorgen.
Hallo,
habe einen G4 Pacific, mit FSE!
Also den Halter, rechts neben dem Radio, samt Schale für ein Siemens S45, Kabel ist auch dran.
Meine Frage:
Was brauch ich, um ein Nokia 6210 zu betreiben, AUSSER der Schale für das Handy:
3B0 051 435 AA
Was ist zu beachten, wenn ich neue Boxen verwenden will?
Vielen Dank im Voraus
Michael,
wieso gibs eine Position im ETKA, die nicht verfügbar ist?
Ich zahle keine 60€ fürn Schlossträger, nur weil mir die Gegenstücke feheln
Anderes Modell, Passi oder Bora? Die werden die Gegenstücke doch auch haben
Hallo,
brauche die TN für die Befestigungsgegenstücke, die im Schlossträger sitzen, der Scheinwerfer.
Im Etka findet man sie unter Position 16, aber dann kommt die Meldung: Nicht verfügbar!
Der Teilefuzi meint, die gibs nicht einzeln nur mit Schlossträger.
Hallo,
meine Freundin und ich fahren beide einen Golf IV 1.9 PD
Haben beide 100PS.... und gleichen Motor: AXR
Wir fuhren heim, ich hatte einen Verbrauch von 4,4 und sie 5,0
Sie fuhr hinter mir... bremste nicht mehr wie ich oder beschleunigte unnötig.
Ihr Spezial ist von 10.2002, mein Pacific aus 06.2003
Was ich auch festgestellt habe, egal wie schnell man in ihrem Golf fährt, der Verbrauch steigt.
Bei mir sinkt der Verbrauch, wenn die Geschwindigkeit kleiner wird oder ich im Schubmodus bin.
In ihrem Golf kann ich ne Stunde 80 fahren und der Verbrauch sinkt grad mal, wenn überhaupt um 0,1l
Was ist da los? Normal ist es nicht. Sie sagt ja selbst, der Verbrauch steigt nur.
LMM defekt?
Power hat der aber... also schließe ich den aus
ZitatOriginal von broiler442
Hi, wenn du mir sowas, wie ne Emailadresse gibst, dann könnte ich dir ne Anleitung im PDF-Format zuschicken...
Gerne doch
Hallo,
habe gestern meine 2003er Xenons eingebaut.
Leider fehlte mir das Wissen und die Zeit, die vorhandenen Achssensoren zu verbauen.
Könntet ihr mir sagen und ggf. mit Bildern dokumentieren,
wo ich die Sensoren anbringe
wie ich sie anbringe (oder kann man sie nur EINMAL richtig einbauen?)
wie und wo ich den Kabelbaum verlegen muss
Wäre super
Lukas