Beiträge von Lukas_AXR

    Ihr wisst schon, dass der Turbo Motoröl für die Welle (Lagerung) braucht.


    Unsere (MB) haben auch kleine Öl"flecken" im Turbo...


    Es ist kein Verlust, also dass Öl tropft oder so, es ist eher ein Ölfilm


    Außerdem, wenn ich zu VW fahre, zahle ich nur Geld, damit sie mir sagen, nee, dass passt so.


    Hab letztens 50€ für das "reinigen" der Ablauföffnungen bezahlt und das ist kein Service... 5-10€ für die Kaffeekasse wäre auch gut gewesen.


    Ich mein, meiner ist Staubtrocken ... nur "the black lady" fühlt sich wohl unwohl (schwitzen)

    Na..den mal kontrolliert ob da des Öl rauskommt?

    Wie meinst das? Die Druckleitungen sind ölig... auch am LLK
    Meinst ich soll die Schelle vom Schlauch am Turbo abmachen und reingucken oder wie?


    Also nen Turboschaden schließe ich aus... hat zwar 140 tkm auf der Uhr, aber wird von ner Frau gefahren :)
    Keine Heizattacken ... der Turbo weiß nur dass er da ist, wenn ich fahre *gg*

    Deshalb sagte ich dir ja, du sollst die öffnung mit bremsenreiniger säubern ;)


    wenn du dir den Griff anschaust, hat er so "vorne" eine ausbuchtung wie ein U und das ist die rastung... wenn die nicht sauber passt, steht der griff ab... hatte ich auch...


    du säuberst die öffnung, schaust vorher mit ner lampe nach, ob du was siehst... dann führst den griff ein und schiebst es in richtung fahrzeugfront und du merkst, ob der griff einrastest...



    ausbau:
    tür öffnen... entlang der tür verläuft die dichtung, auf höhe des türgriffs ist die dichtung "größer" die deckt die schraube ab, zu ziehst den gummi stopfen raus und leuchtest rein, da siehst eine schraube... Torx 25 oder 30
    Die drehst du raus, aber nicht ganz!!!!!!!!!! die kann man recht weit rausdrehen ;)
    dann ist die abdeckung vom türgriff recht lose... beim rausdrehen immer mal am türgriff ziehen ... du merkst dann, ob die abdeckung lose ist... die abdeckung kann man einfach herausziehen!!!



    viel erfolg ;)


    bei fragen, einfach fragen

    Hab letztens lackierte Türgriffe eingebaut und normalerweise geht das so, wie ZZ777 beschrieben hat.


    Würde den Griff komplett ausbauen und mit Bremsenreiniger ins Loch reinsprühen. Da kann nix rosten und der Bremsenreiniger verflüchtigt sich ;)


    Du musst den Griff richtig einrasten, auf den Fotos sieht es so aus, als wäre er nicht richtig eingerastet...


    Wieso willst die Türpappen ausbauen?!

    Hallo zusammen


    habe heute meine linke Spurstange bei meinem 4er erneuert, da diese den Kopf gefressen hat. Somit musste musste ich die Spur neu einstellen. Auf Arbeit verwenden wir Beissbarth. Dummerweise gibts 3 Ausführungen für die Limo. Konnte mit den kürzeln nix anfangen, also habe ich die goldene Mitte gewählt. Weiter Möglichkeiten wären GTI mit 132KW, r32 oder 4Motion.
    Einstellung durchgeführt, Lenkrad fixiert und gerade gestellt. Links war kein Problem, dann neue Stange. Rechts ging auch, war aber etwas mühsam.
    Sollwert 0°00. Toleranz +-5Minuten.
    Eingestellt links -2, rechts +2, somit bin ich in der Toleranz.
    Eine Ausgangsroutine habe ich zwecks Zeitmangel nicht durchgeführt, aber wenn ich das Lenkrad gerade fixiert habe und die Tolreanz im grünen Bereich ist, müsste das Lenkrad gerade stehen, auch ohne Ausschlagroutine. Das VW-zeichen steht bei gerade aus auf 11Uhr. Warum?

    Hallo,


    was einer von euch, was bei FK momentan los ist, dass sie 20-60% Nachlass gewähren?


    Interessiere mich für das Highsport für den Golf 4 TDI.... ist "nur" 20% runtergesetzt... das AK Street gibs für 150€.


    Da ja bei jedem Artikel der gleiche Text steht, würde ich gern wissen, welchen Unterschied zwischen den beiden Fahrwerken gibt und welches ihr empfehlen würdet.

    Schwer zu sagen... aber nach dem Motto jeden Tag steht ein Dummer auf, könntest du 300-500€ bekommen... Zustand ist wirklich gut... aber 16 Zoll ist keine super Größe... und vom Design her sind die Felgen minder sportlich.


    Würde sie bei ebay reinsetzen... im März/April, je nachdem wann die Temperaturen steigen

    Hallo,


    nach dem letztn Ölwechsel empfand ich die untere Abdeckung ziemlich ölig... dachte, hab beim Ölwechsel gekleckert... aber als ich hochschaute, war der ganze Motor (hinten) mit Öl bespritzt.


    Da der Simmerring der AW undicht war, hab ich beide gewechselt, aber der Rumpf ist immernoch ölig.
    Ein Arbeitskollege meinte, das wäre normal... die Menge... find ich nicht, da meiner trocken ist.


    Der ölende AXR ist am Turbo, den ganzen Druckleitungen ölig.


    Zylinderkopf meint er, wäre OK...


    Nun stellt sich mir die Frage, warum schwitzt der TDI so viel?! und vor allem WOHER

    Ich denke kaum, dass du beim Verkauf angibst, dass du einen gebrauchten Lader eingebaut hast?!


    Würde den Wagen so wie er ist verkaufen. Evtl. findet sich ein Schrauber, der einen richtigen Lader einbaut und Spass hat.
    Sowas gebasteltes find ich daneben.


    Ich würde bei VW fragen oder einen Fachbetrieb, welcher Lader für deinen Wagen passt, statt deine ratlosen Entdeckungen zu posten



    @ ZZ777
    wenn er den Lader nicht zurückgeben kann, bekommt er auch keine Garantie :)
    Er bastelt sich da was zurecht... nach dem Motto: nach mir die Sinnflut

    Bei welcher KM Leistung weden oder sollen die Glühkerzen ersetzt werden?? ?( ?(

    Anders wie bei Zündkerzen gibts es für Glühkerzen kein Wechselintervall... sie werden ja nur zum Vor- und Nachglühen gebraucht und nicht wie Zündkerzen dauerhaft beansprucht.


    Gewechselt sollten sie erst, dann aber alle, wenn die erste hops gegangen ist

    Dunlops und Michelin sind ziemlich weich ... somit verschleißen sie schneller als die Contis.


    Fahre selbst Conti SC 3 .... 225/35 R18 auf nen TDI... bin sehr zufrieden...


    meine neuen werden aber Hankook V12


    Kumho ist auch ganz gut... ein Arbeitskollege war sehr zufrieden