Beiträge von Easyrider

    Zum Thema Kuplungshersteller ist die Firma Luk mindestens genauso gut wie die von Sachs.
    Bei der Herstellung werden Kupplungen generell immer stärker gebaut als benötigt.
    Ich denk mal eine Drehmomentsteigerung von 50-80Nm ist noch zu verkraften. Jedoch sollte man trozdem damit keine rennen fahren.

    Ich wollte nur mal so am Rande bemerken, dass wenn die Kühlmitteltemp. auf 90 Grad gestiegen ist, ist der Motor noch längst nicht warm.
    Er ist es erst dann, wenn die Öltemp. min. 80 Grad beträgt.

    Moin
    1. Überprüfe mal das Ansaudsystem bzw. das Unterdrucksystem vom Motor auf Risse oder optische Beschädigungen.
    2. Wann tritt der Fehler auf? Motor warm oder kalt? (Temperaturgeber)
    3. Vielleicht LMM muss nicht immer im Fehlerspeicher drin stehen.


    Mfg Easyrider

    moin
    also wissen tu ich es jetzt genau nicht.
    Aber er wird so bei ca. 1,3 bis1,6 bar Luftdruck liegen.
    Sprich 0,3 bis 0,6 über normal.
    Mehr haben die nicht. Und auch bei den hochgezüchteten Motoren ist bei ca. 2,0 bis 2,5 bar Schluss mit lustig.

    moin
    ich fahre auch einen 2.0TDI
    wie ist den das Geräusch genau.
    Eher ein Zischen oder ein Pfeifen?
    Zischen: Völlig normal
    Unter Lastwechsel ist das der Ladedruckabbau. So Ähnlich wie ein Pop Off Ventil.
    Pfeifen: Ist das Pfeifen eindeutig aus der Nähe des Turbos, so scheint mir ein Lagerschaden bzw. falsches Öl am wahrscheinlichsten. Kommt ein Pfeifen eher direkt vom Motor so würde ich Kompression prüfen lassen und/oder mir das AGR-Ventil genauer anschauen. Da du ja schon angeblich besuch vom Marder hattest würde ich mir auch die Ladeluftschläuche angucken. (Thema Falschluft)


    Habe bei mir nähmlich jetz auch ein Zischen. Allerdings muss ich dazu sagen das ich einen K&N Tauschfilter drin habe. Der Motor hört sich jetzt ein bischen so an, als ob er ein Pop Off Ventil hätte.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Moin
    Also ich fahre die BBS CH in 8,5 x 18 ET 35 mit 225/40 R18.
    Und habe sie ohne Probleme vom Tüvler eingetragen bekommen.
    Sie Stehen vorne ca. 1 cm vom Kotflügel ab.
    Lauffläche gerade noch so unter dem Kotflügel.
    Tüvler war nur von den Felgen begeistert :D hat aber sonst nichts bemängelt.
    Ich möchte irwann noch den wagen 30 oder 40 mm. Wie tief ich allerdings gehen kann, muss ich noch mit dem Tüvler besprechen.
    Bei deinen Felgenmaßen gehe ich davon aus das du sie eingetragen kriegst, es sei denn du hast den Wagen 60mm tifergelegt. :]

    8o


    Ach ja.
    Ich hab ihn mit knapp 60.000 km gekauft und da sahen die Bremsen noch sehr gut aus. Dachte daher, dass er erst vor kurzem neue bekommen hat.


    Also ich suche vernünftige Bremsscheiben und Bremsklötze wo die Bremsqualität vielleicht noch ein tick besser ist als die Serie. Der Verschleiß sollte aber nicht so sein, dass ich schon nach 30.000km wieder wechseln muss. (Fahrweise: Normal) (Strecke: Hauptsächlich Landstraße und Autobahn) Die Qualität ist mir besonders wichtig, da es sich ja schließlich um Bremsen handelt. Bezahle da auch etwas mehr. Habe nemlich einen Freund, der Zimmerman Bremsscheiben hatte und die haben nach sehr kurzer Zeit richtig Tiefe Risse bekommen.
    Wollte daher einen vernünftigen Hersteller haben. Eure Erfahrungen sind mir da sehr wichtig.
    Oder soll ich bei den Originalen bleiben?

    ich glaube so um die ca 40.000 km. Auf ein oder zwei tausend kilometer will ich mich da nicht so festlegen.
    Wie ist den die Bremsdleistung wenn ich Die ATE Powerdisc mit ATE Sportbremsbelägen nehme.
    Hat jemand damit erfahrungen gemacht?