Beiträge von Easyrider

    ich weiß jetzt nich wie technisch versiert du bist aber überprüfe doch auch einmal die unterdruckschläuche und die agr Einheit/Ventile/leitungen auf undichtigkeiten. Das Ventil Auf Funktion überprüfen.
    eine andere sache könnten die sensoren sein evtl. saugrohrdrucksensor,Luftmassenmesser,Temperaturgeber
    wie ist denn das startverhalten im kalten und warmen zustand???
    wie ruhig läuft er im leerlauf???

    ich würde auch sagen das die lambdasonde durch istaber diese fsi dinger haben auch oftmals das problem das der NOxspeicher voll ist und bei der regenerationsphase die abgaswerte sich kurzzeitig verändern.
    ich würde an deiner stelle einmal ordentlich über die autobahn mal fahren und so für min. 5 min 160-180km/h fahren so das sich dort alles freibrennt

    moin hast du es schon einmal versucht die drosselklappe beim freundlichen zu reinigen lassen und danach eine neue grundeinstellung machen lassen???
    ich sag dir wirgt wunder.
    Hatte das bei meinem alten bora 1.6 16V der sägte im leerlauf ohne ende. wollte auch eine neue Drosselklappeneinheit mir holen, habs aber erst mit der reinigung versucht und es war weg.
    Jedoch musst du sowas beim freundlichen machen lassen weil das nicht so einfach ist.

    nicht wenn die sensoren den steuergerät sagen das das fahrzeug aus der kurve fliegt.



    Die Idee mit den Masseleitungen ist garnicht so verkehrt. Wir hatten mal einen golf IV wo ständig die 2. Lambdasonde durchgebrannt ist.
    nach den 3 mal tauschen ist uns aufgefallen, dass die Massekabel zum Anlasser an den Kontaktflächen korrodiert sind.
    Habe sie gereinigt und siehe da es funktioniert.
    Der Starter hatte sich nämlich die zusätzliche Masse über die Lambdasonde und über die Steuergeräte geholt.
    Nun kann es sein das bei der kurvenfahrt das ESP angefangen hat zu regeln und sich dabei zusätzliche masse von verschiedenen steuergeräten geholt hat, was dann zum Zusammenbruch des Kommunikationssystems geführt hat. Durch den Zusammenbruch sind auch keine Fehlereinträge drinne.

    moin
    das hört sich gar nicht gut an
    wen das nur einmalig war dann ok
    aber passiert das öfter scheint als ob sich die Hydraulikeinheit oder das Steuergerät ein weg hat.
    die andere alternative wäre das der Querbeschleunigungssensor, Gierratensensor oder der lenkwinkelgeber ab und zu hängen.
    dies würde diese regelung nach der kurve auch erklären.

    vielen dank für die mitteilungen
    heute habe ich noch etwas von Liqui Moly gefunden. die haben ja dort eine große Außwahl an additiven. Wie sieht es damit aus???
    z.B. Cera Tec, Motor Clean,MotorProtect

    moin
    heute habe ich so im internet herrumgestöber und da dies hier gefunden http://www.mathy.de
    das was sie dort sagen klingt ja vielversprechend. Hat da einer schon erfahrungen mit gemacht oder weiß einer etwas darüber.
    um beteiligung wird gebeten
    damit es auch keine missverständnisse gibt. DIES IST KEINE WERBUNG!!!!!!!!!!
    Ich möchte nur wissen ob das stimmt was sie über das öl dort sagen.

    moin ein guter tipp von mir ist folgender:
    nimm ein altes Rad (egal welches) und dann haust du mit der Reifenlauffläche volles brett gegen das rad. Der Felge kann nichts passieren.
    Bevor du das aber machst schraubst du alle Scrauben bis auf eine herraus. die letzte löst du und drehst sie ca.4-5 umdrehungen herraus.
    Falls sie sich plötzlich löst kann sie so nicht herrunter fallen.

    also was das kostet weiß ich nicht ganz genau aber ich meine so um die 600 - 800 € wird das schon kosten.
    leistungssteigerung hast du dadurch aber leider nur bis zu 10 PS.
    in kombo mit deiner jetzigen anlage würde das sicher hammer geil klingen :thumbup: :thumbup: :D

    Ich kann mir auch ein Blaulicht aufs Dach schweissen, das von meinem Kumpel, der TüV-Prüfer ist, eintragen lassen, und die Polizei hält mich an und sagt, SOFORT abbauen, sonst Stilllegung. Kommt aufs gleiche raus. :P


    1. der Tüvler ist nicht mein Kumpel :thumbdown:
    2. ich als fahrer muss, kann und darf über die Eintragung nicht urteilen. Er hat für diesen Job studiert und ist anerkanter Ingeneur. Ich als Fahrer muss davon ausgehen das er seinen job korrekt und gewissenhaft durchführt. So wie jeder andere der arbeitet. Und sollte er einen Fehler gemacht haben, dann hat er ein Problem und nicht ich, denn dann wird er zur rechenschaft gezogen. Ich als fahrer kann doch nicht beurteilen ob es passt oder nicht. Ich kann höchstens vermutungen anstellen, mehr aber auch nicht.

    nö wie gesagt es ist alles in ordnung kein schleifen.
    selbst wenn ich etwas zügiger um eine scharfe kurve fahre und dann auch noch voll in die eisen geh, nichts ist passiert. (habe als versuch gemcht)
    es sah für mich auch grenzwertig aus aber bis jetzt habe ich keine probleme.
    ich mache mal ein bild direkt von oben vielleicht ist es nur vom blickwinkel her so extrem.