also bei einer tieferlegung wo nur die Federn verändert werden und nicht die Stoßdämpfer ist der maximale einfederungspunkt der selbe. Wird nun das rad eingefedert verändert sich der Sturz ins negative (das rad knigt oben nach innen ein) Dadurch wird der abstand im Radhaus etwas größer.
Ausserdem wurde das Rad vorne links bei volleinschlag links auf eine alte Stahlfelge gestellt (die restlichen drei Reifen waren in der Luft).Der Golf wurde nun soweit herruntergelassen bis der Stoßdämpfer bis zum maximum eingedrückt. Da war ein Spalt von ca 10-15mm. Baue ich nun kürzere federn ein so ändert sich nix am max. Einfederpunkt da hier auch der Stoßdämpfer die maßgtebende größe ist. Fahrwerkstechnisch gesehen ist das so als ob ich voll beladen fahren würde jedoch mit kürzeren und härteren federn. Deshalb passte es bei deinen 19er auch nicht ganz da sie noch etwas größer sind. Außerdem habe ich schon oftmals gelesen das 8,5 x 18 mit ET 35 überhaupt nicht möglich ist mit denen zu fahren ohne etwas daran zu machen ( "8,5x18 naja vielleicht aber mit ET35 ganz sicher nicht") und ich habe trotzdem das Gutachten dafür bekommen.
Baue ich nun kürzere Stoßdämpfer ein so gebe ich dir recht verändert sich der max. einfederpunkt und ich muss je nach dem wie stark der Stoßdämpfer gekürtzt ist die Radhausschale bearbeiten oder sogar börteln.
Falls ich unrecht haben sollte, wäre ich gerne dazu bereit mich eines besseren zu belehren.
Dazu ist ja schließlich das forum unteranderem ja da.
Mfg Easyrider