Beiträge von Easyrider

    also bei einer tieferlegung wo nur die Federn verändert werden und nicht die Stoßdämpfer ist der maximale einfederungspunkt der selbe. Wird nun das rad eingefedert verändert sich der Sturz ins negative (das rad knigt oben nach innen ein) Dadurch wird der abstand im Radhaus etwas größer.
    Ausserdem wurde das Rad vorne links bei volleinschlag links auf eine alte Stahlfelge gestellt (die restlichen drei Reifen waren in der Luft).Der Golf wurde nun soweit herruntergelassen bis der Stoßdämpfer bis zum maximum eingedrückt. Da war ein Spalt von ca 10-15mm. Baue ich nun kürzere federn ein so ändert sich nix am max. Einfederpunkt da hier auch der Stoßdämpfer die maßgtebende größe ist. Fahrwerkstechnisch gesehen ist das so als ob ich voll beladen fahren würde jedoch mit kürzeren und härteren federn. Deshalb passte es bei deinen 19er auch nicht ganz da sie noch etwas größer sind. Außerdem habe ich schon oftmals gelesen das 8,5 x 18 mit ET 35 überhaupt nicht möglich ist mit denen zu fahren ohne etwas daran zu machen ( "8,5x18 naja vielleicht aber mit ET35 ganz sicher nicht") und ich habe trotzdem das Gutachten dafür bekommen.
    Baue ich nun kürzere Stoßdämpfer ein so gebe ich dir recht verändert sich der max. einfederpunkt und ich muss je nach dem wie stark der Stoßdämpfer gekürtzt ist die Radhausschale bearbeiten oder sogar börteln. :)


    Falls ich unrecht haben sollte, wäre ich gerne dazu bereit mich eines besseren zu belehren. :D
    Dazu ist ja schließlich das forum unteranderem ja da. :D :D :D


    Mfg Easyrider

    dann aber ohne tieferlegung ;)
    zeig mal foto :thumbup:

    Klar tiefergelegt ist er noch nicht. Aber auch mit tieferlegung (bereich 30-50mm) ist möglich, jediglich zu stark gekürzte Stoßdämpfer sind nicht drinne.
    Hab sie noch nicht auf meinem drauf.Werde sie ende März/anfang April aufziehen. Dann kann ich fotos sehr gerne machen und euch zeigen.

    moin
    also ich kann dir mit ruhigem gewissen sagen das sie jedenfals beim normalen Ver passen. Ich habe nämlich selber Felgen der Größe 8,5x 18 ET 35 mit 225/40 R18 drauf und das sieht verdammt geil aus :D . Musste zwar einen Tüvler begutachten lassen aber selbst der Tüvler hat keine Anstalten gemacht. Vorne gucken sie ein Stück herraus allerdings nur die Flanke (ca 0,5-1mm). Ich habe den Tüvler gefragt ob auch 235/40 oder 235/35 gehen würden. Da meinte er das 225/40 dass für vorne schon das maximum ist allerdings hinten geht noch was. Zu dem ganzen muss ich sagen, dass das Fahrzeug nicht tiefergelt ist. Auch darüber habe ich mit dem Tüvler gesprochen. Daraufhin sagte er nach dem test (Einzelnes Rad bis anschlag einfedern und lenken) "Kürzere Federn ja,kürzere Stoßdämper nur bedinkt. Heißt kein extremes Tieferlegen ohne vorne das Radhaus zu börteln

    Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir NW nachzurüsten. Dazu brau man eigentlich das highline steuergerät. Eigentlich. Denn über meinen Kumpel habe ich erfahren das VW damit nur geld machen will. Das normale Steuergerät und das Highlinesteuergerät sind baugleich. Lediglich lässt es sich über den normalen tester einfach umcodieren. Bei dem normalen steuergerät muss der entsprechende Hexardezimalcode "umgestellt" werden. Funktioniert genausogut. Der einzige beigeschmack an der geschichte ist, dass das keine ABE hat und somit der Versicherungsschutz erlischt,aber rein technisch ist es egal ob Normal oder highline. Also wenn einer sich mit Hexardezimalzahlen auskennt kein problem und wer kann das schon nachprüfen?

    Also ich fahre jueden tag ca4-5 mal am tag eine Strecke von ca 25 km am stück. Hälfte Landstraße hälfte Autobahn.
    Das mit den Kontakten ist eine gute Idee, denn meiner ist schon 4,5 Jahre alt. Das mit den Kontakten und mit der lichtmaschine werde ich am wochende bei meinem Kumpel machen.
    Werde euch dann nächste woche Bericht erstatten. :)

    So ich habe mir jetzt eine neue Batterie gekauft und sofort eingebaut. Ergebnis: Springt deutlich besser an. Nun wollte ich auf ganz Sicher gehen und habe den test wiederholt. Anlasserdrehzahl war diesmal bei 300 - 310 U/min :D jedoch wenn ich den test bei geöffneter Fahrertür mache (innenbeleuchtung geht an) sinkt die Anlasserdrehzahl wieder auf 260-270 U/min ;( und das bei einer neuen Batterie (alle anderen verbraucher sind dabei ausgeschaltet Radio, Klima, Standlicht)
    Nun stellt sich mir die frage wie das startverhalten sein wird wen die Batterie etwas schwächer wird, oder ist es völlig normal so?
    Ich glaube nähmlich das der Anlasser auch ein leichten weg hat. Kann mir einer hier helfen?

    Das mit den Sensoren hatte ich auch schon gedacht (Kühlmittelsensor). Darum habe ich auch den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kein Fehler erkannt. Oder kann der Sensor auch defekt sein obwohl kein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist?
    Das problem ist das mein Kumpel einen 1.8l Audi A4 fährt und er eine 60 Ah Batterie hat. (Nicht stark genug)

    Moin
    Seit geraumer Zeit bemerke ich das mein golf immer dann schlecht anspringt wenn er etwas länger steht oder wenn er warm ist.
    Batterie ist ca 5 Jahre alt. Habe sie aber voll aufgeladen. Mein Kumpel hat die Anlasserdrehzahl gemessen sie liegt bei 250 1/min.
    Haben soll er min. 280 bis 300 1/min. Spannungsverlustmessung hat 0,3V ergeben. Die Batterie habe ich danach geprüft. "Lastspannung 9,4V !!! Nicht Testfähig", sagte mir das Testgerät, dabei hatte ich die Batterie vor drei Tagen voll aufgeladen.
    Meine Frage an euch. Neue Batterie oder neuen Anlasser?
    Ich bin der meinung es ist die Batterie. Weiß einer von euch welche Batterie die Beste für meinen Golf ist? Prei? (2,0 TDI BKD 70-72 Ah ca 600- 800A)


    Hoffe nicht das es der Anlasser ist :S . Kostet ca. 300-400€

    wenn man ESP ausschaltet wird ASR deaktiviert und ESP ist weiterhin aktiv greift jedoch deutlich später ein. Wie schon beschrieben ist ESP erst dann komplett aus wenn die Sicherung gezogen wird. VW hat das so geregelt weil tests gezeigt haben das viele leute die keine ahnung von Technik haben alles ausschalten weil sie es vermeintlich nicht brauchen da sie ja nur in der Stadt fahren oder ein Wenigfahrer sind und nur einmal in der woche das auto zum Einkaufen benutzen.
    Ihr lacht jetzt wahrscheinlich ist aber wahr. Hab ich schon selber erlebt. =)