Beiträge von Flow32

    Bei mir war bei ca. 60000 Km das rechte Domlager komplett im Anus... das machte sich durch ein Knallen/ Knarzen der Feder bemerkbar, da diese sich nicht mehr reibungslos mitdrehen konnte beim Lenken... ausserdem ist im Stand und bei langsamen Geschwindigkeiten die Belastung des Domlagers höher als bei zügigem Tempo/ Lenkeinschlag... (Quelle: Sachs, VW)


    Habe beide Domlager und Domlager-Gummis getauscht (Sachs)... Knallen war dann weg... das kaputte Kugellager löste sich bereits im Ausbau in alle Einzelteile auf... :)


    Einbauzeit pro Stoßdämpfer: 30 Minuten
    Kosten: ca. 15 Euro Material gesamt


    VW wollte für beide Seiten 380 Eusis haben... ohne Material... und das Auto den ganzen Tag... logisch oder, für 1 Stunde Aufwand braucht man das Auto den ganzen Tag... :) dafür mit Werkstatt-üblichen Beschädigungen wie Kratzer, Beulen, vergessener Teile, schlechte Montage und Ölflecken auf Sitzen, kalt hergetretenem Motor, ...

    Da fällt mir so ein Leitspruch von Opel ein (auf bayrisch):


    Mach mas gscheid, mach mas mit Draht... :D


    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist mir dazu nur in den Sinn gekommen... :)


    P.S.: Sollte jemand diesen Leitspruch vom Dialekt her nicht verstehen, bitte PN an mich, werde diese dann binnen einem Jahr oder so beantworten :P

    Der Golf 4 mit Serien-Verspoilerung hat mir auch nicht gefallen, erst als der R32 rauskam war ich überzeugt vom Design...


    Der Golf 5 gefällt mir optisch nicht mehr... es fehlt die klare "Linie"...


    Ich wünsche mir auch ein Design, dass an den 4er anknüpft, darf ruhig noch etwas breiter und bulliger sein... aber da ich mir eh keinen VW mehr kaufen werde, können die ruhig weitere Design-, Material- und Technik-Katastrophen produzieren :)


    Und aus technischer Hinsicht kann man mit den (unnötigen) Fehlern und Macken im Golf 4 ja ganz gut leben, sei es die Halteklammern der Fensterheber, defekter Microschalter in der Tür, klemmender Tankdeckel-Arrietierungsbolzen, Generator-Fehler, träge Haldex bei 4-Motion, die Auspuff-Rassel, seltsamer Becherhalter in der Mittelkonsole (dummes Konzept), klapperndes Kabel der Dachantenne, Sitzheizung auch "Sofort-Kaputt-Teil" genannt, beschissen zu wechselnde Leuchtmittel (Frontscheinwerfer), klappernde Sitzkonsolen, knarzende Sitze, unerklärbare Stromschwankungen, spitzenmäßig hoher Verschleiss an LMMs, Easy-Entry = Easy Beinaufschlitzer und Hosenzerfetzer, ESP-Taste = (E)rzeugt (S)teuergerät (P)roblem, schnell ausbrechende Haken der Hutablage-Seile und vieles mehr... eigentlich saupeinlich für VW!


    Wobei der R32 jetzt weniger schlimm ist als der TDI 150 PS zuvor...

    Potthässlich der Eimer... ?(


    Das Teil kann sich gleich zu Opel, Renault, Citroen und Co. dazugesellen... =)


    Da würgt es mich, wenn ich solchen Karosserie-Vergewaltigungen sehe... und zwar ganz übel... ! 8o


    Ich persönlich betrachte diesen Blechhaufen nicht als würdigen Nachfolger des Scirocco/ Corrado... :rolleyes:

    komme mit einer Tankfüllung (bis zum Piepton) ca. 350 Km...
    Tanke nur 98 ROZ, da ich mehrfach bestätigt bekommen habe, dass 95 ROZ nur Notbetankung ist und auf Dauer nicht gut ist für den Motor... muss im Endeffekt jeder selbst wissen, was er tankt, ich bleibe beim 98 ROZ :)


    aber das Ding mit 9 Liter fahren ist schon arg... wenn ich mich darauf konzentriere gehen 10,5l... oder habt ihr schlittenhunde als motor-unterstützung vor die karre gespannt? :)

    Ach, habt euch nicht so...


    Ich hab mir alle 4 auf einmal ziehen lassen mit örtlicher Betäubung (3 Spritzen pro Zahn...), hab vor lauter Schiss den ganzen Operationsstuhl beim Arzt durchgeschwitzt und bin nachher ins Auto und heim... war zwar nervlich etwas blank aber noch fit zum fahren... :)


    Nur die Harten kommen in/ unter den Garten... :P

    Das gute alte MC290... willst dir den Nachfolger holen? :)
    Der hätte mich wegen dem schwarzen Menü-Hintergrund etwas mehr gejuckt... da beim MC290 selbst bei schwächster Beleuchtungseinstellung doch noch ganz schön hell nachts im Innenraum ist ... und Bildschirm-Standb bringt auch nix, denn sobald man einen Titel nach vorne schaltet springt Bildschirm wieder an...


    Kann man bei dem Gerät MC290 eigentlich die Optik und Farbgestaltung des Menüs irgendwie ändern? weiß da jemand nen Kniff?

    schließe mich DeMe an: Zenec MC290 (Vorgänger-Modell von MC292, wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen... nur gebraucht)


    kann vieles, läuft zuverlässig und sieht fein aus... hab seitdem nur noch sd-karten im einsatz für musik... und man kann das gerät mit DVB-T-modul, navi usw. erweitern, gibts auch alles von zenec...


    aber preislich wirste an ein vernünftiges gerät mit 500-600 EUR nicht kommen... es sei denn du hast gutes Vitamin B... oder du kaufst eins gebraucht :/


    der Zenec MC292 dürfte wohl immer noch so 800-900 EUR kosten, wenn ich mich nicht täusche...

    01. Mecca 15.-20.05.2008
    02. petey55 15.-21.05.2008
    03. Stefan_ 16.-20.05.2008
    04. Tdi-Mirko mit Turbissimo, Urkster und nem Bekannten warsch. 15.-19.05.2008
    05. K.S.styling 15.-20.05.2008
    06. LuiStyle und Pasa 16.-19.05.2008
    07. TDI-Tom und Anhang 15.-20.05.2008
    08. XENO und Freundin 21.-25.05.2008
    09. high_society das ganze jahr
    10. benji1184 + friends 21.-24.05.2008
    11. vw-tuningpage + friends 15.-22.05.2008
    12. derkleine, freemaxx, blue-crush, c.d.t., saschaV5 usw. 17.-24.05.2008
    13.hannes83 & Freundin 16.-24.05.08
    14. GTI-Freak & Freundin 18.-25.25.08
    ...
    32. Flow32 16. - 22/23.05.2008 mit ein Paar Leuten :)

    Ich würd das emblem runtermachen, ist genauso daneben wie wenn ich mir turbo oder porsche auf die karre mach...
    lieber einen auf dezent und ohne typisierung machen als 1,4 liter hubraum anprangern...
    die bastel-kreativität jedoch ist gut :)
    aber wie immer ist sowas eine ansichtssache...

    Hab zuvor einen modifizierten TDI (150PS Basis) gefahren, war echt spaßig aber die Umbaumaßnhamen waren tötlich für dem Motor (nach 7 Monaten war Sense...)


    Soweit ich weiß wurden Einspritzelemente, Kolben, Turbo, LLK, Steuergerät, und Kleinkram getauscht/ geändert... der Motor kam dann auf 240 PS ca., war aber kein Vergleich zum R32...


    Und nix 2.0L Block... schöner 1.9L... :)


    Beim Diesel geht schon was, aber nicht lange, wenns extrem sein soll... und einem 1.9l / 2.0L Diesel geht ab spätestens 200 sowas von die Puste aus... egal was gemacht wurde... und top speed war trotz hoher leistung nur 235...

    Zitat

    Original von XBM_1
    Nachteil am Kompressor ist halt das er drehzahlabhängig Ladedruck produziert und erst mal Leistung vom Motor klaut !


    Öhm, der Turbo ist Drehzahl-abhängig ;)
    Denn der dreht erst dann so richtig schnell, wenn viele Abgase raus wollen, und viele Abgase entsehen nur bei höheren Drehzahlen... :)


    Der große Vorteil von Kompressoren gegenüber dem Turbolader ist, dass sie sofort wirken und kein Turboloch entsteht. Außerdem sind sie wegen der niedrigeren Drehzahl, der geringeren thermischen und Druckbelastung und wegen des berührungsfreien Laufs wesentlich langlebiger und wirtschaftlicher in der Herstellung...


    Soviel dazu ;)

    Jaja, das Roots-Gebläse :)


    Das schöne am Kompressor ist halt, dass er immer wirkt :)
    Er verfälscht somit die Fahreigenschaft des R nicht... ich mag das ruckartige, begrenzte Beschleunigen nicht...

    @ chris-lux: rechne dir einfach Kg/ PS aus oder PS/Kg... dann holste dir aus WWW die Daten von dem Fahrzeug, dass dich interessiert, errechnest dort wiederum diese Werte und dann kannste vergleichen ... :)


    R32 mit 400 PS:


    400 / 1600 = 0,25 PS / Kg
    1600 / 400 = 4 Kg / PS



    Mercedes S-Klasse S65 AMG 12-Zylinder mit 612 PS:


    612 / 2300 = 0,27 PS / Kg
    2300 / 612 = 3,75 Kg / PS


    Also selbst mit der normalen Turbo-Variante ist der R schon gifitg für das Riesen-Baguette von Mercedes... 30 PS für den R und die Werte sprechen für den VW-Flitzer... Ob man der S-Klasse dann in der Praxis tatsächlich das Wasser reichen kann, ist wieder ein anderes Thema... müsste man mal ausprobieren :) Mach ich Ende Frühling dann mal :P