Beiträge von golf_30

    Von den Abmessungen ja, aber ich hatte damals auch einen 2004er und da ging der Spass los :D !
    Du brauchst mit Sicherheit ein neues Gateway. Ich hatte damals eins mit dem Index F


    http://www.ebay.de/itm/Golf-5-…teile&hash=item35a8960118 (Affiliate-Link)


    und verbaut hatte ich dann eins mit dem Index L (Wenn du oben auf die Nummer 1k.......F guckst, dann weiss du was ich meine). Die mit dem F setzten nämlich den Bus nicht zur Ruhe und über NAcht ist die Batterie leer.
    Dann musst du dir eins besorgen welches mindestens L ist. Ob K auch geht weiss ich nicht. Dann noch jemanden suchen mit VCDS, der dir deine AUsstatung auf das neue Gateway codiert. Müsstest am besten mal gucken welches du drin hast...
    So sieht es übrigens dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/01.09.12/tt5vr6839fp.jpg]



    Aber kannst ja hier nochmal nachlesen:


    [Golf 5] RCD 310 zieht Strom

    Hallo,
    habe mir einen 6er 1.4 TSI 122 PS zugelegt. Habe schon viel gelesen und gesucht über Mototrenprobleme dieses Typs. Nun habe ich auch ab und zu eine "wellige" Beschleuning aber nur wenn es richtig warm draußen ist. Er klackert jedoch nicht beim Kaltstart wie manch andere bei Youtube oder hier im Forum. Jetzt mal die Frage: Kann man die Steuerzeiten mit VCDS auslesen oder geht es nur bei VW? Darüber hinaus natürlich ob es auch andere Fehler in irgendeiner Form gibt... Und was hat es mit den Softwareupdates auf sich? Was wird da aktualisiert?
    Danke schon mal!!!

    Ich habe ein FK-Silverline. Ist ja baugleich mit Highsport nur verzinkt oder vernickelt (Was auch immer :D ). Also im Gegensatz zu allen die sich über FK beschweren, kann ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Ich habe es seit 70000km drin und nichts. Alles dicht, alles ok, habe nur einmal die Verstellringe vorne wechseln müssen, aber da hat FK einfach die falschen verbaut und ohne Probleme getauscht. Weiss nicht wie tief die anderen es so fahren, aber ich habe rundum jetzt auf 29cm eingestellt und könnte noch runter, rundum noch ein 1cm Restgewinde. Aber dann kann ich nicht mehr lenken. Also ist es für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert.

    Spur einstellen kannst du in Lüdo bei Premio, Lindenthalweg oder so, das waren auch die einzigen die mich drauf gelassen haben ;). DIe haben da so eine flache Bühne!!!

    Suche ein Serienfahrwerk für ein Golf 5 1.6 Klemmdurchmesser 50mm, da das Gewinde raus muss, Auto wird nun von Mutter gefahren. Aber nicht eins, welches 5 mal die Erde umrundet hat. Würde das Gewinde auch gegen ein Sportline Fahrwerk tauschen. Gewinde ist FK-Silverline, alles Dicht (20000km alt, Koppelstangen vorne die kürzesten und 1000km jung, Verstellringe auch und drehen ohne Probleme, hinten die Dämpfer neu, aber die Verstellringe sind fest. War mir egal, da eh ganz unten gefahren :). Sind bei Fk glaube ich 50 € teuer.
    Erreiche 90mm Tiefgang (Bördelkante ca. 27 cm). Also bietet mir was an :thumbup:

    Hallo,


    wollte heute meine Bremsen machen, dachte ich mir zumindest. Vorne ging alles richtig locker. Dann begann der Spass hinten.
    Alles soweit abgeschraubt und beim Versuch die Bremsscheiben abzunehmen ging gar nichts X( . Können die so festgammeln, dass man die nur mit roher Gewalt abklopfen muss oder muss man noch was beachten?!

    Hallo miteinander,


    ich weiss nicht so recht wo ich diesen Beitrag unterbringen soll, aber wollte fragen, ob jemand ein Sportline Fahrwerk vom 1.6er übrig hat 50mm Klemmdurchmesser, denn ich würde mein Gewinde gerne gegen das Sportline Fahrwerk tauschen. Es würde auch eins mit H&R 35mm in Frage kommen. Also wenn jemand aus der Nähe von Dortmund kommt bitte anschreiben. Das Problem ist nämlich, dass ich das Fahrwerk erst brauche um das Gewinde wieder raus zu bauen.


    Danke sehr