Beiträge von golf_30

    Hallo alle miteinander,


    muss bzw. möchte wegen Studium mein 5er Golf verkaufen.
    Es handelt sich um einen 1.6er (75kw), Bj. 11/2004 mit einer Laufleistung von nicht ganz 50000km in Reflexiv-Silber. HU 11/2011
    Hat natürlich E-Fenster, E-spiegel, ZV, RCD 300, gekühltes Handschuhfach, Klimaautomatik usw. Außerdem neue Ganzjahresreifen von Vredestein (DOT 09). Das Auto ist innen und außen sehr gepflegt, da ich praktisch im Winter nicht fahre.
    Verbaut ist ein FK-Silverline Gewinde mit ganz neuen hinteren Dämpfern, neue Verstellringe vorne und neuen Koppelstangen. Eingetragen ist es stufenlos, also stellt man die Tiefe wie man möchte ein.
    Das Auto ist auch hier zu sehen, wobei die Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert sind und da noch sehr hoch ist :P . Das auto steht in Dortmund und kann nach Absprache besichtigt werden.


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=gbSgUD7cPpKWa6P.jpg


    Preislich dachte an 9500 VB! Aber ich lasse mit mir reden, da es durchaus flott gehen sollte!
    Macht mir Vorschläge per PN oder 0173/2743467

    Tiefer auf jeden Fall, als AP, KW, Bilstein usw. Mehr Tieferlegung erreicht man mit der "tiefen" Variante von H&R oder der "gepfefferten" H&R-Version, die allerdings schon extrem tief ist. Ich fahre stolze 15 Zoll Stahlfelgen und habe VA 28,5 und HA 29cm und es ist noch erstaunlich komfortabel dafür, dass ich nirgendwo drüber fahren kann :thumbup: .
    Rost ist kein Problem, meine Federbeine sehen nach 40000km wie neu aus, die Federn leiden natürlich (Farbabplatzer usw.). Aber das ist ja normal und sind deshalb ja nicht schlecht oder defekt.
    Vom Preis her tut sich da ja auch nichts oder nicht viel, also Silverline!!! Aber will dir meine Meinung nicht aufdrängen :D !

    Also ich empfehle dir das Silverline, fahre es auch. Ist sautief und relativ haltbar. Habe es 40000km drin und habe nur die hinteren Dämpfer und die Koppelstangen VA mal gewechselt. Aber das passiert auch bei originalen Fahrwerken. Mit gelegentlichem Drehen der Versteller hält es ewig.

    Hallo miteinander,
    habe schon mehrmals gelesen, dass das 310er beim Golf 5 über Nacht den Strom ziehen kann. Wollte mir demnächst mal eins besorgen. Habe aber auch schon gesehen, dass es teilweise original verbaut worden ist oder nachgerüstet funktioniert. Daher die Frage: Wird es denn in meinem Golf 5 Bj. 11/2004 laufen?


    Danke sehr

    Halli Hallo,


    also kommt es auf die Felgen an, aber alles bis 8x19 et 45 oder 50 ist tief gut fahrbar. Fahre zwar nur Stahlfelgen, habe aber Bördelkante VA so 29 oder etwas weniger (vielleicht sollte ich es mal nachmessen). Vor dem Tüv allerdings hochgeschraubt und muss die Tage wieder runter drehen :D . Hinten in etwa auch so. Mit dem Lenken ist es manchmal problematisch, da bei vollem Einschlag die Räder an der Bördelkante auf leichten Bodenwellen schon schleifen, trotz der entfernten Schraube. Aber wie gesagt, auch wenn jetzt wieder alle anfangen zu erzählen: "...es sei zu tief usw.", empfehle ich dir die tiefe Variante von H&R. Damit hast du auf jeden Fall qualitativ ein gutes Fahrwerk und reichlich Reserven zum runter schrauben. In der höchsten Einstellung ist es gut 50 mm bis 60mm tief, von daher wird es schon passen. Ansonsten guck mal hier, da kriegst du alles was du brauchst http://www.gepfeffert.com/neu/index.php?site=home
    Die Antriebswelle dürfte erst bei ca. 80mm schleifen, aber auch nicht immer. Meine schleift selbst bei 90mm oder darüber hinaus nicht. So kann man allerdings auch fast gar nicht mehr fahren ;) .

    Verstellbare Koppelstrangen taugen eigentlich nichts. Aber ein 4m geht glaube ich trotzdem, auch mit originalen Pendelstützen (bin mir nicht sicher). Ich meine die stehen dann ein wenig schief. Wenn du das geld hast, dann kauf dir einfach einen von h&r, damit kann man nichts falsch machen. Bei 32 sollte aber nichts anschlagen, habe damals 30 cm gehabt (1.6er) und es ging auch, sogar mit FK. Wo kommst du denn her aus Castrop? Schon mal durch Lüdo gefahren? Sieht man dich da?

    Gute Frage ?( . Legal ist das was im Gutachten, aber musst du halt selber gucken, wie weit es geht. Ich hatte damals ein Fk GEwinde im Golf 4 bis Anschlag gehabt, somit Räder abmachen und ausprobieren. Was hast du denn jetzt eingestellt?

    Also ich habe einen 1.6er und habe es bei einer etwas tieferen Einstellung noch keine Probleme, weil die AWelle dünner ist. Aber alle mit grösseren Motoren scheinen es zu haben. Mein spontaner Tip: Begrenzer!!! Aber finde solch eine Lösung auch nicht toll. Ob man von kleineren Motoren eine AWelle fahren kann, wüsste ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die einfach nicht stabil genug sind. Du müsstest ja von einem 1.6er oder 1.6er Fsi fahren und die sind bestimmt nicht für mehr als 180 bis 200 nm ausgelegt. Es gab für Golf 4 früher AWellen von KW, die allerdings bei grösseren Motoren auch nicht gehalten haben (V5, 1.8 Turbo). Somit keine Ahnung wie man es macht. Frag die Leute von http://gepfeffert.com/neu/index.php, vielleicht wissen die weiter!!!

    Also ich habe ein FK-Silverline un d das sollte baugleich mit dem Highsport sein. Fahre mit original 15 Zöllern va 28,5 und ha 30 cm. Somit sind es ca. 90mm vorne tiefer und 80mm hinten. Weiss jetzt allerdings nicht genau, wie die Abstände original waren. Ich meine 38 cm zur Bördelkante. Also wenn du die Spurplatten rausmachst, zumindest vorne (weil jetzt effektiv et 35 hast, somit werden die Felgen zu weit rausstehen), dann sollte es genauso tief abwärts gehen. Hinterachse wird so wohl auch nicht passen mit 20er Spurplatten. Von daher Spurplatten raus, Auto runter :thumbup: .
    Zulässig sind 65mm drin, also laut Gutachten, wären somit 31,5 cm, aber wer will das schon :D , dann braucht man ja auch kein Gewinde.
    Ich denke wenn du es auf das erlaubte Maß mit den 17 Zöllern drehst, wird es halt komisch aussehen.

    1400 € für 30-50mm? ?( Da kann man sich auch 50mm Federn kaufen. Also da man sich kein Nürburgring Gefährt baut, wird ein H&R normale oder tiefe Variante reichen. Kriegt man unter 1000€ und ist qualitativ sehr gut.

    Vorab: Ich erwähne nur Fahrwerke die was taugen und nicht den 200€ Kram von Ebay.
    Also im unteren Preissegment ist Fk (Highsport, Silverline usw.)das beste. Dann gibt es noch Weitec, dass meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert ist, weil qualitativ ist es wohl i.o., aber die Tiefe ist relativ gering, also 65mm und Schluss. KW und H&R sind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wobei mein nächstes Fahrwerk H&R (tiefe Variante) sein wird. Aber darüber ist halt alles eine Frage des Geldbeutels.