Beiträge von golf_30

    Hallo zusammen!
    Habe heute das Auto angemacht und prompt meldet mir das Auto zu wenig Kühlwasser! Also Haube auf und es war nur noch ganz wenig am Boden im Ausgleichsbehälter.
    Habe etwas nachgekippt, aber nicht soviel, keinen Liter. Ich weiss, dass normalerweise kein Verlust Auftritt zumindest nicht Literweise.
    Liegt es wohl am Winter, weil man wie ein verrückter aus den zugeschneiten Parklücken mit einem kalten Motor rausfahren muss oder kündigt sich da wohl was schlimmeres an?
    Habe auch schon was vom Pollenfilter gelesen, dass die irgendwie für den Verlust verantwortlich sein können?!


    Danke

    Ja also ich weiss, dass es definitiv am Gateway liegt. Aber leider treffen wir uns mit dem Mann aus der Liste, der sich für Dortmund eingetragen hatte nicht, da mal er nicht kann oder ich. Aber nächstes WE sollte alles klappen! Alle anderen die ich hier aus der Umgebung angeschrieben hatte, melden sich nicht, von daher hoffentlich nächstes WE. Habe das Batterie abklemmen über Nacht langsam satt :D

    FK-Silverline ist echt i.o. Fahre es selber sehr tief, obwohl 1.6er. Alternativ um ganz sicher zu gehen nimmst du die tiefe Variante von H&R.
    Zu den Reifen: Also 225/35 werden schon auf 2.0 tdi gehen. 215/40 kann ich nicht sagen, wenn diese die entsprechende Traglast haben, dann dürfte es auch gehen. Da am besten den Reifenhändler oder TÜV befragen.

    Ja vielen Dank auch,
    dann werde ich mal meine Ausstattung auf das neue Gateway mal die Tage codieren lassen! Batterie abklemmen nervt so lamgsam :thumbdown: .
    Wäre ja auch langweilig wenn es problemlos geklappt hätte :D.

    Cool, danke für die Antwort. Bringt ein wenig mehr Licht in die Sache.
    Ja ein Gateway mit dem Index L habe ich ja schon besorgt, muss nur noch codieren lassen. Aber ist die Busruhe auf dem neuen Gateway schon serienmäßig eincodiert oder muss das noch gesondert eingestellt werden. Denn es kann ja sein wenn ich mein altes Gateway auslesen lasse und diese Daten auf das neue übertrage, überschreibt er ja theoretisch die vorhandenen Einstellungen, oder bin ich da auf dem Holzweg!

    Also noch mal das Thema:


    Habe mir ein Gateway mit dem Index L besorgt, ausprobiert und natürlich läuft nicht alles einwandfrei!
    Z.b. Geht die KlimaAnlage nur im Dual Modus, die Nebelschlussleuchte. Rückwärtsganglicht und Heckscheibenheizung. Das beste aber war das die Bremsleuchten auf Dauer standen, also immer an! Jetzt erstmal das alte Gateway mit dem Index E reingebaut.
    Weiss denn eigentlich jemand, was man jetzt auf das neue codieren muss und warum man überhaupt ein aktuelleres Gateway braucht?
    Danke schon mal

    Soweit ich weiss, liefert KW auf Wunsch auch tiefere Federn, war zumindest früher so. Frage ist natürlich dabei, was es kosten wird. Musst einfach da mal anrufen!
    Die Abstimmung durch andere Federn wird auch nicht gestört, da sie ja neue Federn für dein Auto und die vorhandenen Dämpfer produzieren würden!

    Kauf dir das von gepfeffert und gut die "tiefe" Variante von H&R würde auch schon reichen, erst Recht bei 19 und 20 Zoll. Muss auch bedenken, dass man nicht unendlich tief fahren kann, weil Antriebswelle kommt der Karosse irgendwann zu nah. Also Gepfeffert oder die tiefe Variante holen auf ET 45 achten, dann passt es schon.

    Okay, danke erstmal für die Aufklärung.
    Habe in der Bucht geschaut und nur ein Gateway mit dem Index L gefunden. Vielleicht suche ich aber auch falsch :D .
    Die Frage ist jetzt, gibt es jemanden in Raum Dortmund, der sowas codieren kann? Gibt es hier im Forum eine LIste oder ähnliches!

    Hallo Leute,


    habe die SuFu benutzt und die geposteten Sachen durchgelesen, komme aber trotzdem nicht dahinter, wie man das Strom ziehen verhindert.
    Es handelt sich um einen Golf 5 Bj. 2004; vorher war ein RCD 300 drin und nun habe ich RCD 310 nachgerüstet ohne Wechsler o.ä.
    Morgens habe ich gemerkt, dass die Batterie fast leer ist und sogar das Radio meldet "Low Batterie".
    Egal wie ich es mache manuell ausscahlten oder bei Abziehen des Schlüssels, bei geschlossener Tür (also per Fernbedienung) klackt es aus der Mittelkonsole (Busruhe hatte ich mal gelesen :D ).
    Ich hoffe es weiss jemand wie man das Abstellen kann!

    @ gOlF5sPoRtLiNe


    Ja habe hinten komplett neue, aber auch nur weil einer leicht geölt hat. War nicht mal schlimm habe trotzdem beide neu gemacht. Koppelstangen nur vorne auf der rechten Seite, da war das Gummi leicht eingerissen, dann ist sie irgendwann festgegangen. Hat man halt beim lenken ein Knacken gehört. Sonst war gar nichts. Bezahlen musste ich selber, weil ich aus der Garantie schon raus war! Aber die waren immerhin kulant und haben mir 15% Nachlass gegeben!


    @ Feinstauberzeuger


    Habe leider keine Digicam. Probiere ich mal mit Handy, mal schauen wie es aussieht. Mache ich morgen mal!

    Hi,
    fahre ein Fk-Silverline, was im Endeffekt das gleiche ist. Habe es seit 30000km drin und habe bis auf die Dämpfer hinten und Koppelstangen vorne nie was gehabt. Alles Dicht, lässt sich drehen kurz gesagt ganz gut. Allerdings sprühe ich es einmal im Monat ein und drehe dir Verstellringe, sonst setzt sich alles viel zu sehr mit Dreck zu, aber das ist bei jedem Gewinde so!
    Zur Tiefe: Ich fahre 90/80mm, also richtig tief und es geht. HA Anschlag und VA noch so ca. 1cm Restgewinde.
    Also Preis/Leistung finde ich auf jeden Fall i.O.