Beiträge von G4-sTyLeZ


    der lack ist erst nach monaten richtig durchgehärtet.
    die oberfläche kannst du aber schon ein paar stunden nach dem durchtrocknen in der kabine bearbeiten und zb. staubeinschlüsse mit 2000er rausschleifen etc.

    ohje, noch zwei mit asa's, aber wenigstens schmale 18 zöller ;)
    die sind nicht verchromt, nur hornpoliert oder täusche ich mich?
    schick ist die karre in clean aber die front muss unbedingt ab und durch etwas stilvolleres ersetzt werden =)
    mhv ist auch nicht ganz mein fall, aber zum glück sind die geschmäcker verschieden.

    Zitat

    Original von derGolfhamster


    falsch ;)


    gut, dann belege das mal mit fakten und nicht nur mit einem sechs buchstaben langen einwurf oder bist du etwa der lebende beweis dafür? :]

    kreatin:


    Zitat

    Kreatin ist eine biologische Verbindung der Aminosäuren Arginin, Methionin und Glycin.
    Der Organismus kann Kreatin in Leber, Niere und Bauchspeicheldrüse herstellen. Zusätzlich wird Kreatin über die Nahrung aufgenommen - beim Verzehr von Fleisch und Fisch.
    Wissenschaftler stellten bereits im vergangenen Jahrhundert fest, daß das Fleisch von wilden Füchsen zehnmal mehr Kreatin enthält als das von gezüchteten Tieren.
    Im menschlichen Organismus sind insgesamt rund 120 Gramm Kreatin gespeichert. Der größte Teil befindet sich als Kreatinphosphat im Muskel und dient als Energiedepot.
    "Verbrauchtes" Kreatin wird als Kreatinin über den Urin ausgeschieden.
    Je mehr vom Grundstoff Kreatin vorhanden ist, desto länger kann der Muskel auf hohem Niveau Leistung erbringen - ohne daß eine laktatbedingte Übersäuerung mit entsprechendem Leistungsabfall entsteht


    ich selbst habe auch mal eine zwei wöchige kreatin kur mit einem kollegen gemacht. bringt nicht wirklich viel, ausser dass die muskeln auf grund der wasseranlagerungen fülliger aussehen und man minimal mehr kraftzuwachs hat, der aber nach absetzen von krea wieder flöten geht.
    und bevor jetzt wieder die tagträumerei und die diskussionen anfangen :D, man kann MAXIMAL ohne die zufur von steroiden 5 kg muskelmasse in einem jahr aufbauen, und das auch nur bei strukturiertem ernährungsplan.
    wichtig sind die aminosäurepräparate und die eiweißzufuhr (shake) nach dem training.

    die original stoßstangen sind aus einer ethylen-propylen..blabla verbindung aka PP-EPDM. nahezu unzerbrechlich und nicht aus leckerem styrol wie bei abs :D
    abs ist wesentlich fester und hat eine höhere steifigkeit als pp/epdm. rieger teile zb. sind aus abs.
    aus pur schaum sind die teile leider auch nicht, sonst könnte man diese bombig mit gleichem polyurethan kleber verbinden.
    die r32 teile jedoch sind aus pur schaum gefertigt und sind minimal thermoplastisch, wird aber bei zu großer hitze porös anstatt flüssig und ist somit schweißuntauglich.

    ich benutze immer sikaflex 252 oder terostat 9220 von teroson.
    letzterer ist meiner meinung nach der beste kleber für schweller u. ä.


    die sika kartuschen die bei rieger dabei sind, sind eher als dichtmasse geeignet und kleben nicht wirklich berauschend.


    @ sven
    du bekommst 100 € von mir wenn du es schaffst einen richtig geklebten seitenschweller in einem zug abzureissen.

    macht euch doch nicht so ne arbeit!
    flex + reinigungsscheibe (negerkeks) und der lack ist in 2 min entfernt.
    über die riefen würde ich mir mal garkeine gedanken machen. erst 150er nass, dann 240er nass und die verschwinden. den rest macht der füller.

    @ jimmy


    mit dem abziehen meinte ich nicht das abziehen der klebereste von der karosserie, sondern das abziehen der zierleisten von der karosserie.
    die klebereste an einem 4-türer entferne ich dir innerhalb von 10 minuten komplett ohne den lack zu beschädigen :D
    aber durch das gefummel beim ersten mal zl klebereste entfernen ohne passendes werkzeug muss jeder mal durch ;)
    hol dir gutes, dünnes, doppelseitiges klebeband, das tuts bestens.
    schon zig mal gemacht und noch nie probleme gehabt.

    führungslöcher gibts immer.
    die dienen zum richtigen positionieren der zierleisten und nicht zum einclipsen.
    zum entfernen der zl brauchst du nicht mal ein "spezialgerät", zum entfernen der klebereste auf dem lack schon.
    es reicht eigentlich mit einer weichen kunststoffspachtel an der kante drunter zu fahren und ein stück abzulösen. den rest kann man per hand abziehen.
    die klebereste von den zierleisten müssen nicht entfernt werden, nur gereinigt.
    nimm einfach dünnmeres klebeband als diese doppelseitige schaumststoffkonstruktion von vw.

    Zitat

    Original von Theisman


    mach lieber die letzten 1-2 mm mit spachtel voll...! denn wenn du zuviel plastik in der stange hast, muss der übergang perfekt sein, sonst reißt da nachher der lack!!!


    leider falsch. eigenmaterial ist immer besser als fremdmaterial wenn richtig verschweißt wurde. auf deinen letzten bildern sieht man teilweise nur hauchdünne übergänge von zl zur stoßstange nach dem verschweißen weil du die stoßstange mit der ierleiste nicht richtig verschmiert hast. hättest du dies getan, würde man keine kante mehr sehen und die stoßstange würde an der kante zl/stoßstange wesentlich deformierter aussehen.


    Zitat

    Original von Theisman


    ... der spachtel hält normalerweise immer!!! ich hatte noch keine probs!!!


    hast du vor dem spachteln primer verwendet um haftgrund auf der stoßstange zu bilden damit der spachtel richtig gut hält? oder hast du speziellen kunststoffspachtel verwendet der bereits stärkeren primer integriert hat? wie kannst du denn beurteilen ob der spachtel normalerweise immer hält wenn die stoßstange noch nicht mal fertig geschliffen/lackiert/montiet ist und damit gefahren bist? :D
    probleme hattest du noch keine weil die stoßstange noch nicht lackiert und geheizt wurde und noch keiner stundenlangen, direkten sonneneinstrahlung und erwärmungen von 60°+ ausgesetzt war ;)


    Zitat

    Original von Theisman


    auf dem unten stehenden bild hatte ich auch zu viel plastik und da habe ich solange schleifen müssen,
    bis ich diesen perfekten übergang hatte...!


    falsch. zu viel eigenmaterial kannst du nie haben! die perfekt verschweißte stoßstange würde komplett aus kunststoff bestehen und kein gramm spachtel aufweisen.

    squares, du hast mich überzeugt!
    ich habe meinen golf verkauft und mir vom erlös eine schöne oem daytona zugelegt damit ich nun auch fotos davon auf der startseite meiner homepage präsentieren kann :D
    aber was da nicht so ganz ins bild passt, is der ikea katalog im hintergrund :D :D
    ich dachte eher dass du der typ bist, der es sich auf seiner le corbusier design liege gut gehen lässt :]


    ne, mal im ernst, wie kann man als student 8.000 € für eine uhr ausgeben? das entzieht sich für mich jeglichem menschenverstand, es sei denn da ist jemand äußerst gut betucht.


    Alex


    ich hatte auch mal eine geschenkt bekommen. habe ich ein jahr lang getragen, sehr edles und gut verarbeitetes teil. ich habe nie irgendwelche probleme damit gehabt, ausser dass ich mir zu 99% sicher bin sie mal im assitoaster studio vergessen zu haben, die leute dort aber verleugnen etwas gefunden zu haben.
    vielleicht hat sich auch der kunde nach mir über das teil gefreut ?(