Beiträge von G4-sTyLeZ

    er scheint wohl ziemlich stark anschluss zu suchen wenn er sich dermaßen selbst bescheißt und bei allem draufzahlt.
    naja, aber erzählen kann sowas jeder ;) und glaubhaft ist das meiner meinung nach nicht

    Zitat

    Original von catlaemi


    der preis gilt dann aber nur für dich;)


    das glaube ich und 10 andere nicht dass sich jemand die mühe macht das auto komplett abzuschleifen, alle dichtungen etc auszubauen und es dann noch zu lackieren für 700€! falls es so jemanden tatsächlich geben sollte, bescheisst der sich schön selbst oder lackiert vermutlich mit spraydosen, dementsprechend wird das ergebnis dann auch aussehen :D


    regulär kannst du für eine komplettlackierung immer mit ca 3000 € rechnen.
    würde sinn machen wenn du dein auto selbst zerlegst. türpappen raus, dichtungen ab etc. und anschleifen des altlacks. damit kannst du schon mal ne menge sparen.

    der unrunde leerlauf kann von alten zündkerzen oder einer verschmutzten drosselklappe kommen, also halb so wild.


    du solltest schon mal deine preislichen vorstellungen angeben und ob du bereit bist quer durch deutschland zu fahren oder ob es nach möglichkeit bei dir in der nähe (plz?) sein soll.

    Zitat

    Original von UnDerDoG
    Kann man die net mit Haftgrund einstreichen und dann lackieren? muss man die umbegingt schliefen?


    alle teile müssen vor dem auftrag von irgendwelchen chemikalien geschliffen werden, weil die oberfläche sonst nicht diffusionsoffen ist und die chemikalie (haftgrund, spachtel, kleber) sich nicht in dem untergrund verankern kann.
    haftgrund muss so oder so aufgetragen werden. bei kunststoff vorher noch primern.

    meine güte, da fühlt sich aber jemand grundlos mächtig auf den schlipps getreten ;( du solltest mal ruhig bleiben, es ist alles im grünen bereich, niemand greift dich an :)
    vorweg: deine unterschwelligen sticheleien á la "...micht mit euch zu messen..." und "wenn ich bestätigung brauch dann..." sind hier fehl am platze.
    es ist mir auch egal ob du das blaue vom himmel erzählst oder ob man deine wort für bare münze nehmen kann :)
    und nun zurück zum thema.
    es geht hier um NICHTS dergleichen, mich würde lediglich interessieren wie die umbauten oder eigenkonstruktionen aussehen und wieviel du für deine einzelabnahmen hinblätterst =)
    unter anderem auch aus eigeninteresse.

    einzelabnahme geht eher richtng 200 - 300 teuronen.
    zeig mal ein paar bilder von deinen kreationen, würde mich mal interessieren ;)


    ot: wozu braucht man auf der va eine felge mit 10er breite? stellt doch nur eine totale behinderung dar :D

    hat nichts mit madig machen zu tun, wieso auch.
    du kannst doch so viele teile bauen wie du möchtest und diese verhökern :D
    solltest aber ab 150 stück in erwägung ziehen ein teilegutachten anfertigen zu lassen ;)


    fakt ist, dass es sich um einen kompletten eingebau handelt für den nicht mal ein materialgutachten existiert.
    es gibt definitiv mehr als genug prüfer die so etwas nicht eintragen würden, sofern man keinen guten kontakt zu diesen hat, denn jeder dieser prüfer bewegt sich auf dünnem eis falls mal was passieren sollte, denn die versicherungen werden durchaus versuchen sich an solchen dingen festzuhalten und den eigenbau ansprechen.


    wenn das beim tüv immer alles so locker von statten geht wie ihr behauptet zu wissen, dann frage ich mich warum des öfteren threads erstellt werden in denen leute sich z.b. beklagen etwas nicht eingetragen bekommen zu haben wg. zb 5mm abweichender et. :]

    Zitat

    Original von Bastian-HB


    also ich hab bis jetzt 5 stoßstangen gebaut und alle über eine einzelabnahme eingetragen bekommen. Ausgangsbasis waren entweder originale stoßstangen oder billigstoßstangen aus eBAy


    da haben wirs doch schon.
    "ausgangsbasis"
    das ist was GANZ anderes, denn hier wurden bereits geprüfte teile, sei es mit abe oder teilegutachten, umgebaut.
    ich bezweifele ganz stark, dass dir irgend ein prüfer händeschüttelnd und unter 250 € eine selbstgebastelte gfk stoßstange einträgt!


    200 € für eine cleane soll viel sein?
    klar, wenn die verwendeteten materialien aus dem baumarkt kommen und es sich nur um spachtel handelt schon.

    verbaut euch die stoßstange und baut mal einen unfall damit :D
    ohne jegliche papiere wird die niemand eintragen, wäre auch schön blöd.
    die kosten für die erstellung von einem teilegutachten/abe belaufen sich auf ~ 2.500 € + bereitstellung von ca. 5-10 Stoßstangen. 8) Dann mal fleißiges sparen.


    TÜV gibts da keinen.

    Zitat

    Original von K-836
    Da hätte ich auch mal eine Frage, wieviel macht den das vom Gewicht her aus bei einem 215 oder 225 oder 245er???
    Merkt man sowas überhaupt von der Beschleunigung, ob er jetzt größer oder kleiner ist.
    Bei Winterreifen/Sommerreifen ist es ja enorm!! =)


    ;( naürlich spielt der gewichtsunterschied bei oben genannten reifendimensionen KEINE rolle! von 215 auf 355er schlappen schon.
    beschleunigngsunterschiede merkst du nur wenn die felge breiter und somit schwerer ist, bei der bereifung is es jedoch nicht spürbar ob du jetzt 215 oder 225er, 235er auf einer 8j fährst. wer gegenteiliges behauptet soll sich bei wetten dass? anmelden :P


    sommerreifen 8x 17/18 zoll + 225 reifen oder mehr.
    winterreifen 6x 15 zoll + 195er bereifung.
    logisch dass man den unterschied spürt, alleine schon wegen den 7,5 cm mehr bei der felgengröße.

    ja war bei semah so. ist auch die einzig passable lösung. vom ausdünnen der awelle halte ich nicht viel, zumal man damit vielleicht einen cm mehr platz gewinnt. die 280€ was das ganze kosten soll würde ich mir sparen und lieber von einem karosserieschlosser obiges blech in den rahmen einschweißen lassen.

    18 zoll ist meiner meinung nach auch einen tick zu klein aber die mindestgröße, drunter siehts nix aus und diel felge verliert sich im radhaus. gerade wenn man den wagen tiefer als ~50 mm legt wandern die hinteren räder deutlich weiter richtung wagenfront, wodurch in den hinteren radkästen zum wagenheck hin eine lücke entsteht. bei 19 zöllern sieht das alles stimmiger aus.
    ich habe schon einen golf 4 mit serienradkästen und king solar felgen in 8x20 zoll gesehen. platzprobleme gibts da keine wenn die et stimmt.
    was den fahrkomfort betrifft kommt es auf den reifenquerschnitt an. bei 18 zoll meist 40, 19 zoll 35. das wirkt minimal härter.
    leistungsverlust ist meiner meinung navh bei deiner motorisierung unmerklich.
    wie stellst du dir das vor? 0-100 dauert jetzt zwei sekunden länger oder wie? :D
    es sind lediglich ~ 2,5cm mehr abrollumfang, je nach deiner bereifungswahl.