Das werkzeug braucht man eh nur für die Bremskolben der Hinterbremse vorne die Lassen sich ohne drehen wieder rein drücken.
Das hat nur was mit der Handbremse zu tun.
Das werkzeug braucht man eh nur für die Bremskolben der Hinterbremse vorne die Lassen sich ohne drehen wieder rein drücken.
Das hat nur was mit der Handbremse zu tun.
ZitatOriginal von michiglaser
Brauchst ja nur mal auf nen Rastplatz fahren und die Haube aufmachen wenn der Motor warm oder idealerweise heiß ist.
Dann kannst du hören/sehen, ob das Überdruckventil im Deckel ok ist.
Nur auf 40 km wird dir kein halber Liter dadurch verdampfen.
Aber wenn Marderschäden und ein undichter Kühler ausgeschlossen werden können, wirst du wohl nicht drumrum kommen, um die 800 - 1000€ in die ZKD investieren müssen...
Wo kaufst Du bitte deine ZDK???
800€ incl einbau und garantie wären es dann
Aber wenn man es selber macht unter 200€
Wenn Du pin 30 auf Pin 3 legst hast Du auf allen kabeln wie Orginal anschließend ein schönes Gala signal welches dein Navi braucht.
klemm denn Pin mal ab. EPC kommt beim R32 via Can-Bus. Lass mal Fehlerspeicher im MSG auslesen. Wenn die gasbetätigung wirklich einen Fehler hat müsste da ein fehler hinterlegt sein.
Wenn sie wirklich alle ganz sind einfach mla denn Dimmer überprüfen. Evtl ist der auch einfach hinüber dann geht nähmlich auch nix mehr.
Würde auch sagen das es die ZDK ist. Wenn sie nur ein bisschen kaputt ist kommt zwar wasser in denn Brennraum aber das wäre so wenig das Du es nicht mal merkst.
Wenn er extrem qualmen würde, würde er auch viel mehr Wasser verbrennen als einen halben Litter auf 40km.
Also denke das es wirklich die ZDK ist. Lass nen Drucktest vom Kühlkreislauf machen. Dabei wird ein hoher druck in denn Kühlkreislauf gedrückt und der müsste dann eigentlich kontinuirlich abfallen.
ihr kriegt das schon hin =)
ZitatAlles anzeigenOriginal von nightmare
Oh hab ich überlesen. Dann fälllt die ABS Geschichte weg.
Das Radio bekommt das Gala Signal von nem Ausgang am Tacho. Dieser Ausgang scheint beim R32 Tacho nicht aktiv zu sein.
Man könnte versuchen ob der Ausgang 1 aktiv ist. Dazu müsste man beim grünen Stecker Pin 30 auspinnen und mit an Pin 3 des blauen Steckers hängen.
Alternativ an den orangenen Stecker im Wasserkasten Pin 6
Richtig Pin 30 am Grünen Stecker ist da nicht mehr mit Gala belegt sondern schickt das Clock Signal raus. 31 wäre Data und 32 enable.
Ihr müsst vom Pin 30 des Grünen Steckers das Kabel auspinnen und mit auf Pin 3 vom Blauen Stecker legen sonst bekommt ihr nur Kuddelmuddel über die Leitung.
Das kontrastspray füllen die mit eine wenn die denn Verdacht haben das ein Leck im System ist. Also schätze ich mal das die bei dem Klimacheck schon wussten das was undicht ist aber es nicht gefunden haben und schön brav denn Mund gehalten haben.
Da kommst Du billiger weg wenn Du einfach die Orginal Motoren bei ebay schießt die Platine raus schmeißt und Dir dann selber Lastschalter bsorgst mit denen Du umschlaten kannst.
Gab da nen Rap satz für. bau mla denn Zylinder aus. Da ist hinten sicherlich der Finger abgebrochen.
Finde aber keine Tn mehr. Zur Not bei ebey eins kaufen und finger tauschen.
oder alternativ bei VW neu kuafen kostet ca. 50€ und man muss denn Fahrzuegschein mitbringen.
schon mal die Zündkerzen gewechselt? Das hrt sich für mich jetzt doch eher so an als ob Du zündaussetzer an einem oder teilweise an 2 Zylindern hast.
Wechsel die mal und schau mal was er dann sagt.
denke der Leerlaufregler gibt seinen geist auf. Also wenn Du vom Gas gehst sinkt deine Drehzahl zu weit am und dann stirbt er ab.
Evlt. reicht auch deine Drosselklappe mal reinigen aus.
Denke mal dein Anlasser ist im ar....
Ist doch alles misst. Kauft euch 2 Motoren für denn G4 vorne rechts links schmeißt die Platine raus das ihr nur denn Motor habt und kauft dann bei ebay so nen Billigteil für 20 euro wegen des Kabelbaums und schmeißt die Motoren von dem set weg. Die Orginal Motoren sind und bleiben einfach die besten.