Beiträge von Hurrykane

    Welche türdichtung hast Du Kontrolliert? Bestimmt die die Rings herum an der Karosserie ist richtig?


    Die kann zwar mla Wasser verursachen ist aber in denn Meisten fällen nicht davon.


    Meistens ist es ein Undichter Agregateträger der verbirgt dich hinter der Türpappe ist ein silbernen Bleche und da läuft meistens unten das wasser aus der Tür in denn Innenraum. Abhilfe schafz da eine Spur Silikon unten entlang und ca 20 cm nach oben danach ist das Problem weg.


    Andere Frage Beifahrer seite Nass wo? Hinterm Sitz oder im Fussraum vorne?


    Ich würde zu 90% auf denn Agregate Träger Tippen ist in denn Meisten fällen der Schuldige.


    Gruß
    Marcel


    Beim 1.4er gibt es aber noch eine Sache die Für denn enormen ölverbauch ist und der sitzt unten überhalb der Ölwanne in richtung Fahrgastzelle ein Sogenannter Ölabscheider der wurde nur beim 1.4er und 1.6er verbaut und der gibt gerne denn Geist auf und sorgt dann afür das Felißig Öl aus dem Kurbelgehäuse in denn Ansaugtrakt geblasen wird.


    Also müsste ihr zwangsläufig eher denn Wechseln.


    Durch denn wechsel senkt ihr denn Verbaucht um bis zu 70%


    Zn dafür wäre: 036 103 464 G und kostet ca. 65€


    Dann brauch man noch 2 Dichtringe


    036 103 677 ca. 1,50€
    N 906 175 01 ca. 2,00€


    Also alles in allem ca. 70€ und der Ölverbauch ist weg.




    Gruß
    Marcel

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    Aber was ich schon sehr erschreckend finde ist das 85 Gramm auf einer Felge sind.
    Also entweder hat die einen Tierischen schlag abbekommen oder der jenige der die gewuchtet hat hat was falsch geamcht und musste nachträglich nochmal gewischte aufkleben. Weil ca. 5-30 Gramm sind so die Üblichen werte die mann hat in einzelfällen auch mal 40 Gramm aber eher selten.


    Habe mit meiner Felge die mit 15 Gramm gewuchtet war und ok war mal ein viese kante erwicht keinen Kratzer an der Felge doch beim nächsten wuchten musste ich 165 Gramm drann pappen statt der 15. Also seit lieb zu euren Felgen.

    Richtig er müsste ncoh 1 kabel ziehen und das an denn Remoteanschluss vom Radio legen steht aber auch Antenne am Radiokabelbaum drann wenn es kein Orginales ist.


    Zum anderen haben die Antennen so weit ich Fakra stecker im Himmel also musst Du dafür noch einen Adapter haben.


    Und meine Persönliche Meinung die Antenne sieht mehr als Sche.... aus da gibt es weitaus schönere Antennen.

    Zitat

    Original von Chewy
    Also ein Bekannter hatte ähnliche Probleme mit dem Zündschlüssel, dort half das tauschen der Zündspule auch nicht.


    Bei ihm war es letztendlich irgend ein Steuergerät das zwischen der Lesespule und dem Motorsteuergerät sitzt (kostenmäßig war dies auch günstiger als ein komplett neues Motorsteuergerät) Leider weiß ich im Moment nicht mehr, was es genau war, werde aber die Tage nochmal nachhaken. Vielleicht hilft Dir die Info ja.


    Das steuergerät was Du meinst ist das Tacho (auch Kombiinstrument genannt]


    Die lesespuele geht an Tacho das Tacho werte die Signale vom Schlüssel aus und gibt das Ok zum Starten dann an das Motorsteuergerät raus.


    Wenn es das Tacho wirklich ist wird es nicht billig je nach dem welches Du hast.


    Ich sag mal es kann zwischen 300€-1000€ liegen je nach dem welches Tacho halt.


    Glaube aber nciht das es am Tacho liegt da diese ja denn Fehler raus wirft denke ich eher an einen Wackelkontakt an der Lesespuele ode reinen Kabelbruch auf dem Kurzen Stück dahin.


    zu dem ABS ESP kann ich nur sagen es ist öfters der sensor kann aber auch am kabel liegen sensor tauschen könnte auch dein Mann machen. Holt euch einen neuen steckt ihn einfach mal so ein und schau dann ob der Fehler weg ist.

    1 kannst Du selber wechseln runter schrauben fertig ist wie Du schon vermutet hast ein Rückschlagventil drinnen.


    2. Ja kann er


    3. Wenn Du ihn da findest kannst ihn da holen aber bei VW kostet er auch nicht die Welt. Meine um die 20€ kommt er da.

    Zitat

    Original von Michael
    nee, wieso....er hat ja ein Steuergerät ohne CAN.


    Folglich kommt da die Meldung "Fehler im Stromkreis". Derselbe Fehler dürftte auch im Airbagsteuergerät stehen.
    Beim Diesel würde dieser Fehler nochmal für die Glühkontrolle gesetzt.


    Eben weil das bei den alten Steuergeröten alles noch analoge Signalausgänge sind.


    Das stimmt nicht. Wenn Du ein Can-Bus Tacho verbaust und Du z.B. ein airbag STG ohne Can-Bus hast kommt die meldung


    Airbag STG fehlende Kommunikation.


    und das ist logisch weil das Tacho das STG sucht aber nicht findet. Der slebe fehler liegt im MSG.


    Fehler im Stromkreis hat nix mit dem Can-Bus zu tun.


    und da er aber ein MSG mit Can-Bus hat (sonst würde der DZM nicht gehen) liegt der fehler defenitiv irgendwo anders.

    Zitat

    Original von Michael
    Der Fehler kommt, weil sich der Tacho nicht mit dem Motorsteuergerät via CAN unterhalten kann.


    Falsch dann ständ da fehlende kummunikation


    Aber da steht elektrischer fehler im Stromkreios würde ich fast behaupten das irgendwo ein Kablbruch ode rein Kurzer ist oder halt ein Poti defekt ist.


    Check mal die Messwertblöcke wie da beschrieben und schau mal was dabei raus kommt.