Genau die alten haben 2 die neuen 3 weil die neuen vom ALWR STG die freigabe bekommen das sie Zünden können. Die Freigabe war bei denn alten nciht vorhanden.
Beiträge von Hurrykane
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Das hört sich nach einem fehler im E-Gas System an oder er springt in denn notlauf und nachher wieder raus. Aber das er mal im Notlauf war und von selbst raus geht habe ich noch nie gehört.
Also Tippe ich auf das E-Gas.
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Es gibt auch die Möglichkeit die Scheinis ohen die STG`s zum Brennen zu bekommen jedoch nur wenn man denn Zündtrafo von denn alten nimmt.
Aber mal eine andere Frage wieso willst Du die STG`s bzw Scheinis Ausbauen bzw. verkaufen?
Das stimmt die Scheinis darf (bzw. soll) man nicht ohne Leuchtmittel einschalten.
Hintergrund der Sache ist das eine Hochspannung von ca. 20KV an denn Brennern an kommt und ohne Brenner der Funke überspringt zum anderen Pol und somit denn Zündtrafo kurzschließt was zum schaden des Trafos führen kann. -
Wieso willst Du denn Tacho überhaupt tauschen`?
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Zitat
Original von Dimi1987
ausbauen und ersetzen ja
ohne steuergerät wird dein scheinwerfer beschädigt!!die haben ihn da nicht umsonst verbaut!eigentlich müsstest du deine frage selbst beantworten!
lg dimaWenn ich sowas lese kriege ich nen hals.
Entweder die Richtige Antwort geben oder denn Mund halten.
Da wird überhaupt nix beschädigt wenn ich sowas lese
Das einzige was passiert ist das wenn das STG nicht mehr drauf ist das der Scheinwerfer nicht mehr an geht sobald Du es wieder Montierst Zündet er wie eh und je zu vor.
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Ne is klar.
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Ja Du musst bevor Du sie wieder rein drückst diese Gummilippe die dran ist wieder in denn Ursprungszustand drücken sonst hällt sie nicht mehr.
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Das ist eine Gummilippe dran die die fest hällt. Einfach mal ganz nruas holen sauber machen auch die Rille. Dann die Lippe wieder hoch drücken und dann die leiste wieder rein Pressen dann ist sie wieder fest.
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Zitat
Original von TurboPerformance
mmhh na gut er steht ja jetzt in seiner Garage die etwa 15°C hat also müsste der Kühlkreislauf auf jeden fall auftauen hoffe ich mal!!!! Und da geht echt die Heizung nicht????Wie soll sie gehen wenn kein warmes Wasser durchgepumpt wird???
ZitatOriginal von TurboPerformance
kommt wie gesagt nur kalt und das die lüfter gleich voll los laufen das versteh ich gar nicht???Was heißt gleich sobald Du zündung an machst oder erst später?
Die werden anspringen weil dein MSG dem Lüftersteuergerät sagt das der Motor zu heiß ist und gekühlt werden muss. Aber ohne fließend wasser können die Lüfter Rotieren so viel sie wollen.
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Ganz klarer Fall hatte ich gestern auch bei meiner Mama. Dein Wagen hat nicht genug frostschutz und ist zu gefroren. Abhilöfe schaft da nur auftauen das heißt erstmal wagen im stand laufen lassen bis ca. 100°C ausmachen und stehen lassen bis wieder kühl ist dann wieder an usw. Irgendwann ist dann dein heizunbgskrieslauf wieder aufgetaut und dann muss mehr frostschutz rein.
Desweitern wird das Thermostat kaput gefroren sein also raus mit dem Ding und ein neues rein oder erstmal ohne neue Fahren. Wir die heizung halt ewig lange bruachen bis sie irgendwann mal warm wird.
Aber eine andere abhilfe gibt es nicht. wvtl ist auch noch dein Vorderer Kühler innnendrinnen zu gefroren abhilfe schaft da nur ein Heizlüft in dem Du ihn von ihnne dagegen blasen lässt.
P.s: Nicht fahren das Kühlkt denn Kühler nur wieder ab und du kannst von vorne beginnen.
Gruß
Marcel -
oben sind 2 Plastikschrauben mt Imbus die drehst Du in die richtung wo der Reflektor innen dann nach Vorne geht. Dreh sie so weit nach vorne bist Du denn Roten ring für denn Brenner durch bekommst. Aber Vorsichtig es nur Plastikschrauben. Und vorallem abwechselnd schrauben.
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Würde sagen das machen wir auf jedenfall und wenn es daran wirklich liegen würde wo ich mir ziehmlich sicher bin bedeutet das das sich diese Nachricht wie ein Lauffeuer durch alle Foren fressen wird.
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Normal kann es nicht sein. Ich habe denn 1.4er jetzt seit fast 5 Jahren. Als ich ich bekommen habe war alles ok. Ölverbaucht war ok also alle 8000-10000 km mal nen halben liter wenn es hoch kommt nachgefüllt. Seit ca 1 Jahr frist er aber enorm mehr also auf 1000 km fast 1 liter. Darauf hin habe ich mir ebenfalls denn neuen Öldeckel besorgt. Der Verbauch ging danach dann um 0,2l zurück aber war dennoch nicht so wie damals. Und dann habe ich das mit dem Ölabscheider erfahren. Denn ich im Frühjahr wenn es wärmer ist ebenfalls wechseln werde.
Weil wenn es plötzlich kommt kann es schlecht ein Kolbenring sein weil die langsam vershcleißen und nicht so aprupt. Also kann eigentlich nur der Abscheider die einzigst Logische Erklärung dafür sein.
Wenn er in der Tat so ist werden sich viele 1.4er fahrer Freuen.
Weil die einmaligen 70€ im vergleich zu dem Ölkonsum sind dann wohl Spot günstig.
Gruß
Marcel -
Also ich nehem an das er ja einen Enormen Sog hat wenn die Drosselklappe auf geht und dann Luft aus dem Krubelgehäuse Ansaugt und dadurch das Öl dann mit rein Saugt, und jedesmal wenn Du dann vom Gas gehst denke ich wird das Öl was dann noch in der Luft ist in denn Luftfilter gespuckt.
Das ist meine Vermutung. Aber genau kann ich das ja nicht bestimmen dafür müsste man eine Cam drinnen haben die das Filmt Aber das würde auf jedenfall denn Versauten Luftfilter und Drosselklappe erklären.