ja die sollten passen.
Was das Plug und Play angeht stimmt schon altes raus neues rein. Kann nur sein das man evtl. eine neue Kallibriung machen muss wegen der Klappen motoren damit es weiß wie die genau stehen. Kommt aber nur selten vor.
ja die sollten passen.
Was das Plug und Play angeht stimmt schon altes raus neues rein. Kann nur sein das man evtl. eine neue Kallibriung machen muss wegen der Klappen motoren damit es weiß wie die genau stehen. Kommt aber nur selten vor.
sind alles SMD- Led`s die zu tauschen ist kein Ding und solte für jemanden mit Löterfahrung machbar sein sofern er eine Ruhige hand und einen feinen Lötkolben hat.
Das 2 Problem ist nur das wenn Du die blauen raus schmeißt und rote rein machst Du die LED`s zwar 1 zu 1 tauschen kannst aber dann nicht lange daran freude haben wirst. Du musst uch noch alle vorwiederstände neu berechnen und austauschen.und das wäre das heiklere Thema.
Zum einen sind es ebenfalls SMD-Wiederstände die jedoch Teilweise sehr exotische Werte haben müssen und diese nur schwer im Laden zu bekommen sind.
Desweiteren musst Du darauf aufpassen das sie genügend Leistung haben für die LED`s sind sie zu klein leuchten deine Led`s zwar aber dein widerstand direkt mit.
Ich habe schon so oft murks gesehen das ich fast sagen würde es gibt nix was noch keine Probiert und verbockt hat.
So sehr viel Fachlatein aber ich sehe es nurmal so entweder vernünftig oder garnicht, eine andere option gibt es meiner Meinung nach nicht.
Gruß
Marcel
Dein Tacho hat einen internen Fehler. Netweder ist der Datensatz defekt oder ein andere Bauteil.
Testen kann man das nur wenn man einen anderen Datensatz aufspielen würde.
Woher kommst Du denn?
Denke er meinet sicherlich das AGR-Ventil = Abgasrückführungs-Ventil.
Aber das kannst Du bedenkenlos so lassen das neue Teil kostet fast 100€ und ist nach 2 Jahren eh wieder kaputt. Habe meins einfach zu gemacht.
Also wenn der kleine Riemen gerissen ist und die Nokke fest saß würde ich schon mal nicht nur nach einer günstigen Bezugsquelle für die Nockenwelle schauen sondern auch direkt nach günstigen Ventilen oder evtl einem neuem Zylinder Kopf.
Die 1,4er 16V mögen einen Zahnriehmen riss garnicht vorallem die Ventile mögen das nicht.
Könnte ein defekter ABS Sensor sein oder aber auch ein defekter Bremsdruck schalter.
Fehlerspeicher auslesen lassen und hier Posten.
Richtig es sei denn Du hast nen Automatik Fahrzeug dann ist es Standart im FIS
Die schlösser sollten alle Problem los Passen. Das einzigste was ich bisher gehört habe das man wenn man eins Tauscht alle tauschen muss.
Hat wohl was mit der Meschanik im schloss zu tun und der auslösung der Microschalter. Sonst kann es vorkommen das mansche Schlösser wieder auf gehen beim abschließen.
Richtig.
Ich finde es auch besser wenn man denn Stecker am Kabelbaum selber tauscht.
Alles andere ist gewollt und nicht gekonnt.
P.s: Weiß eine die TN vom 12 Poligen Xenon stecker?
Habe zwar eine vermutung aber bin mir nicht sicher könnte es die sein?
1J0 941 165
Das stimmt nicht ganz je nach dem was für nen Tacho Du hast hast Du nur die Flachen LED`s und keine Side-LED`s.
Was für nen TN hat dein Tacho der umgebaut werden soll?
SMD Led und das Gehäuse muss PLCC-2 sein.
Der Lack muss nicht immer reissen. Ich z.B. habe das bei nem Kumpel gemacht und ein zweiter Kumpel hat dann mit dem Heißluftföhn denn Lack und das Metal erwärmt vor und wärend des Bördelns und siehe da keine Risse. Klappt aber auch nicht immer zu 100% aber manchmal hat man Glück und es passiert nix.
Also ich habe sie auch nachgerüstet hatte aber schon normale.
Wieso Träger raus? Abrett ok aber der Träger blieb drinnen.
Meins ist schon seit 2 Jahren hinüber konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen es auszutauschen.
MKB ist der selbe denn Du hast.