Beiträge von Fabian89

    Meiner Meinung nach hatten die Diesel Motoren bisher immer zwei Vorteile: 1. Der deutlich niedrigere Spritverbrauch im Vgl. zum Benziner und 2. die niedrigeren Spritpreise.
    Aber inzwischen ist die Differenz zwischen Super und Diesel an der Tanke stark geschrumpft und VW hat durch die TSI Motoren den Spritverbauch so stark gesenkt das er nur noch knapp über den Dieselmotoren liegt,sodass ich auf jeden Fall einen TSI Motor nehmen würde.
    Dank niedrigerer Steuern und Versicherung, niedrigerem Anschaffungspreis lohnt sich der TSI Motor somit eher als der Diesel.
    Mfg Fabian

    Jaaa, ich muss den Thread wohl wieder hochholen, da mir heute auch die Fahrerseite reingefallen ist!
    Habe aber mal ne Frage, hier lese ich überall nur eFh, ich habe aber noch die mechanischen( :rolleyes:). Ist das bei den mechanischen genau das Gleiche Problem, also kann das da auch auftreten?, oder liegt mein Problem woanders?
    Stimmen die Tn noch?:
    1Jm 898 461 4trg links
    1Jm 898 462 4trg rechts


    1JE 898 099 links 3 trg
    1Je 898 100 rechts 3 trg


    Mfg Danke Fabian

    ich hole den thread nochmal wieder hoch...
    Inzwischen ist das Weitec Ultra GT 50/50 verbaut, auch die Felgen sind drauf. Vorne sind 8mm Spurplatten pro Seite und hinten 10mm Spurplatten pro Seite verbaut. Das große Problem ist nun, dass es vorne rechts, wenn man komplett eingeschlagen hat und ein wenig zügiger fährt, schleift. Und ich habe absolut keine Ahnung wo es schleift!Am Stabi meiner Meinung nach nicht, da da noch genug Luft ist und außerdem auch keine Spuren vorhanden sind; die Radhausschale habe ich schon komplett rausgenommen und das Auto ist auch nicht so tief, dass es an der Kotflügelkante schleifen könnte. Hat irgendjemand noch eine Idee wo es schleifen könnte? Ich habe mich schon lange unters Auto gelegt, aber absolut nirgendwo irgendwelche Schleifspuren gefunden!!!


    Mfg Fabian

    Sind keine Distanzen drauf...und das mit dem neu wuchen lassen hatte ich auch schon überlegt, aber die Felgen sind ja letztes Jahr genauso auch gelaufen, wurden markiert und an gleicher Stelle wieder dran montiert worden....deswegen kommt mir das Alles ein bisschen Spanisch vor!

    Hallo,
    wollte mal für einen Kumpel nachfragen, habe in der SuFu nichts passendes gefunden:
    Seitdem die Sommerreifen drauf sind(von 15Zoll auf 18Zoll) vibriert das Auto ab ca. 110km/h und auch nur beim gradeausfahren. Die Vibrationen kommen von vorne rechts. Das Problem tritt erst auf, seitdem er diese Saison wieder die Sommerreifen drauf hat, genau die gleichen Sommerreifen und Felgen waren aber auch die letzte Saison ohne Probleme gelaufen.
    Er hat noch das originale Fahrwerk drin und auch sonst abgesehen von den Felgen nichts verändert. Ist ein 1.9TDI von 2003 mit 101PS. Habt ihr eine Idee?
    Mfg Fabian