ok Golf3_1.8T,
danke für den tipp.
aber sagen wir mal ich habe das alles schon gemacht???
würde dann der chip bei ökonomischer fahrweise noch mehr sparpotential entfalten??
ok Golf3_1.8T,
danke für den tipp.
aber sagen wir mal ich habe das alles schon gemacht???
würde dann der chip bei ökonomischer fahrweise noch mehr sparpotential entfalten??
oh vielen dank,
muss man ja auch erstmal wissen...
na dann frisch ans werk...
hallo gemeinde,
aus ökonomischen gründen spiele ich mit dem gedanken mir von SKN meinen 75ps motor chippen zu lassen. in erster linie geht es mir hierbei um die in aussicht gestellten 20% weniger verbrauch bei etwa 5 % mehr leitung - bei gleicher fahrweise.
die frage ist eben, ob sich das lohnt und jemand schon erfahrung mit dem ECO chip hat?
würde mich mal brennend interessieren.
kosten betragen für den 1,4 liter 250 euro plus 141 euro tüv. wobei fraglich ist ob der tüv das absegnen muss.
leistungssteigerung ohne tüv???
hmm, schwierig, denke ich. aber da stand überall was von TÜV eintragung notwendig, da mit änderung des steuergerätes (wenn auch nur der software) ABE erlischt.
kommt das dann hin?
und nochmal. es geht mir nicht um die (wahnwitzige leistungsteigerung) von 4 ps. sondern um die verbauchsoptimierung.
danke
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kaufi
jup kann ich:
also gemacht hab ichs in 2004 bei ca 24tkm. jetzt hat er gute 60 runter.
kostenpunkt waren 399€, zeit 4 h. prüfstandslauf nochma 100 extra.
die haben den chip ausgelötet, umprogrammiert und neu eingelötet.
merken tut mans schon=) aber ist nicht so dass man damit nen 1,9tdi jetzt abziehen könnte, dafür kompensiert es ziemlich genau den verlust durch gr felgen
tüv etc blieb alles beim alten. man kann es aber auch extra eintragen lassen.
leistungssteigerung ohne tüv???
hmm, schwierig, denke ich. also wollte von SKN auf ECO (angeblich 20% weniger verbrauch bei etwa 10 % mehr leitung - und gleicher fahrweise) chippen lassen, aber da stand überall was von TÜV eintragung notwendig, da mit änderung des steuergerätes (wenn auch nur der software) ABE erlischt.
...und was haben die 4 stunden lang an dem auto gemacht?
na bin noch am überlegen wegen dem ECO chip. kosten beim 1,4 etwa 250 euro plus 141 euro tüv abnahme. davor lass ich mir aber noch meine kolbenringe wechseln (mache momentan ne öl-verbauchsmessung). mit n bissl glück macht das die gebrauchtwagenversicherung...
@ kaufi
sehr schicker wagen!!
hallo gemeinde,
ja lacht nur ich habe einen kamei-grill an meinem golf dran. der war aber bei kauf schon dran. nun wollte ich die ganze sache gegen einen emblemlosen grill tauschen... hab also schonmal vorsichtshalber unter die haube geguckt und spontan ein fragezeichen über den kopf bekommen.
beim öffnen bedient man sich doch in der regel eines "rauszieh"-hebels zum entriegeln der haube. dieser geht durch den grill durch. der hebel ist vorne aber breiter als die öffnung. bevor ich nun wie n tier an dem ding dum ziehe, meine frage:
wie entferne ich den grill?
schrauben lösen ist klar, aber dieser breite hebel macht mir ein wenig kopfzerbrechen. lässt der sich aushängen?
danke
hallo,
habe vor kurzem meine weißen - klarglas seitenblinker gegen schwarze getauscht. hätte also noch alles hier rumliegen. schau dir das mal bei nem anderen golf an. da sind in der tat gelbe birnen drin, die man von außen nicht sieht.
der einbau ist in 10 minuten erledigt.
bei interesse schreib mir mal ne PN. möchte die weißen seitenblinker loswerden
"erst lackieren, dann montieren"
japp, denn was sich reimt ist gut und meist richtig...
aber mal abgesehen davon. in der regel werden ja viele teile vor dem montieren lackiert.... also seitenleisten würde ich auch erst abmachen vor dem lacken. manch einer macht es am auto. da weiß ich nicht so recht ob das hinhaut...
kannst ja dann mal bescheid geben, wenn du fertig bist. würde gern mal wiessen was das lacken gekostet hat.
danke!
hallo gemeinde,
habe unzählige einträge zu den aero´s gelesen und die suchfunktion in den wahnsinn getrieben. eine frage ist dennoch unbeantwortet geblieben.
zwar bietet bosch ein umrüstset für die reguläre scheibenwischervorrichtung an, dennoch wollte ich wissen... ob und inwieweit sich diese von der OEM AEROscheibenwischeranlage unterscheidet.
soll heißen. sieht die aero-komplettaustattung mit gestänge besser aus als die alten gestänge mit bosch aero?
is ja auch eine frage des looks. =)
zudem sind die original aeros mit gestänge ja zumindest bei der erstanschaffung um etwa 40 bis 60 euro teurer. die preise für die blätter geben sich ja dann kaum was im preis.
was meint ihr ORIGINAL oder lieber BOSCH??
danke chuck
na mal sehen,
wollte ohnehin noch die aerotwins für vorne holen. und die sind auch in der rabattstaffel 3. und gegebenenfalls noch ne v6 lippe. am ende rechnet es sich vielleicht doch.
was hälst du von, den spiegeln bei ebay für knapp 35 euro. die "sportspiegel".
bin zwar eher für original look, aber schlecht sehen die nicht aus. weiß aber nicht wie sich damit arbeiten lässt.
sorry,
meinte GROßE Spiegel für Rechts.
also 175 x 105 wären doch dann genau so groß wie rechts gell?
supi. danke!
ach dann gab es keine kleinen linken spiegel, oder?
hallo gemeinde,
meinereiner hat heute gleich 2 fragen.
1. frage:
gibt es für den golf iv nen rechten spiegel den man MANUELL VERSTELLEN kann? hab bisher nur elektrisch verstellbare spiegel gefunden.
2. frage:
was würdet ihr alternativ empfehlen? ich hab schon nach m-spiegeln bei ebay geguckt, bin aber über den preis, immerhin nur 27 euro zzgl. versand, sehr überrascht uns skeptisch.
danke!
@ outlaw
wenn ich fragen darf...
welche leuchtmittel hast du eingebaut???
danke
wow,
sieht ja echt heftig aus!
denke damit ist die entscheidung gefallen...
danke für die bilder!
hallo gemeinde,
wollte mal nachfragen was ihr von den folgenden scheinwerfern haltet. sie sind von hella.
Artikel-Nr.: 1EJ 009 292-811 (basaltgrau) - also dunkel
http://www.hella.com/produktio…r_5er_Look_D_PG061361.pdf
hat jemand damit schon erfahrung?
soll an nen schwarzen golf rankommen...
kosten je nach zulieferer ab 179,- euro.