Beiträge von e-clipse

    hallo gemeinde,


    hab da mal ne frage.
    was brauche ich denn für einen schlüssel für die gängigen karosserieschrauben am golf? also insbesondere für montage von lippe und grill??


    ja ich weiß... das sollte man wissen, aber ich bin noch ganz frisch :D


    danke!

    ...hmm, danke für den tipp.


    hab schonmal nachgeschaut, die machen ja nen ganz vernünftigen. was hältst du von sony x-plod lautsprechern? würde zumindest zum radio passen. :D


    hab ein sony MEX-BT5000. wenn die MB´s besser sind is aber auch ok.


    könnte ich die also vorne einbauen und die serienboxen an die hinteren plätze schrauben? ...und dann den fader halt vornehmlich nach vorne legen.
    werd danne rstmal die hutablage bestellen. wird mich wohl 50 euro kosten und dann kommt der rest. :D

    hmm,


    hört sich gut an.


    also hab bereits nen mono verstärker für nen subwoofer. die lautsprecher vorne und hinten wollte ich mit den 52 W versorgen. soll keine bumm bumm kiste werden. im wesentlichen soll die hutablage wieder auf original und die musike auf mindestens gleichem niveau sein (klangtechnisch).


    will ja kein vermögen reinzimmern.


    gibts ne empfehlung für gute lautsprecher vorne. so im bereit 100 euro (ja lacht nur :D )?

    hallo gemeinde,


    komme irgendwie nicht in den bereich für die kaufgesuche, deswegen hier mal die freundliche frage ob jemand eine schwarze kofferraumabdeckung übrig hat?


    beim freundlichen wollen die gleich unsummen dafür haben.


    würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.
    danke!

    hallo gemeinde,


    mal wieder ne kleine frage...
    hab momentan in meinem auto magnat-boxen verbaut. da ich wieder auf original hutablage umrüsten möchte, stellt sich die frage ob ich 250mm boxen von hinten in die regulären hinteren einbauschächte, also mit 165mm boxen adäquat ersetzen kann.


    die magnats haben wohl je 160W bei 100W RMS. verstärker oder sonstiges ist nicht verbaut. ergo, es kommen maximal die 52W verstärkung des radios an.


    habt ihr vielleicht ne empfehlung für gleichwertigen ersatz?
    sind 200 W boxen mit 75 RMS besser?


    schonmal vielen dank!

    hey,


    danke für die antworten.


    das problem ist nur, dass ne neue ablage um die 117 euro kostet, beim freundlichen wohlgemerkt. bei ebay geht die nie unter 70 euro weg. wenn ich dann noch neue boxen reinkloppe (nehm mal an die alten passen nich), dann sind das ruckzuck mal eben 150 bis 200 öcken.


    die originalablage hab ich beim kauf nicht dazu bekommen.


    was für boxen für hinten würdet ihr denn empfehlen?

    hallo gemeinde,


    wiedermal ne frage. diesmal gehts ums interiiööööhr (ich weiß dass es anders geschrieben wird :D )!


    der vorbesitzer meines schnuckelchens hat die hutablage durch eine mit stoff-überzogene platte ersetzt. der stoff war mal schwarz is jedoch aufgrund der sonneneinstrahlung mittlerweile ausgeblichen. in der ablage sind noch 2 boxen verbaut.


    nun die frage:
    gibt es eine art textil spray mit der ich ohne viel aufwand wieder farbe reinbekomme?


    oder wäre es besser das ding neu zu beziehen?


    frage auch deshalb weil ich mal wissen möchte ob man grundsätzlich stoff im auto mit ner "neuen farbe" versehen kann.



    danke!

    danke an euch für die schnelle antwort.


    im wesentlichen gehts darum, dass ich mir die arbeit nicht machen will. am ende sitze ich vor nem zerbastelten wagen und rufe doch wieder nen fachmann der das fixt.


    naja und die rolle kann ich ja jederzeit durch ne kiste ersetzen. hauptsache die kabel liegen erstmal.


    vielleicht noch ne frage.
    bekomme ich den verstärker und die rolle auch ohne bohren fixiert?


    könnte vom grunde her die kofferraum ablage (nicht die originale) noch von unten mit dem verstärker bestücken... gibts da tape oder ähnliches?


    danke!

    bin nach anfänglichem ärger beim 10W40 gelandet.
    das vorherige 5W30 ist alle 1.000 km um 1 liter verheizt worden.


    nun ist der verbrauch mit 1l auf knapp 5.000 km schon deutlich reduziert. hab mir zudem noch nen überarbeiteten öl-deckel gekauft. ob das den ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht.


    richtig ist, dass das intervall dadurch auf 15.000 km sinkt. aber nun ja, einmal im jahr in die werkstatt is auch nicht schlecht. dann kannste wenigstens gleich mal drunter gucken ob noch alles fit ist.


    und das 10W40 bekommst du auch recht "günstig". gibts schon ab 5 euro den liter.

    hallo gemeinde,


    mal wieder ne frage von mir.


    habe von meinem bruder ne endstufe und ne bassrolle (ja, lacht nur alle!!!) geschenkt bekommen. problem ist nur, dass ich oder besser mein wagen bisher unverkabelt ist. also zumindest nach hinten. nun müsste ja stromkabel und audiokabel gelegt werden.


    ...zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich mich dieser aufgabe nicht stellen möchte, da mir hierfür die zeit fehlt und ich befürchte die elektronik zu schrotten.


    ergo:
    anfrage bei diversen "experten". nach aussage der meisten bleibt festzuhalten, dass ein kabelsatz, mit strom und cinch und allem pi pa po in etwa bei 20 bis 30 euro liegt. ganz extravangant auch mal gern mehr bis viel mehr.


    dazu kommt noch der einbau, der von allen befragten etwa 2 stunden dauern wird, da beide seiten im fahrzeug freigelegt werden müssen. strom links, rest rechts.


    hier schwanken die preise zwischen 30 euro die stunde bis immerhin 65 euro (a.t.u.).


    nun meine frage:
    sind in der summe etwa 90 euro ein "guter" preis für den einbau?
    ...als laie is mir das zu kitzlich, alles auf und wieder zuzumachen.


    und zweite frage:
    die bassrolle von jbl is n bissl voluminös. gibt es auch platzssparende "kasten"-systeme? möchte wenn möglich die rolle/box auch mal eben ausbauen, sollte mal was zu transportieren sein.


    danke schonmal!

    danke für die bilder.
    hmm, stellt sich die frage ob es sinn macht.


    zwar würde sich damit der auspuff mehr in die heckpartie "einpassen"... aber eben auch ein ordentliches stück weiter nach oben rutschen.


    ansonsten wirken die ansätze recht "gleich". müsste man nur noch mal das profil begutachten. der herkömmlichen ansatz geht ja nach hinten (von der seite aus betrachtet) wieder spürbar nach oben. wenn der V6 hier etwas tiefer liegen würde, wäre das ok.


    naja und lacken... überleg ich mir noch. erstmal das kunststoffschwarz anschauen.


    danke schonmal