Beiträge von e-clipse

    ich hab nicht gesagt, dass er NOS einbauen will sondern den eindruck erwecken will, als hätte er eine lachgas-entlüftungsanlage...


    problem wird sein, dass ein häufiges abzweigen der reserverad-druckluft wohl auch zu häufigerem nachfüllen des rades führt. zudem wird wohl der druck irgendwann nachlassen.
    ob es so aussieht wie auf dem bild liegt wohl daran, wie fein das wasser zerstäubt wird. je feiner, je besser! zudem spielen hier die lichtverhältnisse eine wesentliche rolle, da der "nebel" je nach licht mal mehr, mal weniger in erscheinung tritt.


    möglicherweise hilft auch einfärben des benutzten wassers... ob dass dann allerdings sinnvoll ist, wenn es ohnehin aus den tanks für die scheibenwaschanlage gezogen wird?


    stellt sich die frage, ob das in der StVO zulässig ist. ich meine nein! ist allerdings kein hinweis dazu zu sehen. wenn du daneben noch relevante elemente, in dem fall die scheibenwaschanlage als auch das reserverad "zweckentfremdes"... spricht der verdacht dafür, dass eine genehmigung im rahmen der StVO nicht erteilt wird.

    hmm,
    wieso willst du denn einen auf NOS machen.


    das is so wie n wonderbra. täuscht auch nur sachen vor, die nicht wirklich da sind. aber naja... wenns danach ginge bräuchte man auch keine heckflügel etc..


    denke aber mal, dass es soweit sinnfrei ist... und wenn du leute nass machen willst, dann lieber nen super soaker! :D

    hallo gemeinde,


    mir gehts heute mal um die V6 "Lippen". also front und heckansatz.


    beim heckansatz ist wohl "serienmäßig" die aussparung für die auspuffrohre mit drinne. kann ich mir den heckansatz demnach so wie einen original-ansatz vorstellen mit aussparung oder ist er auch von der form (also sicht von der seite), anders geformt. die frage ist eben ob es sich von der optik her lohnt, den ansatz zu nehmen und den auspuff damit ein wenig "höher" zu setzen.



    und noch eine frage.
    meint ihr es lohnt bei einem schwarzen fahrzeug die lippe, als auch den heckansatz in wagenfarbe zu lacken?
    dürfte ja dann nochmal 100 bis 150 mehr kosten...


    danke schonmal für euer feedback!

    hallo gemeinde,


    hätte da mal ne frage. mein serienwischer (hinten) macht bald den abgang und bevor ich mir nen ersatzwischer draufkloppe spiele ich mit dem gedanken n paar mehr euro zu investieren und nen AERO-Zwilling dahin zu basteln.


    was kostet der denn original. in der suche hab ich zwar teilenummern und alles gefunden, aber nen preis nicht. bei dem bekannten auktionshaus kostet der wischer inkl. versand etwa 30 euro.


    ...sollte ich da nen G4 nehmen oder lieber nen polo, touran - whatever.


    danke schonmal.

    hallo gemeinde,


    kleiner zwischenbericht zu meinem ÖL-PROBLEM.


    also es wurde das öl gewechselt. anstatt dem LL ÖL 5W30 hat mein kleiner jetzt 10W40 bekommen. nach bereitsgefahrenen 400 km, hat sich der ölstand bisher nicht oder wenn überhaupt nur marginal geändert. ich gehe davon aus, dass der motor nun weitaus weniger öl braucht.


    dafür is allerdings nun jedes jahr n ölwechseln nötig, was aber nicht weiter wild ist, da es preislich gesehen warhscheinlich immernoch günstiger ist.


    zudem hab ich den sagenumwobenen öl-deckel mit dem überarbeitetem entlüftungssystem erworben und installiert. ob der geringere öl verbrauch nun ausgerechnet auch damit einhergeht weiß ich nicht.


    nach angaben eines freundlichen, kann mit dem deckel der verbrauch nochmal um weitere 100 ml angepasst werden. wunder wären nicht zu erwarten. aber würde man auf 10.000km sonst 1 liter brauchen sind es nun nur noch 0,9 liter. ich werd es allerdings weiter im auge behalten. weitere proben werde ich bei 1.000 km und 1.500 km machen. bisher sieht es ganz gut aus und das problem sollte damit gelöst sein.


    daneben fährt er sich auch etwas "kultivierter". kann mich auch irren, aber er läuft ruhiger und klingt "satter". vllt aber auch nur ne täuschung.



    wünsche allen einen schönen tag und nochmal danke für die lösungsansätze!

    hallo,


    also hier die angaben.


    5 jahre alt. in 06/2001 gekauft vom vorbesitzer
    30.000 km gelaufen.


    davon laut scheckheft:
    erster service:
    06/2003 - bei 13.000 km.
    gemacht wurde ölwechsel.


    zweiter service:
    11/2003 - bei 16.000 km
    gemacht wurde longlife - inspektion (vllt bei erster inspektion vergessen (!?)


    dann steht im service heft:
    nächster service bei 11/2005 bzw. 46.000 km


    die 46.000 km hat er nicht erreicht, war aber eben auch nicht 11/2005 zur inspektion.


    gekauft hab ich ihn 11/2006. ergo hat er in den 3 jahren keine inspektion gehabt und ist weitere 10.000 km gefahren. mein vater wird heute abend mal mit der vorbesitzerin quatschen.


    jedenfalls fehlt nun eine inspektion die bereits n jahr überfällig war.


    zum preis.
    es waren 8.000 euro.
    für meinen 9 jahre alten corsa b mit 100.000 km hab ich noch 1.700 euro bekommen.
    demnach effektiv also 6.300 euro. inklusive fahrwerk, sportauspuff, 17" alus, sportgrill und n bissl schnickschnack.


    nun ist die frage ob nicht der wert an sich durch die fehlende inspektion erheblich gemindert ist? zumindest wurde mir ein scheckheftgepflegtes auto verkauft.


    ...
    danke soweit

    guten morgen gemeinde,


    weiß nicht genau wo das reingehört deswegen mal ais aktuellem anlass hier rein.


    zur sitzuation:
    musste am wochenende feststellen, dass mein wagen nicht wie zugesagt "schckheftgepflegt" ist. soll heißen, dass der golf vor dem kauf 3 jahre bzw. 10.000 km keine inspektion hatte. nun kann der eine oder andere vllt sagen, naja hätteste vorher mal in die unterlagen geguckt. aber wie das manchmal so ist, verlässt man sich auf das wort des freundlichen und schließt den vertrag ab.


    nun meine frage.
    der wert des fahrzeuges ist ja dadurch doch gemindert?! oder?!
    in welchem bereich bewegt sich dass denn bei nem 8000 euro teuren auto in etwa?
    kann man da von 5 - 10% ausgehen...


    zum anderen bin ich am überlegen ob die probleme mit dem motor, also das ölen möglicherweise durch die fehlende inspektion, also vllt das alte öl, ausgelöst wurden?? das aber nur am rande.


    mir wäre wichtig zu erfahren, inwieweit der verkäufer mir "zugeständnisse" machen kann und sollte. mein paps, der in der nähe des händlers wohnt, war gestern schon vor ort und meine das mindeste wäre eine verlängerung der gebrauchtwagengarantie auf 2 jahre + X.


    werde wohl im laufe des tages dann informiert.


    danke!
    ...und bis spätooor!

    hallo gemeinde,


    also bisher hab ich nen normalen heckansatz. nun spiele ich mit dem gedanken mir den V6 ansatz zu holen. allerdings hab ich bedenken, dass dann an der auspuffanlage rumgefummelt werden muss.


    die steht momentan noch unter dem originalen ansatz. hab 2 x 76mm rohre.


    würde das dann bei der V6 lippe ungefähr hinhauen, oder muss dann die aufhängung vom auspuff nochmal geändert werden?


    hab die maße von V6 lippe und original nicht im kopf.


    irgendwer schon erfahrung damit???
    danke!

    hallo gemeinde...


    habe momentan an meinem 4er nen kamei grill und die passenden scheinwerferblenden.


    nun spiele ich mit dem gedanken, doch eine motorhaubenverlängerung vorzunehmen. hier stellt dich die frage was mich der spaß wohl kosten würde. also mit lackierung und neuem grill. grill bekommt man ja fast hinterher geworfen udn die eigentliche verlängerung auch. allerdings schreckt mich ein wenig die haube bzw. die lackierung ab.


    weiß jemand was mich das ungefähr kosten würde... danke!!!