Verbrauch 150Ps TDI

  • Kann mich den meißten hier nur anschließen.


    Langsam und ruhig kann man auch mal auf 5 Liter kommen.
    Mein Schnitt liegt aber immer bei mindestens 6,5 bis 7,5 Litern.


    2WD, immer Klima an und die Hifi-Anlage verbraucht GARANTIERT alleine schon nen halben Liter... :D
    (Einmal das Mehrgewicht und im Schnitt fließen noch ca. 30 Ampere von der Lima zu den Endstufen...)


    Bei DAUERVOLLGAS auf der AB (Tacho immer über 210km/h) hab ich auch schon 11,7 Liter auf 100km geschafft, ist aber gegen jeden Benziner den ich bislang gefahren habe noch absolut harmlos im Verbrauch! Die Fahrleistungen sind aber keineswegs enttäuschend! :P:rolleyes:


    Achja: Bereifung im Winter 205/55R16 und im Sommer 225/45R17 welche auch noch nen bißchen was schlucken dürften...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!