Foto --> 4-motion tieferlegung hintere FEDER ?

  • Hallo Leute!


    War heute beim Gewindefahrwerkseinbau. Endlich mein B16pps9 Bilstein.
    Eigentlich ist alles super abgelaufen.


    Nur machen mich die hinteren Federn ein wenig stutzig. Sehen die wirklich so zusammengedrückt aus. (Fahrzeug unbeladen)


    Hat von euch mal einer ein Foto von einem tiefergelegten 4-motion oder kann jemand eines machen von den hinteren Federn.


    mfg


    http://207.68.164.250/cgi-bin/…TdT2dhu2dtC359AjgIpjZF9az

  • Also wenn ich mir das Bild mal so anschaue, kann ich dir 100%ig sagen, daß das so nicht normal sein kann. Ich fahre zwar auch nur einen 2WD, aber selbst bei einen 4WD muß noch Federweg vorhanden sein. Und das ist, so wie die Feder zusammen gedrückt ist nicht der Fall.


    P.S: Wo haste denn dein Fahrwerk einbauen lassen ? Tankstelle ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Ists beidir auch dann hinten etwas tiefer als vorne ?( So wie ich das sehe ist da beim Einbau as daneben gegangen.. müßte man aber beim fahren auch sofort merken.

  • Das Fahrwerk ist aber schon für 4WD ausgelegt?

  • Hi,


    beim 4motion ist meistens hinten von der Feder nur noch eine Gewindelänge Federweg. Das kann durchaus normal sein.
    Bei meinen 50er H&R Federn ist oben auch alles zusammengedrückt und nur der unterste Ring noch zum Federn verfügbar ...
    Wie tief iss dein Auto denn mit dem Bilstein Fahrwerk jetzt ?


    Gruß, Benny

  • Zitat

    Original von f1homy
    Das Fahrwerk ist aber schon für 4WD ausgelegt?


    Ein 2WD Fahrwerk würde man gar nedd rein bekommen, da dort die Feder anders sitzt,udn auch der Dämpfer nedd nah oben steht sonder schräg nach hinten "liegt" udn auch etwas kurzer ist.

  • Schreib dem M-A-X mal ne PN, der hat auch ein B16 in seinem Bora 4motion. Der dürfte grad nur noch irgendwo in Kassel rumschwirren... ;)

  • sieht bei mir auch so aus... hat mich auch stutzig gemacht, scheint aber normal zu sein...
    MFG
    Max

  • ist beim allradler normal... war bei mir mit h&r federn so, und mit bilstein gewinde ist es auch so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!