Beiträge von BennyTDI

    Hi,


    ich habe heute an meinem ARL TDI auch diesen Versuch der Reinigung unternommen... Meiner hat mittlerweile 50.500 km drauf. Da war auch ziemlich viel Dreck drin, habe alles entfernt und mit Waschbenzin gereinigt... Ein und Ausbau war etwas fummlig, aber ohne Probleme zu machen.
    Aufpassen das nix in die Leitungen oder in den Krümmer fliegt... iss glaub ich nicht so gesund 8o
    Ich würde Euch ne Rolle ZEWA Wisch und Weg empfehlen :) :)) und die Löcher damit zuzustopfen während Ihr im Motorraum arbeitet, dann kann nix passieren ...


    Bei mir klebte nach den ca. 50 tkm ( BJ 2002 ) rundherum ca. 2-3 mm Schicht am Rand ... Scheiss Abgasrückführung :O ;( Verdreckt den armen Motor völlig ... Naja, nach der Reinigung habe ich sie gleich deaktivert ... soll ja nicht wieder passieren ...


    Ich war gespannt auf die erste Fahrt... da sich bei vielen ein positiver Effekt einstellte...
    Kiste warmgefahren ... und mal probiert ... WOW ... er dreht übers ganze Band kräftiger durch ... setzt vor 2000 UPM schon gut an und wirkt einfach tierisch gestärkt ausm Drehzahlkeller...
    Operation gelungen ... Patient lebt und WIEEEE :] :] :] :] :D:D:D


    Kann es nur jedem der noch mit der Abgasrückführung fährt empfehlen, da mal nen Blick reinzuwerfen und sich mal 2 Stunden Zeit zu nehmen das zu säubern ... es lohnt sich wirklich ;) :)) :D


    Gruß, Benny

    Hi,


    um das Topic nochmal hochzukramen ... Hat jemand die Teilenummer für den Bosch Stecker ?
    Reicht es wirklich nur das Gala Signal ( sprich 1 PIN ) an dem dicken Stecker zu belegen und alles funzt ???


    Hab bei Navisys nach diesem Adapter gesucht, aber nix gefunden ... :( Gibts den nicht mehr ? Hat sonst noch jemand ne Idee wo es nen fertigen Adapter gibt ?


    Gruß, Benny

    Cool, danke ... das heisst es reicht in dem Bosch Stecker in meinem Fall nur das Gala Signal oder brauch ich das Rückfahrsignal auch zwingend ? Wenn ja, wo greif ich das ab ???


    Hab mal geprüft, das LIMA pfeiffen kommt meines Wissens von dem Dietz Adapter... hat jemadn da ne Idee oder schon was dagegen unternommen ?


    GRuß, Benny

    Hi Alex,


    wo hast Du den Dietz Adapter und den DVD Player angeklemmt ( strommässig ) ??? Ich habe mir bei den Radiokabeln den Strom mit abgegriffen ... :]


    Aber irgendwas muss ich da noch ändern, das nervt, so kann man ja nicht Musik hören ... witzig iss, wen ich den DVD Player ausmach und am MFD aufm AUX Kanal bin iss das summen trotzdem noch da... daher habe ich den Dietz Adapter vermutet 8o


    Gruß, Benny

    Zitat

    Original von Daniel
    Benny
    Du brauchst einen Bosch-Stecker. Bekommst bei VW (siehe Suche)
    Dann musst vom Iso Pin1 zu Bosch Pin 5
    Impulszahl auf 7


    Danke Daniel, das hab ich soweit verstanden ... Ich wollt viel mehr wissen wieso an dem Ebay Fix und Fertig Bosch Stecker 4 Kabel dran sind ? Daher die frage wofür die anderen 3 sind ???


    Und wo stellt man die Impulszahl ein ? Hab im Menü vom MFD nix gefunden.


    Danke nochmal :))

    Hi,


    ich habe einen DVD Player von Directet ( AMPIRE ) http://www.directed.de ... er sieht so ähnlich aus wie der Yamakawa... hat aber eine ganz andere Software... wollt ihn umstellen da er flackert...


    naja 100 mal probiert und war nix .... dann habe ich ne DVD reingepackt, das ging dann gleich sofort... dann kann ich auch ins Menü und kann was erkennen . Jedoch iss der normale Menü mode ohne DVD nicht erkennbar, er flimmert wie Sau ... was kann ich dabei machen ????????


    Und eine weitere Sache nervt mich richtig -->> Das LIMA Pfeiffen wenn der Motor läuft. Wie habt Ihr das gelöst ?


    Ich vermute es ist der Dietz Adapter der das pfeiffen überträgt...

    Und ihm fehlt nur dieses eine Signal ? Das heisst ich nehme das vom ISO Stecker runter und pack es auf den Boschstecker drauf ???


    Wozu sind dann die anderen 3 Anschlüsse an dem Bosch Stecker noch da ?????

    Wieviele PINS brauch ich da denn wirklich drin ??? Ich habe bei dem Ebay Kabel 4 PINS gesehen ?!? Wozu sind die alle ???


    Kann ich die beiden Leitungen von meinem alten roten Stecker vom MCD navi verwenden oder wo muss ich die signale abgreifen ? Wo stell ich die 7 ein ???

    Hi,


    ich habe ja gewechselt vom MCD auf MFD... am MCD war nen roter Stecker dran mit 2 einzel Leitungen, da dieser aber aufs MFD nicht mehr paßt, fehlt mir da dieser große Stecker mit den vielen PINS drin... das erklärt wohl auch warum er sich so schwer tut ... :(


    Welche Signale braucht er jetzt wirklich auf dem Stecker ??? Habe bei Ebay sowas hier gesehen:


    https://www.ebay.de/itm/2458731207&category=14267 (Affiliate-Link)


    Da sind 4 Leitungen zu sehen ... Welche sind das alle ???


    Gruß, Benny

    Hi,


    wielang braucht son MFD sich anzulernen ???
    Bin ca. 40 km gefahren, aber passierte noch nix ... er zeigt mir auf der Karte zwar wo ich bin , jedoch kann er Route nicht berechnen, da sagt sie immer "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße" 8o Was das ? Und im FIS Display steht OFF ROAD...


    Hatte vorher ein MCD ( Kleines Navi ) drin ...


    Gruß, Benny

    Hi,


    so, habe nachwie vor die Probleme mit dem Fahrwerk hinten ;(:rolleyes:
    Habe mal Fotos gemacht um zu verdeutlichen wo das Problem liegt....


    [Blockierte Grafik: http://www.audi-s-racing.de/temp/DSC04430.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.audi-s-racing.de/temp/DSC04432.jpg]


    Das sieht meiner Meinung nach schief aus, da die Koppelstange zuviel Druck erzeugt... ( geht oben an den Stabi ) ...


    Was mache ich bei dem Problem ? Welche Aufgabe hat ein H&R Stabi zum Beispiel ? Also wenn ich den tausche ? Wie wirkt sich das aus ?


    Hilfe... brauche dringend Infos, VW hat mal wieder keinen Plan X(


    Gruß, Benny

    Hi,


    hat jemand auf einem Golf IV 4motion vorne 15er Spurplatten pro Seite ( also gesamt 30er Verbreiterung ) drauf in Verbindung mit Santa Monica Felgen und Tieferlegung ? Also 10 paßt auf jeden Fall pro Seite... nur ob 15 net nen wenig zuviel iss 8o?( Hilfe ?(:D


    Gruß, Benny

    Hi,


    habe mich der Suche bemüht aber leider nix gefunden ;(


    Habe mir ja das R32 Fahrwerk eingebaut. Fährt sich sehr gut und bin damit zufrieden. Jedoch wirken die Koppelstangen hinten sehr unter Spannung, also wir brauchten ziemlich Kraft um das zusammenzukriegen mit Dämpfer und Achsschenkel.
    Jetzt die Frage, hat der R32 kürzere Koppelstanden oder einen anderen Stabi ? Wie kriegt man das ein wenig "gelockert" , sieht so unter Spannung aus, wenn man unters Auto guckt ... :(:rolleyes:


    Gruß, Benny