Beiträge von Highliner3BG

    eine kombination von gewinde und airride gibt es doch von der firma HOT, da kann man aber mit dem Luftbalg nur das Fahrzeug kurzzeitig anheben und nich dauerhaft fahren. Gefahren wird bei dem System auf der eingestellten Gewindetiefe.


    Also man sollte darauf achten, dass man Schraub-Fittinge benutzt, bei den normalen zum stecken, könnte der schlauch mal irgendwann abrutschen und ziiisch...alles schon vorgekommen.
    ich weiß nicht , ob HAS Schraub-Fittinge benutzt--> weiß da jemand mehr???


    Interessant wär auch mal zu wissen, wie laut der Kompressor im Heck ist und wie lange er fürs "aufpumpen" eines ca. 10L tanks benötigt


    @ Captain
    Wenn man den wagen ganz hochpumpt, muss man langsam fahren :rolleyes: auf dem video vom Sommertreffen fährt der Silberne Golf aber nicht grade langsam, als er den "hintern" hoch macht. Oder was heisst langsam?



    @ TurboIce
    Bist ja grad mitten im Umbau deines wagens, aber wäre es möglich mal dein Airride-FW persönlich anzugucken. Nicht sofort, irgendwann die Wochen... Ich komme bei dir aus der Nähe und wie du sicher weißt, siehts heir ziemlich mau uas mit Airride-Händlern...
    Ich kenne nur Lunatic-Styles in BS, die vertreten aber HPS.



    Gruß

    @ TurboIce
    also wegen Service bei HAS: ich hab Bullock-Style vor 3 Tagen eine e-mail geschrieben und bis heute noch keine antwort, naja vielleicht haben die jungs auch nur grad viel zu tun...


    du hast ja bei deinem Airride einige Komponenten des Standardsystems durch bessere aus anderen Bereichen (LkW, Industrie,...) ausgetauscht/ersetzt.
    Kannst du mal kurz auflisten, welche Teile du genau ausgetauscht hast, z.B. das mit den Schläuchen oder das mit dem "anständigen" Wasserabscheider, damit die Ventile im Winter nicht einfrieren.


    Gruß

    @ gtiinblack
    auf der Seite von GAS (http://www.luftfahrwerk.de) stehen die Varianten genau beschrieben. Grob gesagt:
    V1=normales Airride mit Dämpfern+Luftfedern
    V2=härteverstellbare Dämpfer
    V3=elektronisch verstellbare Dämpfer
    V4=elektronisch verstellbare Dämpfer mit speziellen Federbeinen


    Gibt es bei HAs nur eine Fahrwerksvariante und keine härteverstellbaren Dämpfer?

    Hallo,
    danke erstmal für den neuen Thread und die ausführlichen Antworten.


    Ja, Videos wären echt cool....bitte unbedingt reinstellen =)


    Und dann noch eine Frage zu den Schläuchen:
    Da gibt es ja gewaltige unterschiede bei den Temperaturbereichen für den Einsatz. Manche reichen nur von -15 bis +40°C, was ich für zu wenig halte, da man ja im Sommer, wenn Auto in der Sonne steht auch mal locker 60-70°C erreichen kann...


    Worauf sollte man bei den Schläuchen achten? (PU- oder Gewebeschlauch, oder doch alles Stahlflex?)