Beiträge von Marco

    Der Vorteil dieser Variante dürfte aber wohl der sein, den auf SP ausgelegten Motor mit Benzin füllen zu können ( zum mit der Oma in Urlaub zuckeln) und wenns dann an den WochenendBodenseePIzzaausflug mit der Freundin geht schüttet man Super Plus rein und hat etwas Spaß :)
    Individualisten und Sparer werden wahrschiens shcon auf dieses verhältnismäßig teure "chippen" zurückgreifen.
    Denn die Differenz zwischen Benzin und Super Plus is ja au nicht zu vernachlässigen...wobei wie iss es dann mit den Verbrauchswerten?!?

    ? Wer mit EDS und guten Sommerreifen ( ca 200 km gelaufen) nicht von der Ampel kommt der tut mir leid.Da helfen auch Winterreifen nicht, diese Meinung kann ich nicht mit dir teilen. Das bisschen mehr Griß auf trockener Straße, wenn es das überhaupt gibt, werde ich wohl am allerwenigsten beim Anfahren missen. Und jetzt fang nicht mit "Schnee und Eis" an. Das ist bei uns
    ne JAhrhundertsensation wenn das auch mal nur 1 TAg ist.
    Mich hat nur die rechtliche Lage interessiert sonst nichts. Keine Belehrungen.
    Danke

    Danke für die fixen Antworten, solange das nur geplant ist mal was zu ändern kann ich meinen einen Sommer mit den Fast nagelneuen SOmmerreifen locker fahren. Zumal bei uns eben und meist über 0 Grad vorherrschen.


    Dank euch beiden..

    Hallo, letzt habe ich in einer Zeitung etwas vernommen, dass das Auto nun einer gesetzlichen WInterrausrüstung entsprechen muss und das dazu auch die Winterreifen gehören. Nur weiß ich nichtmehr ab welchem JAhr das war.
    Denn bisher war das ja ne freiwillige Sache. Ich hatte zwar immer Winterreifen, aber genau diesesjahr hat sich ein neues Auto ergeben und da sind noch Top Sommerreifen drauf (Winterpneus sind noch keine vorhanden und die möchte ich eigentlcih auf die 16 er Alus draufziehen nächsten Winter) und dann größere Sommeralus kaufen. Aber zunächst die Frage, darf ich diesen Winter noch mit guten SOmmerreifen oder ist schon Pflicht auf Winterreifen umzurüsten?
    HAt das noch einer gelesen oder irgendwo gehört?


    Danke MArco

    ...mal abgesehen davon das die Aggregate der 1.4 16V Baureihe eh zu mehr als 75 so in Richtung 80 PS tendieren...


    aber wegen dem Getriebe würd ich mir gar keine Sorgen machen *gg*
    da schließ ich mich an, das hält :)


    [ ich beziehe mich bei der Mehrleistungstendenz da auf den Testbericht des Rüddel Lupo mit ursprünglich "75PS" ] nachzugooglen im www ;)


    ich sach dir, (ich will jetzt ned em Markus das Geschäft madig machen) ich fahr selber en 75 PS er und würd die 329 € lieber darin investieren auf mein nächstes Auto zu sparen..angesichts der erzielten Steigerung glaube ich die vernünftigere aber von jedem selbst zu treffende Entscheidung!

    Die angegebenen 7 - 8 PS mehr sind zwar in Relation gesehen etwa 9% Mehrleistung, aber ne Rakete wird unser kleiner deshalb doch nicht werden


    Grüße Marco


    aber entscheide selber

    Bei dem 3.2 würde ich von einer Turbo oder Kompressorvariante Abstand nehmen.. da wollte ich beim Saugprinzip bleiben :) Wendland Stufe 3 Tuning auf 290 PS würde mir da vorschweben..


    und dann in Relation zu dieser Variante ein vergleichbares bis besseres Turbotuning auf BAsis des 2.0 TFSI.


    Das wäre so meine Richtung in die es gehen sollte..


    Aber Danke schonmal soweit


    PS: in anderen Threads hat man shcon gelesen B&B würde pleite gehen?
    Oder is das nur Geschwätz?


    MfG


    Marco

    Hi,
    mich interessiert gerade, da ich das im Seat Leon Forum schon öfters aufgeschnappt habe, ob man bei dem 2 Liter Turbomotor des Golf GTI und Audi A3 auch solche Spielchen mit größeren besse2ren Turboladern, größeren LAdeluftkühlern angepasster Elektronik etc. betreiben kann?


    Oder ist dieser "neue" Motor dazu noch zu unerforscht?


    Oder gäbe es schon Leute bzw. Anbieter ( Internet) die solche Leistungskuren zu einem Preis bis sagen wir um die 7k € mit Erfolgen bis naja sagen wir um 300 PS + anbieten?
    Oder bin ich nur blind und es gab womöglcih schon hunderte Threads dazu und cih hab sie übersehen?


    Interessieren würde mich das, weil ich mit folgendem Gedanke an den Autokauf gehen möchte:
    3.2 V6 und dann zu Wendland (wenn die Basis irgendwann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nichtmehr reichen sollte)
    oder 2.0 TFSI ( und dann ein richtiger Turboumbau mit dazugehörigen Teilen plus Abstimmung)
    Aus welchem dieser beiden MOdelle bekommt man für sein Geld dauerhauft mehr Leistung heraus?



    MfG
    Marco

    "alle heueln, daß sie kein geld haben - ich glaub das sind alles sozialhilfeempfänger, daß denen das amt nur das geld für den 1.4er zugesteckt hat - aber wenn ich mir die "kleinigkeiten" an/in den jeweiligen hobel anschaue, dann frag ich mich, ob derjenige wirklich kein geld hat oder ob die jeweilige person einfach nur zu dumm ist, zu verstehen, daß er für das geld, was er da reingesteckt hat, sich einen reichlich besseren hätte kaufen können. denk mal drüber nach."


    im laufe eines Lebens kauft sich der mensch wohl so einiges , nach deiner theorie sind diese leute dumm da sie sich ja für diese million gleich ne yacht und ein anwesen auf was weiß ich wohätten kaufen können , Danke fürs Gespräch


    achja die wette gehe ich selbstverständlich ein 225 auf 16 Zoll , denn ich habe hier mein Felgengutachten liegen, ich lade es mal eben hoch damit die Behauptung hand und fuß hat


    http://83.151.17.179/marco/BorbetGutachten.pdf



    ich denke mehr muss ich nicht sagen

    Hi,
    die Sprüche sind die Resonanz auf eure Antworten.
    vll haste es nicht nötig mit dicken autos anzugeben , aber über Kleinere und deren Halter zu lächeln
    Ich verurteile hier niemanden , habe nur mal den Standpunkt der ewig belächelten und Missverstandenen 75 ern aufs Papier gebracht


    das ein auto mit wenig leistung nicht gut aussehen darf halte ich für ein Gerücht...


    die ironie habe ich verstanden, jedoch habe ich es geschrieb weil man nie gefeiht ist vor Unwissenhgeit anderer, unter amerikanischen Verhältnissen würde er es aufbohren wasser einfüllen und danach den urheber dieses beitrags verklagen können.ich glaube eher durch solche beiträge vergraulst du die leser des forums als durch kritik an anderen meinungen !
    Was heißt hier eigentlich Hobbyschrauberschlagwörter ? hast du davon noch nie was gehört ? Dann muss ich sagen haste die hälfte des lebens verpasst


    Aber für dich werde ich es versuchen in andere Worte zu fassen ( natürlich auch für alle andere INteressierten )
    Eine härtere Feder wird bzw sollte dann eingesetzt werden wenn ein Motor nach einem Tuning auf höhere Drehzahlen ausgelegt sein soll , die Feder hat die Aufgabe die "Ventildeckelchen" zu schließen , bei höheren Drehzahlen muss dieser Schließvorgang auch entsprechend schneller gehen als bei serien 4000 Touren da sonst nicht die korrekte Kompression aufgebaut werden kann z.B weiche Federn kommen da ganz schnell mal ins "Flattern" folge dürfte Leistungsverlust sein . und erhöhte Schadstioffanteile im Abgas



    Die Spitzere nocke musst du dir folgend vorstellen ( vereinfacht) normal hat die oberseite die form eines U ein schön runder Halbkreis möchte Mann sagen . Wenn nun also das Pleul oben ist und dann die nächste explosion in der brennkammer kommt wird das pleul sanft nach unten geschoben .
    Bei einer Spitzen hat dies die Form eines V der punkt an dem der Explosionsbedingte "schlag" auf das "Pleul" kommt ist denkbar härter und muss genauer positioniert sein , eine zu früher Explosion hätte gewaltige aussmape eine zu späte nicht so sehr jedoch einen LEistungsverlust


    je ganauer am Scheitelpunkt der Nocke bzw einen bruchteil danach desto besser ist der zündzeitpunkt bestimmt.


    Soweit dieses ..
    war das jetzt besser ausgedrückt ? oder macht das die LEser wieder stutzig ?


    Grüße Marco


    achja bezüglich der reifen , nein normal sind 225/50 16 ich habe 225/ 45/16 ist beim abrollumfang eine abweichung von 8 % auf dem tacho war die nadel bei ganz genau 190 gestanden ( 5 ter gang drehzahlbegrenzer)
    ich habe deshalb den geringeren Querschnitt gewählt um schneller auf drehzahl zu kommen und somit in bereiche höherer Leistung und somit eventuell noch mehr speed , hab nämlich schon öfter gelesen das fahrer normaler reifenverhältnisse beim 75 er nicht auf die 160 kommen
    mit meinen komm ich im 5 ten an den begrenzer auf der ebene und dann sind das genaue 190 ( laut schätzinstrument) und 174 laut GPS


    Habt ein Nachsehen wenn ich mal Launisch bin... mir platzt da nur als der Kragen wenn ich sooft Sprüchchen ( wenn sie auch als Witze gedacht sind) über die armen 75 er höre ..tut mir leid wenn ich jemand angegriffen haben sollte...gell doom :)


    Grüße Marco


    Achja was mir gerade auffällt ist so eine schwachsinnige Bemerkung wie die von Sippyjoo Weltrekord 174,156 Kmh mit GPS und der toleranz...


    wenn ihr versteht was ich meine..im übrigen könnt ihr froh sein das das GPS 174 angezeigt hat und nicht 245...ihr wisst was ich meine , also 75 PS und 174 KmH dass kann schon sein , oder hat da wieder einer was zu meckern ?ach ich könnt mich schon wieder fusslich ärgern wenn ich sowas lese.. im übrigen galt das nit doomi sondern dem anderen wie hieß er noch sippi irgendwas..

    Hi , hat einer von euch noch 9x 16 Zoll ? ich bin hier seit meiner Anmeldung noch über niemanden gestolpert der diese Befelgung fährt . Hat einer Bilder davon ? Um mal zu vergleichen ich werd auch mal welche hochladen im Laufe des Tages..
    Grüße Marco