Beiträge von Marco

    Zum Thema Kupferpaste sagt da einer Folgendes "Hi
    Kupferpaste oder Fett haben auf den Radschrauben nichts zu suchen. Wie schon richtig gesagt wurde, wird die Schraube sehr leicht überdreht wegen der geringeren Reibung. Folgen: Schraube überdehnt oder das Gewinde wird beschädigt."
    Meine Meinung dazu :
    Kupferpaste ist in keinster Weise als Raibungsminderndes MAterial gedacht sondern jediglich als "Lückenfüller" da ja Luft zwischen den Gewindespitzen der Radbolzen und den Gewindeflankentälern der Muttergewinde ist . und zwar mind 0,4 mm bei ner M12 oder M 14 er Schraube so ist das halt ein Bolzen der M14 er gewinde haben soll wird vorher auf 13,8 runtergedreht oder gewalzt oder gepresst und dann das Gewinde draufgeschnitten.
    Das ist eine Maßnahme damit die Schrauben sich nicht verklemmen oder gar zuviel Reibung beim Eindrehen aufbauen !
    Die Kupferpaste ist hierbei dann nur ein Füllstoff eben jene 4 Zehntel aufzufüllen damit sich da nichts reinsetzt und somit zu verschmutzungen oder Verrostung führt !


    Soviel von meiner Seite mal dazu


    Grüße Marco

    Manchmal haste sicherlich schon die Erfahrung gemacht die Schrauben gehen nach nem Winter ZB sehr schwergängig raus und es quietscht und knarzt , mit Kupferpaste istr das nicht so !Dann kann keine Feuchtigkeit zwischen Radbolzen und Muttergewinde gelangen oder Dreck und somit bleibt es immer schön "freigängig" mit 110 - 120 NM halt angezogen , je nach dem !
    Gruß MArco

    Also in Heilbronn beim Elektrokrauss gibts tolle günstige Kathoden !
    gleich um die Ecke beim K3 , falls da wer in der nähe wäre..
    Grüße Marco

    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnert mich das ( wenn ich ganz kurz hingugg) an Kermit den Frosch :)
    Ne mal im ernst sieht ganz ok aus , aber der Grill von Alex hebt sich finde ich mehr zum positiven ab als das Chrom am Passat
    Wie seht ihr das?
    Gruß Marco

    So jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf als 1.4 Halter und Fahrer dazugeben.
    Mit 225/45/ZR 9x16 Felgen ( ich weiß der Reifenabrolluzmfang weicht von der Norm ab und das um ganze 8 % , das iss mir aber wurst , es sieht gut aus).
    Laut meiner Geschwindigkeitsschätzanzeige standen da auf der ewig langen geraden 170


    Mit 175/80 R 14 lief der wohl auch schon im 5 Gang auf der Start und Landepiste(ewig gerade) in den Drehzahlbegrenzer bei welcher Geschwindigkeit das auch immer sein mag weiß einer das ?
    Grüße Marco

    Aber weist ja bei so dünnem Blech ganz arg aufpassen beim schweißen sonst fehlt n Stückchen Motorhaube :) Ich denke aber mit Wig oder Magschweißen wirds noch am besten gehen .
    E- find cih nicht so toll bei so dünnem Material !
    Aber wirste sicher selbst wissen :)
    Grüße Marco

    Hi also ich habe eine Claas Ultrablock drin !
    Mein Dad verkauft die bei sich im LAndmaschinenvetrieb , sind so Mehdräscherteile. Die hat 95Ah und 940 A Kurzschlussstrom
    Wenn man sie misst hat sie meistens 13.8 Volt so um den dreh wenn der Wagen läuft und die Lima was hergibt warn schonma 15.1 aufm Cap gestanden
    SIe ist von den Abmaßen so groß wie die Standartbatterie im 1.4 16V nur die Länge ist geringfügig ( 7 cm) länger und halt Jesusmäßigschwer :) achja Wartungsfrei steht auch drauf und kosten tut die um 80 €
    Grüße Marco

    Hi also ich habe den K102 ! nicht den K104 aber das was Syncros sagte bezüglich des Bremsweges trifft voll und ganz zu bei Nässe !
    Hab den zum Glück nur auf einer Achse
    Grüße Marco