Zitat
Original von pchuc482
Was habt ihr für Erfahrungen mit denen von Forge, DTh(SMIC)usw....Die Anschlüsse müssten dann doch identisch sein oder? Wenn ich den vom ARL Motor nehmen würde, müsste ich ja die ganze Verrohrung ändern....Welcher LLK wäre denn am effektivsten?
Hi,
ich hab jetz keine Erfahrung mit den Forge oder DTH LLK`s, sollen aber beide empfehlenswert sein. Was auf jeden Fall wenig Sinn macht, wäre der große FMIC vom ARL. Ist zwar sehr effektiv (hab ich auch drin), aber für deinen Zweck etwas überdimensioniert. Viel zu viel Aufwand, da muss alles umgebaut werden > Schlossträger, komplette Verrohrung , Software müsste nochmals angepasst werden undundund..
Wenn überhaupt, dann würde ich an deiner Stelle nen SMIC von DTH oder Forge holen + Samco`s oder vergleichbare Schläuche.
Du soltest aber das Ganze nochmals gründlich überdenken, da das bei den 25 Mehr-PS nicht wirklich Sinn macht . Zur Entlastung des Lader`s trägt die Aktion nur bedingt bei, denn wo einer größerer LLK ist, verzögert sich der Druckaufbau, der Lader muss folglich mehr ackern.
Einzig die thermische Entlastung des Motor`s u. auch des Laders wäre ein Argument. Ich würde an deiner Stelle lediglich ne Abgastemperaturanzeige verbauen lassen, damit hast du jederzeit Kontrolle, das kostet dich bei ner ordentlichen Anzeige etwa 200€ mit Einbau.