Beiträge von dRocket29
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Original von Jetta87
ich habe eins und werde es auch enbauen....wenn mit denn hier mal einer eine Anleitung dazu geben kann und sich nicht so anstellt hier.... is ja schrecklichHau dir das Teil rein u. werd glücklich damit, das is ja das wichtigste
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Nabend!
Gestern hab ich auf Kulanz ein neues Gewinde-FW verbaut bekommen, nun liegt er ca. 5mm tiefer u. bei schnell gefahrenen Kurven schleift`s
FW H&R-Gewinde (standard), Tieferlegung ca. 55mm (VA+HA 33,5cm Radmitte bis Kotflügel)
8x18 ET35 225/40
Distanzscheiben 10mm je Achse rundumMeine heutigen Anfragen brachten leider nicht das gewünschte Ergebnis. Würd mich freuen wenn Ihr mir eine Empfehlung geben könntet wer im o.a. Raum sowas drauf hat
u. zu moderaten Preisen machen kann.Bin für jeden Tip dankbar!
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Das Thema is eigentlich durch... Technischer Unfug beim Diesel.
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Gute Entschediung. Das Teil richtig mehr Schaden an als das es sich nützlich macht. Ausser vielleicht auf dem Konto des Herstellers.
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Bei mir ist das DEFA-System auch schon seit letztem Winter im Einsatz, ist wirklich sehr empfehlenswert, vor allem weil der verschleissfördernde Kaltstart wegfällt.
Und natürlich auch weil`s auch bei niedriger AT schnell gemütlich warm wird, was ja ohne Vorwärmer ne Ewigkeit dauert.
Ich hatte das Set wegen Zeitmangel einbauen lassen u. gerade mal 50€ dafür bezahlt.
Kann man sicher aber echt sparen u. selbst machen.. -
Zitat
Original von Razer
Wenn ich es bei Premio einbauen lasse hätte ich die Wahl zwischen H&R Cup Kit, Bilstein B10
Lg Torben
Hi,
steht zwar nicht in deiner Auswahl aber wie wäre es denn mit dem B12-Kit von Bilstein?
Das soll vom Fahrverhalten wesentlich besser sein als das B10-Kit. Kleiner Wehrmutstropfen wäre dann halt die geringere Tieferlegung, dafür bekommst du dann aber auch den angestrebten Komfort. 55/40 tiefer beim B10 wird mit Sicherheit keine Kaffeefahrt.Gruß
Michael -
Ich fahr nen ASZ, Chip auf ca. 165PS/365NM. Der genehmigt sich im Schnitt 5-6l/100km, davon ca.70%Landstr./15%AB/15%Stadt.
Mit starkem Willen u. zeitweisem Wadenkrampf-Vorstadium durch ständige Gaswegnahme auf gerader Strecke ( :D) hab ich die Kiste schon auf rekordverdächtige 3,4l lt. MFA gebracht (!). Das war auf dem Weg zur Arbeit, 22km Landstrasse, mit etwas Glück da ich nur an einer Ampel halten musste. Im Normalfall sind es ca. 3,7-4,2l auf dieser Strecke.
Wenn ich ihn mal ein paar Kilometer über die AB prügele sind andererseits auch 8,5-9l drin.
Wer bietet weniger ?8)
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Fährst du mittlerweile schon mit der neuen Software? Lass ma hören, was Sache ist
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Um den Lader würd ich mir keine Sorgen machen, zumindest nicht im Zusammenhang mit dem aktuellen Problem. Meiner bereitet mir momentan leider etwas Kummer Unter Vollast rußt die Karre erheblich mehr als noch vor ein paar Monaten, Ladedruck baut sich auch nicht mehr voll auf laut LDA, ich befürchte dass der hoffnunglos überlastet ist mit der Abstimmung. Natürlich muss das nicht zwingend die Ursache sein...
Bei dir is das ja was ganz anderes, schließlich geht er nur unter bestimmten Bedinungen in den Notlauf u. lasst sich nach nem Neustart wieder normal fahren. Laderdefekt kann man da ausschliessen, denk ich.Lass dann mal hören was die neue Software gebracht hat..
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Yo, das hab ich mich auch gefragt Allerdings geht´s hier ja auch um nen anderen Motor. An deiner Stelle würde ich das Thema mal bei VW anstossen.
Das allererste was ich dir raten würde sobald das Problem behoben ist, ist ne Ladedruckanzeige. Anhanddessen könntest du eventuelle Überschwinger sowie andere Unverhälntismäßigkeiten im Druckaufbau frühzeitig erkennen.
Wie stark hat dein Tuner denn den LD angehoben?
edit: hab den Text zuvor nur kurz überfolgen, nach genauerem Nachlesen würde ich das "N75" als Ladedruckregelventil einordnen... aber klär das besser mit deiner Werkstatt.
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Hm... da gibt´s wohl mehere Möglichkeiten. Software macht für mich eher weniger Sinn.
Hab da einen Thread gefunden (empfehlenswertes Forum wenn´s technisch tiefer ins Detail geht):
http://community.dieselschraub…ghlight=ladedruck+zu+hoch
Check das vielleicht mal...