Beiträge von leverkusenER78

    Ach so, noch was: Die Anzeigen laufen über 5V! Hab mir das vom Ladedrucksensor abgegriffen (müßte für die LDA ja eh dort hin) und die Öltemp.Anzeige da mit dran gehangen! Alos die 5V+ solltest Du auch irgendwo am MSTG finden. Die Anzeigen leuchten dann noch ca 10-15min wenn Du den Motor aus gemacht hast und gehen dann aus!


    Wenn Du Dir nen Platz aussuchst muß Du außerdem noch bedenken dass hinten am Gehäuse noch die Kabel unten dran kommen! Sind auch noch mal ca 4mm nach unten, aber wie gesagt nur ganz hinten (ca 5mm tief!)!
    Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt, sonst mach ich mal ne Skizze!


    Die Front vom Becherhalter würde sich eventuell anbieten!?!

    CroatiaM:


    Ich mußte die Lüftungsklappe selber auf der linken Seite entfernen. Habe aber auch die kabel nach hinten weg angelötet. Kann gut sein das die Klappe drin bleiben kann wenn man die Kabel nach vorne (zur Anzeige hin) anlötet!
    Für die untere (in meinem Falle Öltemp-) Anzeige mußte ich noch einen entsprechend breiten Streifen aus dem Kanal selber ausschneiden, damit genug platz ist!


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    variantdriver


    Gehäuse-Abmessungen (BxHxT) 35x12,6x45mm, Front: 37x15mm


    Ich habe nen 1,8T.
    Habe zuerst nen VW-Fühler von der original Golf3-MFA genommen. Der passt genau in den Ölfilterflansch. Da ist oben nen Blindstopfen drin. Leider passt der Sensor nicht zur Anzeige!
    Hab jetzt einem vom Rallye-Auto drin. Mußte dafür aber auch nen Adapter drehen. Weitere Sensen lassen sich davon nicht mehr auftreiben!
    Den Sensor den ich dabei gebe hat nen G1/8-Gewinde. Wimm mal schaun ob man das Gewinde auf M8x1 ändern kann. Suche auch mal nach nem alternativ Sensor (z.B. für die Ölwanne), aber meist passen die nicht zur Anzeige oder sind schweineteuer!

    variantdriver


    wie schon gesagt, bekommen kannst Du die bei mir!
    Leider kostet die blaue LCD-Anzeige 5€ Aufpreis ?(..Sorry, kann ich leider nicht ändern, blau ist immer nen bissl teurer!


    Zur LDA: Komplett anschlussfertig, Anzeige mit Kabelsatz, auf Wunsch schon fertig angelötet! 70€ (in blau dann 75€) -10% Forumsrabatt! also 63€ bzw 67,50€ + Versand!


    Zur Öltemp.: Komplett anschlussfertig. Derzeit gibts nur nen Sensor mit G1/8" Gewinde. incl kabelsatz, auf Wunsch ebenfalls angelötet!
    Preis hier 85€ oder blau 90€ abzüglich der 10% sinds dann 76,50 oder in blau 81€
    Als Set kostet das dann 145€ bzw 155€ in blau. Für Dich sinds dann 130,50 bzw 139,50(blau) +Versand!


    Wo willst Du die denn hin bauen?
    Wenn die beide im Lüftungsgitter wie bei mir verbaut werden sollen sind noch Anpassungsarbeiten am Lüftungskanal nötig!

    hi!


    glaube zwar nicht das es jetzt unbedingt hilft, aber nen Arbeitskollege hatte nen Golf IV 1,4. Der ist sehr oft aus gegangen wenn er an der Ampel angehalten hat. Zudem sprang das Auto nicht an wenn er an ner Steigung geparkt hatte. Genauer gesagt ist sogar die ganze Fahrzeugelektrik ausgefallen!


    In der Werkstatt haben die sich dumm und dämlich gesucht bis irgendwann jemandem aufgefallen ist das so viel Schlamm unten in der Batterie war, welcher beim bremsen (oder eben wenn das Auto nicht gerade stand) die Bleiplatten in der Batterie kurzgeschlossen hat und damit lahmgelegt!

    hmm...analoges Feeling? macht für mich jetzt nicht so den Unterschied. Zweckmäßig muß es halt sein. Zudem starre ich ja auch nicht die ganze Zeit drauf!
    Die kleinen Digitalanzeige sind jedenfalls einfach zu verbauen. Rundinstrumente hätte ich nirgends vernünftig unterbringen können (höchstens an der A-Säule)
    ..aber der Golf IV ist so nen modernes Auto, da muß was digitales rein! ;)


    im übrigen lassen sich an "meiner" digitalen Öltemp.anzeige auch andere Temperaturwerte wie z.b. Ansaugtemp, Turbotemp, Abgastemp usw einspeisen..alles mit nur einer Anzeige..das nenn' ich mal Fortschritt! ;-)))


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/computer/lam.gif]

    naja, nachdem ich gelsen hatte was noch alles geändert werden soll, dachte ich die 50 Teuros für das N75 wäre das kleinste Problem!


    Nun gut, der Motor ist nun nicht mehr ganz serie (ca +125 PS), das da mal das ein oder andere Teil seinen Dienst quittiert ist wohl normal!


    Aber, wirklich schönes Teil...


    (ach ja, Vorsicht vor dem gelben Leon ...*ggg*)

    variantdriver


    Hi!


    Oben wird der Ladedruck angezeigt, unten die Öltemperatur!
    Die Anzeigen gibts in den Farben rot (auf dem Bild wirkts mehr orange, ist aber rot), grün oder blau!
    Kaufen kannst Du die bei mir.
    70€ Ladedruckanzeige, 85€ Öltemperatur. Beides im Set 145€ (+Versand)


    Forumsmitglieder bekommen noch mal 10% Rabatt!


    Für die LDA wird der original Sensor benutzt. Hab derzeit nur die Werte von meinem 1,8T. Die Werte für den 1,9TDI müßten wir dann erst ermitteln!
    Bei der Öltemp.anzeige ist ein Sensor mit G1/8-Gewinde dabei. Optinal gibts auch einen für die Ölwanne, da muß ich aber noch mal wegen dem Preis schaun, denke aber der bleibt so!


    ne Webseite dafür ist grad im Bau!

    Hi!


    Folgende Probleme gibt es mit dem 1,8T (aber auch anderen VW/Audi-Motoren)
    - LMM defekt (~80€)
    - PopOff defekt (nur 1,8T, ~30€ OEM, 180€ Forge))
    - Drosselklappe verschmutzt, oder defekt
    - Zweimassenschwungrad defekt (!!! - teuer (~1200-1500€), ist mir bei 60000km passiert!)


    Ansonsten gibts kaum Probleme, auch mit getunten Motoren nicht!


    Verbrauch ca 9-10l/100km

    jaja, Michis grüner A3...Höllen-Gerät und sehr dezent. So muß das sein!
    Aber ob da wirklich sooo viel Leistung raus kommt? Naja, immerhin ist an dem Motor allles anders!


    Das N75 kostet doch nicht so viel! Warum machts Du kein neues rein?

    Schön mal wieder Christas (Wimmer) altes Auto wieder zu sehen.
    Das letzte mal sah ich ihn in einem nicht so guten Zustand bei eBay.
    Dann bist Du ja der glückliche der ihn da ersteigert hat!



    Ist schon der Hammer was der 1,8T alles mit macht, mit so viel Dampf.
    Der ist soweit ich weiß in dem Continental-TT das 24h-Rennen N'ring durchgefahren (ca 380PS) und dann in Christas Golf gekommen.
    Wieviel hat der jetzt gelaufen?
    [Blockierte Grafik: http://www.wimmer-rst.de/neu2/menu-oben/Referenzen/mitte_ref/tt_messe_dreh.jpg]

    nein, kann man nicht durch Fehlerspeicher oder durch begutachtung feststellen!


    Einen LMM kann man NUR wärend einer Probefahrt mit angeschlossenem Tester (z.b.5052) überprüfen!