Beiträge von leverkusenER78

    hatte das auch mal bei nem Hinterhof-"Tuner" machen lassen. First-Class-Tuning nannte der sich.
    Es ging da um 7,5 und 9x16 mit 215/40/16 am Golf 3.
    Der Lack ist Heile geblieben, dennoch mußte ich 2mal hin (80km von uns entfernt) und es hat immer noch nicht gereicht.
    Ok, hatte die Felgen zu dem zeitpunkt nicht drauf, aber der "Tuner" meinte das passt auf jeden fall...er habe schon soooo viele gemacht...
    Naja, im Endeffekt haben wir die kante dann vorne selber noch nen bissl ausgestellt und hinten selber gezogen. Die gute alte Eisenstangenmethode.
    Wüde nicht zu einem Reifenhändler fahren, da diese ahlt viel mit Reifen machen und dann nen paar "Dezent"-Alufelgen im laden stehen haben. Dann eher zu einem der Hauptsöchlich "Tuner"-Felgen anbietet wie Schmidt-Revo und so weiter. Die machen so was meistens tagtäglich und haben die nötige Erfahrung. Ich war damals noch kurz beim Norbert Piel von "Piel Carstyling". Das ist so nen Revo-Brock-RH-Borbet-...-Händler. Der hat mir sofort gesagt, das an der Kiste nicht genug gebördelt wurde und das der wohl noch nie ne 9x16 an nen Golf 3 montiert haben kann! ... viel mehr hätte das bördeln/ziehen beim fachmann auch nicht gekostet, aber ich hätte mir eine menge ärger erspart. Jetzt bin ich schlauer!


    Also, schau lieber wer in Eurer Gegend spezialisiert auf (Tuner-)Felgen ist und frag erstmal dort. Die Reifenhändler haben meisten wenig mit Alufelgen zu tun. Denen gehts halt hauptsächlich um Reifen.
    Frag mal den nächsten Antholier mit nem krassen BMW E46 wo er seine 11x20 hat montieren lassen... ;)

    jaja, der Sondertüv von Brock heißt SAT...das heißt, wenn der Prüfer mal nicht wieder die Gardinen aus Schweden sehen muß. Da fahren so ziemlich alle hin die sehr außergewöhliche Rad-Reifen-kombis fahren. Wohl auch die anatolier! Nur leider ist so ne Eintragung, die auch noch ein Schweinegeld kostet total Wertlos! Da im Reglement der Rennleitung ganz klar steht, wie die radabdeckung aussieht, fruchten Diskussionen selten!
    Am Sommer 2000 muß die RRK komplett abgedeckt sein!!! Mittlerweile werde die Fahrzeuge die laut den Grün/Weißen (jetzt wohl eher Grün/silbernen) nicht dem Reglement entsprechen sofort zur entsprechenden Abnahmestelle geschleppt und der Prüfer wird zur Rechenschfat gezogen!


    Mitte diesen Jahres wollte man bei der DEKRA keine Hauptuntersuchung durchführen, weil meine 10x17 hinten rausstanden. Das ist zwar eingetragen, interessierte die DEKRA aber trotzdem nicht. Dem Mann vom TÜV, der gleich gegenüber seine Lager aufgeschlagen hatte, interessierte sich nicht im geringsten für meine RRK.
    Im Notfall heiß es eh, das bei der Fahrzeugvorführung diese Räder nicht drauf waren...
    Probiers mal bei nem Tuner, oder bei nem Felgenspezi...meine Räder wurden wohl auch direkt über dem Felgenfritzen eingetragen

    Für vorne sollte man sich beim Freundlichen die Spreiznuß leihen oder selber eine schleifen. Am gesten aus ner Inbussnuß. Dann gehts ganz zügig. Aber die Antriebswellen können nun wirklich drinne bleiben!
    Passt das bei Euch mit dem Stabi???
    Hatte 30er H&R-Federn drinn (war schon bei Fahrzeugkauf so). Die haben jetzt 50er reingemacht. Ist erstmal ne Notlösung bis die Kohle für nen Gewindefahrwerk zusammen ist. Es waren schon leichte Spuren an der Antriebswelle zu sehen. Komischerweise habe ich mit den 50erFedern bisher kein Schleifen gehört ?(


    Habe gehärt das das H&R-Gewindefahrwerk in der Kompfortabstimmung sehr gut sein soll!


    Das Bilstein PSS9 hat doch die Ausgleichbehälter, oder? Wo verbaut man da die Vorderen? Im Motorraum ist nicht zu empfeheln. Da sich bei erwärmung das Gas stark ausdehnt und somit ein Einstellung fürn A**** ist!