Beiträge von ismailer

    hallo!


    habe folgende frage und zwar habe ich versucht meine alten felgen vom audi a3 an meinem g4 aus bj 01 zu montieren. die felgen haben 5*100mm lochkreis und die passen ohne probleme dran! ausserdem habe ich versucht distanzscheiben mit 5*112mm lochkreis zu montieren und die passen auch wie angegossen. kann das alles so richtig sein? woher weiss ich wieviel der lochkreis meines golf 4s ist?


    vielen dank!

    also pauschal kann man nicht einfach sagen "ab 100.000km darf man einen wagen nicht mehr chippen"! nicht nur die laufleistung ist entscheident, es spielen auch andere faktoren eine sehr große rolle, zb. Bj, Zustand, Ölwechselintervalle, getriebe, .... und und und! skn hat autos bei über 200.000km gechippt und diese sind dann nochmal über 100.000 km gefahren!!!


    wenn du ihn chippen solltest und einigermaßen vernünftig damit umgehst und den wagn nicht über die grenzen bringst, wirst du mit aller wahrscheinlichkeit keine probleme haben. und auch wenn, muss meistens der turbo dran glauben... man darf übrigens nicht vergessen, dass die tdi motoren vom vw sehr robust sind, und dadurch dass sie meist als langstreckenfahrzeug genutzt werden, nicht mit einem nur-im-stadtverkehr-gefahrenen-fahrzeug vergleichbar sind.


    ist nur meine meinung ...

    Zitat

    Original von bimpf
    :rolleyes: der tacho hat 3 stecher hinten.grün blau wie golf und der hat noch nen grauen stecker.
    könnstest wenn du 260 auf dem tacho hast die zifferblätter tauschen


    das problem ist dann dass ich keine rote beleuchtung habe.... es ging mir hauptsächlich darum...


    genau weil es so klingt wird es von jeden verbaut...

    Zitat

    Original von ismailer
    was hat das denn mit der zündung zu tun?
    muss ich zum gleichen tuner, der mir das mit dem chip tuning gemacht hat?


    ausserdem, ist es schlimm mit einem nicht angepassten kat zu fahren? ich denke nciht oder?<

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Mit einem Luftfilterkasten :baby: Sry, aber irgendwelche Versuche mit Hitzeblech,etc. sind vergebene Liebesmüh. Entweder muss der Filter weg vom Motor (Cold Air Intake hinter der Stoßi) oder ein geschlossenes System.
    Im Prinzip gibt es für mich nur 2 Alternativen: originaler Filterkasten mit K&N Matte und R32 Ansaugrohr oder BMC Carbon Airbox. Alles andere ist Mist.


    werde nächste woche etwas ausprobieren und meine erfahrungen hier posten. mal schauen was bei rauskommt. bin aber an weiteren lösungsvorschlägen immer noch interessiert...

    hallo!


    eine frage habe ich noch zum thema 200zeller rennkat. und zwar fahre ich einen gechippten 1,8t und will mir in naher zukunft einen rennkat holen. es ist mir bekannt, dass die software zur neuen hardware abgestimmt werden muss. was genau wird dann gemacht? wird der wagen erneut gechippt, oder werden nur die kennfelder im bezug auf den kat angepasst? mit anderen worten, was wird es kosten die software für den kat abstimmen zu lassen, evtl. soviel wie ein normales chip tuning?


    vielen dank im voraus!


    erstmal sind die tdi um einiges standfester! habe bereits diesel motoren mit über 400.000km gesehen. ausserdem kommt es auch stark auf die fahrweise, denn ein tdi der meist für längere strecken genutzt wird (deshlab holt man sich eigentlich ein tdi), wird natürlich langer leben wie ein benziner im statdverkehr!