Beiträge von ismailer

    hi!
    habe mir vor kurzem einen g4 1.8t gti mit serienmäßigen 110kw gekauft. mkb ist aum und bj. 03/2001. habe ich den k03 sport drin oder den normalen?


    kann man das irgendwie prüfen???



    by the way: wie sind eigentlich die aum motoren im vergleich zu den agu s bezüglich tuningpotential und standfestigkeit?


    danke

    hi!


    habe von meinem alten a3 noch einem k&n pilz rumliegen gehabt.
    wollte den gestern verbauen aber da ist mir aufgefallen dass der garnicht passt! der luftfilter hat 4 schrauben und der lmm nur 2! laut gutachten musste der aber eindeutig passen!


    kann mirt jemand sagen ob ich die sachen doch noch irgendwie verbinden kann? vielleicht mit einer adapterscheibe oder so???


    danke!

    hallo!


    also ich habe folgendes problem. meinem gechipptem g4 1,8t gti aum 200ps manglet es etwas an leistung. mir ist aufgefallen dass der ölstand deutlich zu niedrig ist. kann es sein, dass der leistungsmangel daher zu stande kommt???


    mal eie andere frage und zwar habe ich den wagen vor einem monat gekauft. kurz vorher hat der vorbesitzer einen longlife ölwechsel machen lassen. laut ettikett steht draf, dass 0w-30 gefüllt wurde. leider steht die marke und die spezifikation des öls nicht drin.
    laut vw boardhandbuch muss die spezifikation 500 00 501 00 oder 502 00 lauten. es gibt aber kein 0w-30 motoröl, mit der oben aufgeführten spezifikation. ich muss aber unbedingt öl nachfüllen, aber was nehme ich denn jetzt???
    ist es schlimm wenn ich castrol slx longlife II 0w30 nehme, obwohl dies eine spezifikation von 505 00 506 01 ode so hat?



    vielen dank für die antworten!

    also bitte!
    du bist auch nicht mit 5zylindern auf die welt gekommen oder? du vergleichst einen v5 mit eim 1,6! ist doch klar dass der wagen dir lahm vorkommt, aber du musst es uas der scht des anderen sehen.
    das ist der erste wagen von ihm, ich glaube die leistung wird im zum anfang sehr gefallen, wenn man überlegt dass fahranfänger schon bei einem 4ps corsa in kampfstellung gehen um gegen die gewaltigen g kräfte gegenzuwirken!


    nach einer zeit gewöhnt man sich an alles, denn der wow effekt bei meinem 200ps gti ist auc nciht mehr da. ich finde den mittlerweile etwas lahm!


    kommt immer auf die relation an!



    wenn es der erste wagen ist, reicht die leistung alle mal aus! er wirkt nur schlapp, da er mit dem 1,8t verglichen wird, a ber sonst ist der sehr flott!


    wenn das augenmerk auf sprit liet un der wagen unbedingt ein benziner sien soll, würde ich sogar den 1,6 raten, da dieser weniger verbraucht und deutlich spritziger ist! der hat nun mal das drehmoment früher schon zur verfügung!

    hallo!
    also ich fahre nun einen g4 1,8t gti. mein vorheriger wagen war ein a3 1,8 125ps.


    also je nach dem worauf man wert liegt hat der wagen vor und nachteile!
    wenn dein freund den wagen kaufen will und sagt dass er leistungsmäßig keine änderungen vornehmen wird und ihm die leistung ein für alle mal reichen wird, dann ist der wagen sehr zu empfehlen. der klare nachteil meiner meinung nach ist, dass er erst ab 3800Upm wirklich zieht und vorher eher weniger! verbrauch mäßig kann ich nur sagen, dass er auch sehr sparsam sein kann, aber je nach dem wie man fährt kann man sogar beobachten wie die tankanzeige gegen 0 läuft, aber beim 1,8t ist das nciht anders!
    ich hatte mit meinem 1,8 750km mit einer tankfüllung bei sehr sparsamer fahrweise Geschafft. Der verbrauch liegt ungefähr beim 1,8 und beim 1,8t ziemlich gleich, aber der fahrspass ein nicht der geliche. Für den gleichen verbrauch beschleuningt der 1,8t deutlich besser und dem leistungsmäßigem tuning sind nahezu keine grenzen gesetzt. Beim 1,8 kannst du das vergessen! Aus dem kannst du gar nichts mehr herausholen!
    Also wie gesagt, je nachdem wo die absicht liegt ist der wagn zu empfehlen oder nicht, aber eins ist klar, der 1,8t ist deutlich begehrter und lässt sich einfacher verkaufen als der 1,8.


    der sound den man dadurch gewinnt sind mir die 5ps weniger wert, denn bei über 200ps machen das bischen auch ncihts mehr aus? und da wirst du mir doch recht geben oder?


    richtig, wechsler kabel ist natürlich noch nicht verbaut!

    Zitat

    Original von Mogul


    Glaub das weiss der selbst.
    Dein Kommentar hilft da aber jetz au ned wirklich weiter. :D


    danke fr die unterstützung!


    natürlich weiss ich dass man sich vorher informieren sollte, ich bin doch kein esel! man kann ja mal was übersehen, oder??? 8)

    hallo!


    wollte meinen rechten aussenspiegel abbauen, aber wie geht disa scheissen dreck ab???
    kann mir mal jemand sagen wo ich dafür ansetzten muss?


    ausserdem, wie kann ich heitzung für aussenspiegel nachrüsten? die neuen spiegel haben zwar heitzung, aber wie mache ich das mit den kabeln?

    Zitat

    Original von Simon25yGTI
    Kauf dir doch einfach ein VW-Adapterkabel und gut ist.


    ich habe doch einen vw adpterkabel gekauft!
    also das problem ist folgender, das navi ist von vw, also mfd und die phatbox ist von audi.


    wo kommt der runde stecker beim audi kabel dran, an die box oder ans navi???
    wenn jemand mir diese frage beantworten kann, habe ich das problem gelöst!