Beiträge von C0c0

    zahnriemen so um die 250-300€ bremsflüssigkeit wechseln ist kein großes ding 20 - 25 euro.........
    naja plus dann die ölkosten die recht deutlich nochmal ins gewicht schlagen werden.... alles in allem 500 euro würde ich mal tippen

    mhh kann es nicht sein da die kontakte von den gebern des motorsteuergerätes und der abgaswarnanzeige super sensibel sind und die sehr leicht kaputt gehen, dass du einen defekt am geber hast?? laut vw händler (war bei mir zumindest so) meinte er dass es wenn es häufiger auftritt der geber gewechselt werden müsste solange kein wirklciher fehler gefunden wird... da diese sch*iß kleinen dinger sehr schnell kaputt gehen..

    und bei autos die früher oder später als dieser termin gefertigt wurden bei denen besteht von grund auf das problem nicht ????
    wieviel kostet denn so ein steuergerät sammt einbau?

    und gernalüberholte motoren sind oft besser als ganz neue.... ;)


    ach ja wo lässt du es in nürnberg machen also bei welchem vw händler?

    war bei mir letzte woche auch so... taucht bei dir im kontrollfeld irgendwas auf wie eine Fehlermeldung oder kommt nur die warnleuchte... so wars nämlich bei mir.. motor und abgas warnleuchte gingen an jedoch ohne fehlermeldung.. also ich im schönen nachbarsland österreich unterwegs sofort zum vw händler.. der hat es ausgelesen.. stand auch nur sporadische fehler drauf.... meinte naja die geber sind sehr empfindlich... könnte von einer fehldiagnose der sensoren kommen und seitdem nix mehr gehört von denen...

    hallo leute


    ich hab schon geschaut ob die suche was hergibt aber zu dem thema hab ich jetzt nichts gefunden... also ich würde gerne mein autoradio beta im 1. DIN schacht belassen und im 2. DIN schacht mir ein DVD player mit Bildschirm einbauen.. nun wollte ich wissen ob man so einfach sich den strom vom normalen autoradio "klauen" kann und sich an die kabel vom radio für die lautsprecher anschließen kann.?? so dass der sound über die lautsprecher abgespielt wird..... muss ich dafür auch ans relais gehen oder geht das auch anders???


    vielen dank für die antworten und anregungen...

    mhh mal überlegen.. haben daheim einen 230ps starken diesel bmw handgeschalten.. und da geht nur noch im 2. gang das durchdrehen der räder .. aber danach überhaupt nix mehr.. möchte mal sehen wie dein auto auf nasser strasse überhaupt fahrbar ist??? du müsstest ja eigentlich gar nicht vom fleck kommen :D :D

    ... und dich an den berg stellst.....


    aber habt ihr da unten in österreich denn keine arbeit oder nen auftrag dass ihr sowas machen müsst :D :D :rolleyes: ich sags ja.. arme arme welt ;)

    also ich hab golf 3 und 4 gefahren und jetzt 5 und hatte kein wirklcihes problem damit.. aber ich glaub das liegt daran, dass es beim golf zu spannungsspitzen kommen kann wenn das licht noch an ist, wenn der motor abgeschalten wird (so mal ein vw mechaniker) dies kann man jedoch umgehen, indem man zuerst dsa licht und dann den motor ausmacht ;)


    bei nem freund ging immer die beiden vorderen abblendlichter kaputt, er konnte mit diesem "trick" die lebensdauer der birnen doch verlängern ;) probiers einfach mal aus

    also es soll ja die SRA nur in betrieb sein wenn die auch das licht an ist... also müsstest du es ja folglich mit dem relais vom abblendlicht koppeln?? oder??

    also cih weiß jetzt nicht wieviel der 1.8T im orginalzustand hat (PS)... aber mehr ps bedeutet immer mehr kraft und mehr kraft ist für verschleißteile nicht so toll.... und 100 000km ist ja auch schon ne menge.. vor allem weil du fast alles mit mehrleistung gefahren bist....


    zu der kupplung: ich würde sagen solange die qualität der materialien stimmen kannste es auch so einbauen lassen...