aber was mir nicht klar ist, warum geht dann der drehzahlmesser auf der autobahn schlagartig zurück wenn es am thermostat liegt?? bzw. am sensor.... ist mir schleierhaft... vllt kann mir hier einer das erklären...
ich kenn das von anderen autos dass dann die schöne warmlampe angeht und der motor sich gegebenenfalls selbst ausschaltet aber warum gerade an der ampel oder auf der autobahn dieser plötzliche drehzahlverlust mit sofortigem anstieg...???
Beiträge von C0c0
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merci genau das habe ich gesucht
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Hallo leute hab schon die Suche gequält aber nur das hier gefunden
Klickst duund das hilft mir nicht so ganz weiter.....
ich würde gerne wissen ich hab nen normalen Golf mit normalen Sitzen, keine Freisprecheinrichtung und auch bisher keine Mittelarmlehne...
1. Kann ich sie nachrüsten
2. Was muss dafür alles ausgebaut werden
3. Wieviel arbeit macht das denn???
4. Ist dsa einfach zu befestigen??Nachrüststaz (Affiliate-Link)
so wie es aussieht kommt die doch hier zwischen hinteren aschenbecher und den ablagefächern drauf?? aber siehe mein Punkt 4 .... -
ja stimmt er braucht dafür weniger bezin...
aber das öl is schon echt mal heftig... mein dad scherzt schon immer dass ich auf 100km mehr öl als bezin brauche
finde das nicht ganz so lustig aber naja.. -
ja ich weiß steht so auch im reperaturhandbuch drinnen... aber für meinen geschmack halt echt einfach zu 1l auf 1tkm ....
leider ist dsa ein von der automobilindustrie und adac festgesetzter wert -
also zu deiner 1. frage:
eigentlich kann es nicht sein dass ein Auto merklich leistung nur durch zu wenig öl verliert.. dann würde meiner ja gar nicht mehr fahrenund 2.: also laut vw händler sollte die spezifikation immer eingehalten werden... zumindest ist es bei meinem so.. kann also dir keine 100% antwort geben... lieber ein öl mit der spezifikation nehmen.. du darfst ja 2 öle mischen solange sie vollsynthetisch sind... nur keine mineralöle und synth. öle solltest du mischen meines wissens nach.... aber lieber mal noch auf ein paar posts warten die vllt da mehr ahnung haben
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frage... baujahr und monat deines golfes... und wie ist der freundliche darauf aufmerksam geworden...
fahre genau das gleiche modell meiner ist auch etwas über 3 jahre alt.. meiner braucht auch fast 1 liter auf 2-3000 km was ich nicht für normal halte.. udn geht man zum VW händler heißt es nur "anderes öl nehmen ist bekanntest problem".....
möchte hier nicht auch meinen motor in die tonne treten?? hast du vom fahrgeräusch was gehört?? also ich finde der 1.4 hört sich eh etwas an wie ein diesel.... also hat deiner richtig "rauh" geklungen?? oder wie wäre es am besten zu beschreiben? -
genau das ventil wollte ich auch gerade sagen......
so nächste fragen was machen denn die hydrostößel und vor allem wo sitzen die
ne hört sich wie ein leises sauberes klickern an..... und is mal da und mal net.. und is auch nru wirklcih zu hören wenn man die motorhaube auf macht... -
aja.. und was macht der kleine kerl da drinnen
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hab genau das gleiche.. bei mir kommt ab und an mal ein klackern vorne rechts aus dem motorraum...... überhalb des spritzwassertankes.....
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und auf die natürlichsten der welt gar nichts
vw ist eh voll komisch mit der vergabe von kulanz.... ich glaub je nachdem wie das wetter in wob ist wird da kulanz gegeben oder nicht..
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mhh 23.3.88 ... dann wirste doch erst morgen 18 hat da einer schon vorher fleißig geübt
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km zahl?? und kullanz?
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also hallo coffee
ich fahre auch einen golf 1.4 und auch das baujahr stimmt fast über ein 12/02 also 4 monate älter und ich muss sagen das mit dem öl ist schon echt schlimm... ich fahr viel autobahn und habe festgestellt, dass du mit dem longlife öl bei höhrere geschwindigkeit fsat mit dem trichter daneben stehen musst und nachfüllen.... also bei schneller gangart hab ich schon so nen halben liter auf 3000 km nachgefüllt.. und jetzt im winter weiteres problem ist die kälte... da verbraucht meiner selbst wenn ich ihn solange er kalt ist nur bis 2500 r/m drehe wesentlich mehr....
waren auch beim freundlichen deswegen und er meinte anderes öl nehmen mit geringerer viskosität oder gleich auf normales umstellen....mittlerweile hab ich den ölverbrauch etwas mehr im griff.. ich fahr noch langsamer auf der autobahn 140 etwa nur spart sprit und öl... und ich versuche so wenig wie möglich das auto bei kaltem wetter auf kurzstrecken zu bewegen... schaff es damit immerhin auf etwa nur noch nen halben liter auf 4000km.. is zwar nicht viel aber doch etwas.......
hoffe ich konnte dir helfen.. werde jetzt, wo inspektion ansteht "service in 2200km " wohl auch umstellen... -
naja die arbeitsstunde wird mit knapp 75 euro gerechnet.. also mind. 35-40 euro biste los plus material... naja 50 euro macht das schon aus...