Fragen wegen AHK

  • hi


    also ich habe die suche benutzt aber leider keine genau antwort erhalten =)


    folgendes: ich suche für meinen golf 4 tdi frontantrieb eine abnehmbare anhängerkupplung die nach der demontage völlig unsichtbar sein soll, also soll der stecker auch hochklappbar sein und in der heckschürze soll auch kein loch rein...also genau wie wenn keine am auto wäre.


    welcher hersteller bietet sowas an und wer hat eventuell so eine verbaut und kann mir eventuell pics zeigen von hinten und von unten?


    danke im voraus


    chris

  • Also ich hatte eine abnehmbare von Westfalia dran, da hat man von hinten nichts gesehen wenn sie ab war.
    Das einzige was glaube ich war, ist das man unten an der Schürze ein Stück von der Lippe abschneiden muss. Ist aber nicht aufgefallen!
    Mit nem Bild kann ich dir leider nicht dienen, hab die AHK noch in der Garage liegen und sie wartet drauf angebaut zu werden... ;)

  • Servus,


    ich hatte mal eine von Bosal dran, aber da konntest nur die Kupplung abnehmen, von sowas wo do gar nichts mehr sieht habe ich noch nix gehoert und ich glaube auch in die orginallippe muss man IMMER 2 kleine schlitze reinschneiden, denn sonst passt die Halterung dahinter nicht..


    Aber viel glueck bei der suche!!

  • Also bei mir hab ich definitiv keine 2 Schlitze in die Lippe geschnitten. :rolleyes:
    Wie gesagt, man hat von außen nicht gesehen das ne Kupplung verbaut ist!

  • moko81: danke für die infos...aber wartet die ahk jetzt drauf dass sie bei dir montiert wird oder verkaufst du das gute stück zufällig? :D

  • Das steht noch nicht so ganz fest ob sie noch mal dran kommt, die liegt schon seit nem halben Jahr in der Garage. War vom letzten Auto,und mir fehlt irgendwie die Zeit und die Lust... :D

  • also ich bin im moment auf der suche nach einer abnehmbaren...wenn du dich also schnell entscheiden kannst dann her damit =)

  • Werde die Kupplung in nächster Zeit wohl nicht verkaufen da ich ja geplant habe die bei mir wieder dran zu machen! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!