Beiträge von Gerry-V5

    Doch doch, das ist schon richtig, im Radhaus vorne hat es Schlitze zur Kuehlung der Bremsen also wie gesagt hab das bei der neuen S Klasse von Mercedes gesehen, aber Porsche hats glaube ich auch.


    Meint ihr denn das bringt was, oder macht das nur den Motorraum dreckig, und haben die S klasse tec. spezielle luftfuehrungen vom spoiler zu den schlitzen, weis das wer?

    Hy leute,


    heute morgen bin ich neben ner neuen S Klasse gestanden und die hatte wie wohl auch die Porsche luftschlitze im Radhauskasten zur Kühlung der Bremsen.


    Sich so schlitze reinmachen ist ja recht einfach denke ich mir, bringt das denn auch was, oder haben die evtl spezielle Luftkanäle gelegt vom spoiler zu den schlitzen? Ich meine wenn die Bremse gekuehlt wird sollte das ja immer was bringen denn heiss wird sie sowieso.


    Was meint ihr dazu, hatte wer schon die Idee und klappt es oder ist das nur schwachsinn?


    Gruss Gerry :baby:

    Hey du,


    nimm besser die aus plastik, denn du die Scheibe vom Tacho kannst du dann abnehmen und von hinten durch die runden oeffnungen die ringe durch schieben. Da das aber nur geht wenn sie flexibel sind ist deshalb klar, weil sie ja dann von vorne wieder groesser als die runde oeffnung sein muessen.


    Also wenn du den Tacho rausbaust, und die Scheibe entfernst dann ist die an einem Plastikgestell dran, die die 2 grossen runden oeffnungen fuer tacho und drehzahlmesser und die kleinen oben hat, da muss der Ring dann von hinten durch.


    Also PLASTIK! Alles andere wird ne scheiss arbeit.


    Ich habe auf ebay damals 9,90 gezahlt, plus 2-3 euro versand (einstiegspreis)
    , aber die verkaufen ja soo viele das du einfach ein bische zeit lassen musst und nie zu hoch bieten, dann bekommst nen gescheiten preis.


    Sehe gerade das mein verkäufer von damals nixmehr verkauft, hmm naja von hinten die alu dinger einfach reinschieben geht auch, aber ob das mit dem Kleben dann so einfach ist und so zu machen dass man nix sieht? Ich habe meine mit doppelklebeband festgemacht und passt to!


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/vw-style/Mein_V5/mein_golf_v5_11.jpg]


    Hoffe das hilft dir!


    Viel Spass!

    Servus,


    ich moechte an das Problem mal ganz anderst rangehen, und zwar aus der gemischsicht. Schonmal dran gedacht, das evtl. der Kraftstofffilter verdreckt sein koennte, ich meine bei 160000 km waere das moeglich, und so manchmal nicht genug benzin fliesst? Oder hast du den Luftfilter mal getauscht, ist der evtl voll, bzw, die zugaenge, villeicht irgendwo nen vogel drin 8o :] lach, nein aber koennte ja auch sein.


    Das der LMM oft probleme macht kenne ich auch, manchmal gibts auf ebay da auch guenstige orginalteile zu.


    Ansonsten habe ich auch schon von Turboproblemen gehoert, bei der Laufzeit sind bei manchen schon 1 neuer Turbo faellig gewesen.. materialfehler...


    Aber wie die anderen schon sagen, das sind nur mutmassungen, genau weis ich es auch nicht. Wobei ich glaube ich bei dem LMM anfangen wueder, vorher natuerlich das Zuendschloss testen - coole idee!


    Gruss Gerry

    Gut, dann waere ja geklaert das "dietrich " weiterlebt, zumindest die TEILE. Kann dann mal bitte wer sagen wie die passen, es muss doch wen geben der Dietrichteile verbaut hat!? :evil:


    Die Carline kosten gleich 400 euro und damit fast 150 euro weiter.


    Ich weis, GFK ist scheisse, meine Heckschuerze von lumma ist aber auch aus GFK, da ich nur 35mm tiefer habe muesste das hoffentlich kein Problem sein. GFK ist nunmal der Werkstoff der kleinen Unternehmen, da man fuer die ABS teure Machinen braucht. Deshalb sind se auch billiger..


    Also bitte mal Erfahrungen mit Dietrich und Carline posten!! Und bilder wenns geht!


    DANKE

    Boah wie krass, da kommts ja immer schlimmer, insolvenz? 8o ach du scheisse... missmanagement oder was? Weil das Design ist ja eigentlich gut, nur wenn die nicht passen wie einer gesagt hat bringts auch nix. Waere aber schade wenn die ausm markt gehen..


    Sagen aber auf der Website garnix davon, das ist mal heftig! X(

    Also ich find se ehrlichgesagt "zensiert" ;) lach


    Das passt ueberhaupt ne, die Luftoeffnungen zu klein und der ganze vorbau viel zu wulstig. Die groessen passen garnicht, mal wieder son ebay schrott.


    Mag sein das es daher kommt, das es an nem ganz normalen golf ran gemacht ist, aber mir gefaellts garnet!

    Wie jetzt, echt Dietrich hat ne schlechte Passgenauigkeit? Dabei schreibt der noch so gross das man gescheite teile kaufen soll wegen der Passgenauigkeit und wegen dem Material! 8o


    Gibts noch mehr leute die was ueber Dietrich wissen, wie die Teile am 4er passen, sonst gibts naemlich keine schuerze die mir gefaellt!


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    Auszuege aus der Pressemitteilung zur G5 Style Schuerze:


    "Diese Stoßstange überzeugt durch:
    eine dynamisch sportliche Optik und passgenaue Fertigung
    eine problemlose Eintragung bei jeder Prüfstelle
    einem fahrzeugspezifischem Teilegutachten nach §19.3
    eine Prüfung auf Maßhaltigkeit & Passgenauigkeit nach DIN ISO 9001:2000


    Diese Stoßstange ist natürlich:
    Geschmackmustergeschützt, qualitätsgeprüft & passgenau!"


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    Waere dann ja schon der Hammer!

    Hallo ihr,


    ich hab mir eben die ganze zeigt her eure schürzen sektion angeschaut, und keiner von euch hat DIETRICH teile verbaut, dafuer jeder 2te die R32, warum denn das???


    Ich finde die Neue Dietrich im Golf 5 GTI style klasse, kennt ihr die ueberhaupt, hat die wer schon verbaut? Wie ist die passgenauigkeit und bekommt man die Gitter auch?


    Ansonsten gibts ja noch interessante G5 Style schuerzen von IN Tuning und Carline, wenn die jemand hat bitte auch mal bilder und infos posten!! Auch wenn die einiges teurer sind als die Dietrich.


    Vielen Dank,


    Gruss Gerry

    Hat denn wer die CSR X X Line oder wie die heissen drauf? Die sind ja auch sehr tief, oder? Dann gibts auch probleme. Kennt denn jemand welche in dem Style oder dem in Style aus ABS mit denen man auch noch einigermassen leicht aufzubocken kann?


    Greetz

    Servus Tobi,


    wirklich schicker wagen muss ich sagen, gelällt mir sehr gut, vorallem weil ich auch mit dem Gedanken an die CSR XX Schweller spiele, sind die denn aber sehr tief?? passt das mit meiner Lumma Heckschuerze? Ist ja sehr aehnlich wie die von CSR, aber CSR ist allgemein sehr tief oder?? Das material ist GFK oder ABS?


    Weis jetzt net aber du hast den 20 V mit 170ps, oder? Ich schaffe mit meinem 150ps meine Werksangabe 216 locker, also aufm Tacho 225 ;) bei dir sind das dann so 230 was der da gelaufen ist aufm bild was ich aber schon richtig schnell finde, hast noch was am Motor gemacht??


    Gruss

    Nichts desto trotz DANKE =) fuer die aktuellen Preise, wollte mir die auch auf ebay holen, aber da bist immer mit 63 Euro dabei MINDESTENS, denn man muss ja den VERSAND noch mitrechnen!


    Die Preise ergeben 52,09 Euro 8o und das direkt ohne Versand, also dann DOCH lieber beim Freundlichen holen!! =)


    Gruesse


    EDIT: warte mal sind das NETTOPREISE wie sonst auch immer?? Dann kommst doch auf 60,42 euro, dann zwar nimmer viel aber immerhin 2,50 Euro gespart, wobei dann die Frage waere was das Benzin/Diesel zum Freundlichen kostet, doch irgendwie GLEICH und EGAL wo dus kaufst!

    Hey hier im Forum gibts doch auch den USER HELFEN USER THREAD
    da kannst mal reinschauen ob dir wer beim Folieneinbau helfen kann, der Profi will ca. 200 Euro dafuer, ich hab mir eben erst Foliatec Midnight reflex superdark gekauft, weil die 85% waermereueckweisung haben, wollte eigentlich die Midnight nur aber die hat nur 30% oder so, dass ist zu wenig bei meinem schwarzen. Habe fuer die Folie 60 insgesamt gezahlt bei ebay und mach sie jetzt selber rein, da ich aus nem Video die ganzen Profi tricks weis und mal versuche die anzuwenden, ganz ungeschickt bin ich ja beim basteln net :P


    Wo bistn her?


    Gruss Gerry