Beiträge von chris6N

    Der Gesetzgeber schreibt schon seit vielen Jahren eine Ausfall-Anzeige der Blinkleuchten vor. (Z.B. schnelles Klicken im Innenraum, schnelles Blinken der Kontrolleuchten).
    Dectane bastelt einfach einen Widerstand in die Leitung, der dem Blinkerrelais bzw. Steuergerät eine Glühlampe vorgaukelt. Sonst würde ja durch den zu geringen Strom der LEDs die Lampenüberwachung meckern.
    D.h. das Blinkerrelais merkt durch den Widerstand gar nicht, ob einzelne oder gar alle LEDs defekt sind.


    Die Rückleuchte an sich ist mit diesem Leuchtmittel geprüft und zugelassen.
    Nur das Auto nach Einbau nicht mehr.
    Konnte der Typ am Messestand auch nichts mehr zu sagen ;)

    Da es für den GTI Endschalldämpfer kein Gutachten für andere Motorisierungen gibt, erlischt mit den Anbau des Endschalldämpfers die Betriebserlaubnis und dementsprechend der Versicherungsschutz eures Fahrzeugs.


    Dies nur zur Info, damit das Geschrei später nicht groß ist und es heißt, davon wusstet Ihr nichts!


    Beim TÜV kann man den Endschalldämpfer sicher eintragen lassen.
    Der komplette Versicherungsschutz erlischt wegen einer nicht ordnungsgemäßen Abgasanlage sicherlich nicht.

    Im Tacho befindet sich ein Helligkeitssensor.
    Irgendwo in der Tachoscheibe ist er an einem ca. 4mm großen Punkt zu erkennen. Müsste glaube ich beim roten Drehzahlbereich sein.


    Der Tacho leuchtet am Tag, damit er besser ablesbar ist.
    Wenn es draußen dunkel wird, wird auch der Tacho dunkel, sonst würden viele Leute vergessen das Licht einzuschalten.


    Dass es auch bei Dauerfahrlicht so ist finde ich aber auch seltsam. Bei "Auto" müsste er aber dauerhaft leuchten oder?


    Dann solltest du aber eine ASU (Abgassonderuntersuchung) von einer AU unterscheiden können...

    Hallo
    ich hab mal eine Frage zur Einstellung der Achsvermessung da bei mir gepfuscht wurde und somit sich bei mir die hinteren Reifen nach nur 4500 km platt sind und starke ausfranzungen an den Profilstegen! Der Typ der die Einstellung gemacht hat ist auch mehr oder weniger ratlos...
    Optisch sieht es so aus als wenn die Räder erstens nach innen stehen + ca -2,0 Grad Sturz
    weiss grad echt nicht was zu machen ist- wenn ich überleg zwei Reifen + einen neue Achsvermessung beim :) = ca.450-500Euro!!!
    Also für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Zeig doch mal die Werte von deinem Vermessungs-Protokoll.

    Zur Spur kann man nichts sagen, da sie bei VW in Grad und nicht in mm angegeben wird.
    Aber beide Achsen bekommen in etwa gleiche Vorspur, das ist schonmal richtig.


    Sturz ist passt auch.


    (Werte Golf V GTI)

    Nein, die mechanische Verstellung über die Einstellschrauben bemerkt die Elektronik nicht beim Motorstart.
    Diese fährt immer nur den Schritt-Motor an den Anschlagpunkt, und dann eine definierte Anzahl Schritte wieder zurück damit sie weiß wo der LWR-Stellmotor steht.
    Die Anzahl der Schritte ist die einzige Bezugsmarke, die die Elektronik hat.


    Die mechanische Verstellschraube greift an einem ganz anderen Punkt.

    Hmmm und was mach ich jetzt nun...meinen kann ich noch ändern da er erst in 9 Wochen gebaut wird... :S


    Ich würde den Golf mit den Rückleuchten bestellen.
    Dann hast du erstens alles schon richtig ab Werk, wie Stecker, Programmierung usw.
    Und wenn sie dir gar nicht gefallen kannst du einfach Plug&Play gegen die dunklen tauschen und bekommst deine hellen sicher noch gut verkauft.