Beiträge von chris6N

    Vor allem spielt das Fahrzeuggewicht auch noch ne Rolle.


    Man kann z.B. bei Dunlop eine Anfrage machen, und die sagen einem den empfohlenen Reifendruck.
    Man muss Fahrzeug, Motorisierung, Gewicht, Achslast vorne und hinten, und natürlich auch die Reifengröße angeben.


    Ich hab bei 19 Zoll ca. 2.6 bar drin.

    Normalerweise sieht man auf der Auswuchtmaschine, ob die Felge einen Schlag hat. Wenn man es so deutlich merkt, sieht man den Schalg mit bloßem Auge auf der Wuchtmaschine.


    Ich hatte eine Saison die MAM MT2 drauf, vom Rundlauf der nichts zu meckern.
    Nur zwei Zierschrauben haben sich gelöst und ich habe über 6 Monate auf Ersatz gewartet. Also Service kannst du bei denen vergessen.

    Bei Halogen gehts gar nicht, dafür siehts bei Xenon richtig gut aus!
    Wie es wohl mit Abblendlicht aussähe?


    Zur Frage: Nein, das "US"-Standlicht und das normale Standlicht gehen immer zusammen an.
    Kannst höchstens die weißen Standlichtlampen rausnehmen.

    hat der gti denn zwei? kann es mir zwar nicht vorstellen, ist mir aber bei forza motorsport 3 aufgefallen..?


    Also erstmal ist das ein Computerspiel. :)
    Zweitens sind in den USA zwei Rückfahrscheinwerfer vorgeschrieben, dafür keine NSL.
    Also hat der Golf in US-Spezifikation auch links einen Rückfahrscheinwerfer, statt der NSL. Beetle, Passat usw auch.



    Es gibt (glaube seit 2009) eine neue EU-Regelung nach der nur noch 1 Rückfahrscheinwerfer und 1 Nebelschlussleuchte zulässig sind.


    Inkrafttreten ist glaube ich 2011. Die meisten hersteller haben das aber schon bei ihren neuen Modellen umgesetzt.
    Die zweite "Lampenhöhle" ist leer.
    Nachrüsten ging zumindest bei meinem Scenic nicht, da die Elektronik über die Bussysteme solche Änderungen nicht verträgt.


    Gruss Frederik


    Wo hast du denn den Unsinn her? Zwei Rückfahrscheinwerfer und zwei NSL sind und bleiben zulässig!
    Welche Hersteller sollen das in ihren neuen Modellen umgesetzt haben?? Audi, BMW, Mercedes, Opel, Renault... jedenfalls nicht!


    Ist alles nur eine Kostenfrage.


    Ich denke mal, du meinst die Rückleuchten, nicht die Scheinwerfer. ;)
    Diese sind nicht für den Golf zugelassen, sondern haben eine allgemeine Zulassung als Rückleuchte.
    Sie werden ja nicht am Fahrzeug geprüft und zugelassen, sondern als Einzelstücke im Lichtlabor.


    Baut man diese Rückleuchten ein, wird die im Golf vorhandene Blinkerüberwachung ausser Kraft gesetzt.
    Und das ist nicht zulässig.

    Bei meinem A3 8P war das beim TÜV überhaupt kein Problem, mit ESD vom 2.0 FSI am 1.6 .
    Ich vermute mal, selber hast du solche Erfahrungen noch nicht gemacht oder?



    Frag mal bei deiner Versicherung oder bei einem Gutachter nach.
    Stell dir mal vor, die Versicherungen könnten jeden Fahrzeugbesitzer, der einen durchgerosteten Endtopf hat, in Regress nehmen...
    Bei mangelhafter Bereifung etc. sieht das natürlich anders aus.


    Und einige werden sich dann wundern, wie man noch Xenon bestellen kann, LED ist das Licht der Zukunft (auch wenn es momentan doch noch Schwächen aufzeigt...)



    ...


    Richtig...
    heute noch beim Arzt die AutoBLÖD gelesen. Da wird der LED-Scheinwerfer vom neuen A8 vorgestellt.
    Da schreiben die doch tatsächlichen in einem Satz wie "die LEDs sind sehr effektiv, denn sie haben so gut wie keinen Energieverlust durch Abwärme" und daneben sieht man die Explosionszeichnung vom Scheinwerfer mit Kühlkörpern und Lüfter... 8|
    Ein Lüfter im Scheinwerfer, soweit ist es schon gekommen. Naja wenigstens einer weniger als im R8 :D